Focus Mk2 tieferlegen

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von dromeracer, 13.02.2009.

  1. #1 dromeracer, 13.02.2009
    dromeracer

    dromeracer Neuling

    Dabei seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2007 1.8l 125ps
    Hallo,

    ich möchte meinen Focus MK2 3-Türer tieferlegen. Und zwar dezent aber so das es auffällt und so das man nicht überall aufsetzt. Dachte da so an 40mm Tieferlegung. Ist das Maß für meine Vorstellungen ok?

    Als Federn hatte ich so an Eibach Federn gedacht, der Hersteller wird ja auch im Zubehörkatalog von Ford gezeigt.

    Diese Federn kosten so ca 200 Euro, oder? plus Eintragen (40Euro) und Achsvermessung (25Euro).

    So dürfte ich mein Vorhaben doch mit 300 Euro Budget umsetzen können, oder?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 13.02.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Einbau auch nochmal so 150 €, je nach Werkstatt
     
  4. Pariah

    Pariah Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2008, 1.8l
    mein fordhändler wollte sogar 190 euro, weshalb ich mich bei meinen kollegen erstmal umgehört hatte, die erfahrung mit sowas haben.
     
  5. #4 dromeracer, 14.02.2009
    dromeracer

    dromeracer Neuling

    Dabei seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2007 1.8l 125ps
    Einbau ist kein Problem, das machen wir selber!

    Wollte in erster Linie wissen obb das Maß ok ist für meine Wünsche und was ihr von Eibach haltet.
     
  6. Pariah

    Pariah Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2008, 1.8l
    wie gesagt, ich kuck mich selbst derzeit nach tieferlegungsmöglichkeiten um und hatte ebenfalls zuerst an federn gedacht. eibach ist eine spitzenmarke, von der man absolut nur gutes hört und zu erwarten hat. du könntest auch mal bei google nach diversen "xxx-testbericht" schauen, ob die leute irgendwo passende bewertungen vergeben haben.

    ich hab mich die tage allerdings für ein neues sportfahrwerk entschieden, da die abstimmung und kompatibilität besser greift. zwar handelt es sich nicht um eibach, allerdings finde ich zu

    http://www.fk-automotive.de/websale7/FK-Hightec-Sportfahrwerk-passend-f%fcr.htm?Ctx={ver/7/ver}{st/3eb/st}{cmd/0/cmd}{m/websale/m}{s/fk-automotive/s}{l/Deutsch/l}{mi/8-2834/mi}{pi/FK99FO066/pi}{po/1/po}{sf/<s1>Ford</s1><s5>11</s5><s6>8-2834</s6>/sf}{p1/a6db86785d869bfc2c5e98e550e0d263/p1}{md5/391fefb6460020a5ddbc6e532a1d3eb9/md5}

    nur zufriedene bewertungen.
    muss ich nur noch wen finden, der mir das für nen bierkasten einbaut :top1:
     
  7. #6 Janosch, 14.02.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Ich hab 40er H&R drin. Super Optik, schöner Rstkomfort. ich bin damit super zufrieden :top1:
    (Bilder siehe Album)
     
  8. Pariah

    Pariah Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2008, 1.8l
    ein sehr schönes auto :top1:

    hast bei dir dann ausschliesslich federn rein? vllt sollt ich die entscheidung mit dem sportfahrwerk nochmal überdenken..
     
  9. #8 stephan_m85, 15.02.2009
    stephan_m85

    stephan_m85 Havana-Vernichter

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    1.261
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus II Sport
    40mmm Tieferlegungsfedern sollten allemal für eine sportliche Optik aussreichen.
    Wenn das Fahrzeug öfters im Grenzbereich gefahren wird würde ich jedoch kpl. Fahrwerk empfeheln z.B. Bilstein.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Pariah, 15.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2009
    Pariah

    Pariah Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2008, 1.8l
  12. #10 Janosch, 15.02.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    ja sind nur 40er H&R-Federn. Bin wie gesagt super zufrieden damit :top1:
     
Thema:

Focus Mk2 tieferlegen

Die Seite wird geladen...

Focus Mk2 tieferlegen - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

    Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

    Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  3. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

    Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  4. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  5. Zv steuergerät focus mk1

    Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....