Focus MK2 Trommelbremsen ersetzen

Diskutiere Focus MK2 Trommelbremsen ersetzen im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Guten Tag Also ich besitze einen Ford Focus MKII Trend den ich komplett ungebaut habe wie ein ST, das einzige was jetz noch fehlen würde, währen...

  1. #1 Rider2k5, 14.03.2008
    Rider2k5

    Rider2k5 Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag

    Also ich besitze einen Ford Focus MKII Trend den ich komplett ungebaut habe wie ein ST, das einzige was jetz noch fehlen würde, währen eben die Scheibenbremsen hinten.
    So jetz meine Frage:
    Ist es mögliche die Trommelbremsen hinten durch Schreibenbremsen zu erstetzen, und das ohne die komplette Achse zu wechseln? Oder was man überhaupt machen müsste, denn ich kenn mich da gar nix aus und die Sufu hier und google hat leider auch nur wenig ergebnisse gebracht.

    MFG
     
  2. sucoF

    sucoF "OP-Schwester" im Dienst

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Focus DYB, Turnier,1,6 TDCi, 115PS, Titan
    Welches Baujahr ist es denn???
     
  3. #3 Ruhrpott-Bengel, 15.03.2008
    Ruhrpott-Bengel

    Ruhrpott-Bengel Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    1
    ich tippe mal auf einen reimport aus spanien?
     
  4. #4 Rider2k5, 16.03.2008
    Rider2k5

    Rider2k5 Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    1,6L FoFo MK2 Trend Baujahr 10/05
     
  5. #5 Hagiman2000, 16.03.2008
    Hagiman2000

    Hagiman2000 Forum As

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    1
    Zeig mal Bilder von deinem ST Umbau. Da bin ich mal gespannt. Nicht das es nacher noch so ein BMW 316i auf M3 Umbau ist :)
     
  6. #6 Rider2k5, 16.03.2008
    Rider2k5

    Rider2k5 Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ok ich lad morgen mal ein paar hoch ;)
     
  7. #7 Carcasse, 16.03.2008
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.721
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Hat deiner ABS und ESP?
     
  8. #8 FordFreak´89, 16.03.2008
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    Trommerlbremsen am MK2?

    habe ich ja noch nie gehört, auf die Bilder bin ich ja gespannt
     
  9. #9 Janosch, 16.03.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Doch gibts. Autos aus Spanien/Italien, also Reimporte, haben oft nur Trommelbremsen hinten. Dabei fehlt dann i.d.R. auch das ESP :mies:
     
  10. #10 Carcasse, 16.03.2008
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.721
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Und was sagt der TÜV dazu?

    Nehmen wir mal an es geht. Muß bei so einem Umbau eine Vorstellung beim TÜV erfolgen?
     
  11. #11 Mr. Binford, 16.03.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Na aber sicherlich. Solche Arbeiten müssen immer abgenommen werden.
     
  12. #12 Rider2k5, 16.03.2008
    Rider2k5

    Rider2k5 Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Nein ESP hat er keins, ABS aber scho...
    Hab das Auto von nem Händler in Deutschland gekauft, vorher war es nach angaben von diesem ein Mietwagen aus Frankreich...
     
  13. #13 Hagiman2000, 17.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2008
    Hagiman2000

    Hagiman2000 Forum As

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    1
    Nicht dein Ernst oder? Es darf doch nicht jeder Hinz und Kunz an so wichtigen Bauteilen wie den Bremsen rumfummeln! Bei Reifen, Bremsen und Licht versteht der TÜV gar keinen Spass und das ist auch gut so.

    Bin mal auf die Bilder gespannt.
     
  14. #14 DheBoss, 17.03.2008
    DheBoss

    DheBoss Forum As

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ranger Wildtrak
    Fiesta ST150
    Aber mal im Ernst: so ein 1,6er auf ST umzubauen is doch ein Witz, oder? Hoffentlich haste den nicht auch noch in Orange lackiert...
     
  15. #15 Hagiman2000, 17.03.2008
    Hagiman2000

    Hagiman2000 Forum As

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    1
    Wie schon gesagt ich warte das auch mal ab. Der fast kleinste Motor dann wahrscheinlich noch eine minimale Ausstattung und nur das Logo hinten entfernt und ein ST Logo dran. Das sieht dann doch eher nach 316i auf M3 Tuning aus da passen dann sogar die Trommelbremsen wieder.

    Da Tuning müsste ja mindestens folgendes umfassen:

    - Austausch T5 Motor (das teuerste aber erst dann darf er sich ST nennen)
    - ST Spoiler vorne hinten und seiten
    - Recaro Sportsitze
    - Abgasanlage (muss ja nicht die originale sein aber 2 flutig)
    - optional den schwarzen Dachhimmel, die ST Felgen
     
  16. #16 Rider2k5, 17.03.2008
    Rider2k5

    Rider2k5 Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Naja, kann sich halt nit jeder nen ST leisten, sei es die Anschaffungskosten, Spritkosten oder halt die Versicherung ;)

    Motorumbau fällt eh flach, weil bevor ich nen neuen Motor reinmach kann ich gleich nen gebrauchten ST kaufen, denn dann kommts ca aufs gleiche ;D

    Hier mal zwei bilder von Vorn und von Hinten:

    Klick
    Klick

    ST - Felgen hab ich vorgestern auf Ebay ersteigert und sin schon aufn Weg, und die Ziehrleisten + Türgriffe werden jetzt die nächsten Tage lackiert. Von Innen hab ich nix gemacht weil sich das mit den Recaro Sitzen nit rechnet wenn ich die Neu kauf, und gebraucht sin die recht schwer zu bekommen. Spiegel mit Blinker bin ich auch grad am suchen, jedoch muss da Entweder der Kabelstrang ausgetauscht werden(100€ pro seite) oder halt selbst verkabelt werden.

    MFG
     
  17. #17 Hagiman2000, 17.03.2008
    Hagiman2000

    Hagiman2000 Forum As

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    1
    Besser als ich gedacht habe aber mit dem Motor halt einfach nicht das selbe. Sicherlich besser als so mancher M3 Umbau, aber so erklären sich natürlich auch Threads in Golf GTI Foren wo dann steht "Mensch habe gestern einen ST abgezogen, die Kölner haben ja mal garnichts drauf."
     
  18. #18 DheBoss, 17.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2008
    DheBoss

    DheBoss Forum As

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ranger Wildtrak
    Fiesta ST150
    kleiner Tipp, quatsch ma "Turnschuh" an, ich glaub der verkauft seine gesamten Sitze, oder wars nur die Rückbank? keine Ahnung. einfach ma anquatschen.

    Ich finds aber immernoch albern mit dem umbau auf ST

    EDIT: OK, sorry, ich seh grad du bist aus Österreich. Gut, was will man mit nem ST in Österreich. da darf man ja eh nur max 130 fahren...
     
  19. #19 stephan_m85, 17.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2008
    stephan_m85

    stephan_m85 Havana-Vernichter

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    1.261
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus II Sport
    Versteh garnicht was das rumgestänkere von einigen Forums Usern hier soll ??! :mies:
    Der Umbau sieht doch ganz ordentlich aus, auf jeden Fall besser als die ganzen Umbauten einiger GFK-Bomber. Das einizige was mir nicht so wirklich gefällt ist das der ST Schriftzug ebenfalls mit dran gepappt wurde!

    Naja es hat eben nicht jeder einen Goldesel zu Hause der einen die hohen Unterhaltskosten eines ST finanziert :zunge1:

    Zum Thema:
    Um einen Umbau der Hinterachse wirst du wohl nicht drum herum kommen!
    Am besten mal nach einen Schlachtfahrzeug umschauen dessen Hinterachse du verwenden kannst.
    Solange du deine Umbauarbeiten sprich die Hinterachse in kompetente Hände legst sollte eine Eintragung beim TÜV mit gutem zureden möglich sein!
    Ein echter ST wirds dann wohl trotzdem nicht!
    Wenn man sich mal die größe der Bremsscheiben anschaut fällt es einem ja direkt auf ;)
     
  20. #20 FordFreak´89, 19.03.2008
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    Das stimmt cih Stephan zu, der "st" sieht doch wirklch gut aus!
    ich mien gut!er hat vieleicht keine 2,5 Liter aber optisch macht er doch gut was her, ich würde jedenfals nicht nein sagen!

    mal ne Frage, was hast du denn für den gelöhnt?ich weiss man spricht nicht drüber aber mich würde das mal interessieren!


    Ansonsten ist ja zu dem umbau selber alles gesagt^^
     
Thema:

Focus MK2 Trommelbremsen ersetzen

Die Seite wird geladen...

Focus MK2 Trommelbremsen ersetzen - Ähnliche Themen

  1. http://x4up.org/focus-zx1/

    http://x4up.org/focus-zx1/: effects that Focus ZX1 cigarette brings to our lives, and Focus ZX1 brain does not escape these damages. Experts have discovered that smoking...
  2. Drehschalter Mittelkonsole abziehen - Focus MK2

    Drehschalter Mittelkonsole abziehen - Focus MK2: Hallo zusammen, leider bin ich nicht fündig geworden. Wie bekomme ich die Drehschalter der Mittelkonsole beim Focus ab? Also diese drei Regler...
  3. Biete Ford Focus MK3 RS ST Tachozeiger Tachonadel rot

    Ford Focus MK3 RS ST Tachozeiger Tachonadel rot: Ford Focus MK3 RS ST Tachozeiger/Tachonadeln rot für Kombiinstrument oder Zusatzinstrument Achse: 2,9 mm 3 Stück Preis: macht mir ein Angebot....
  4. Brand im Firmenwagen wer ersetz mir meinen schaden?

    Brand im Firmenwagen wer ersetz mir meinen schaden?: Hallo Liebe leute mal eine Frage,und zwar bin ich LKW Fahrer nun ist gestern Folgendes pasiert währen der fahrt bemerkte ich plötlich starken...
  5. Biete (Focus MK2) Kofferraumausbau Bassbox Hifi Ausbau Eton Rainbow Subwoofer

    (Focus MK2) Kofferraumausbau Bassbox Hifi Ausbau Eton Rainbow Subwoofer: Biete euch hier einen passgenauen Kofferraumausbau für einen Ford Focus Mk2 (2004-2007, ggf. auch Facelift bitte prüfen) an. Der Ausbau ist in...