Focus MK2 Turnier FL Wasser Kofferraum

Diskutiere Focus MK2 Turnier FL Wasser Kofferraum im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen, zu diesem Thema gibt es ja unzählige Berichte, hab viel gelesen, dennoch bin ich etwas ratlos. Am Samstag sah ich bei meinem...

  1. #1 FoFo8283, 10.03.2021
    FoFo8283

    FoFo8283 Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2020
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Mk2 Facelift 1.6
    Hallo zusammen,

    zu diesem Thema gibt es ja unzählige Berichte, hab viel gelesen, dennoch bin ich etwas ratlos.
    Am Samstag sah ich bei meinem 2009er Focus Turmier im Kofferraum rechts ein paar Tropfen auf der Gummikofferraummatte und ein paar Tropfen am teppich der Seitenwand. Mit Hand dort drunter, auch ein wenig.
    Dann sah man ein paar Tropfen rechts oben von außen an diesem Gitter in Höhe der Rückleuchte.
    Ich habe bis zur Rückbank und bis auf den Himmel alles, wirklich alles abgebaut. Es war nichts zu sehen.
    Dann Rückleuchte ausgebaut und mit Bitumen und Dichtung die Rückleuchte abgedichtet, da kommt nichts mehr rein. Selbst von außen Schrauben überklebt, dass ist Bombendicht.
    Dann ab in den Kofferraum und zu und von außen 15 min mit dem Wasserschlauch.
    Alles trocken, alles zusammengebaut.
    Nach dem Autowaschen trocken.

    Nun wird es interessant:

    Gestern ganzen Tag geregnet, alles trocken.
    Heute gab es mal Niesel, mittags trocken.

    Heute Abend, nachdem es nicht mehr geregnet hat, wieder das gleiche!!!???
    Wie geht das?

    Dachhimmel trocken, Scharniere sehen auch gut aus.
    Ich saß drin und alles war abgebaut, auch mit endoskop nirgends was zu sehen.
    Wenn etwas undicht ist, müsste dad doch permanent reinlaufen.
    Jetzt nachdem es nicht mehr geregnet hat wieder Tropfen am Gitter oben und leicht feucht dahinter.
    Ich baue alles nochmal auseinander morgen,
    ich bin ratlos. Es muss ja von oben kommen. Aber am Dachhimmel, reling etc ist alles dicht. Kann es über die Heckklappe eindringen?

    Warum nicht permanent und warum wenn es nicht geregnet hat?

    Es ist jedenfalls geruchsloses Wasset
     
  2. Anzeige

  3. #2 Ford-ler, 11.03.2021
    Ford-ler

    Ford-ler Forum Profi

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    2.449
    Zustimmungen:
    288
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk7+Focus Mk1 Turnier
    Einfach mal die Suchfunktion benutzen.

    Bekanntes Problem: Wassereintritt über die Blechüberlappungen an den Scharnieraussparungen der Hecklappe oder über die Blechüberlappungen unter der Dachleiste L/R.
     
  4. #3 FoFo8283, 11.03.2021
    FoFo8283

    FoFo8283 Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2020
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Mk2 Facelift 1.6
    2CFB75C1-90C8-4781-9339-E543E8513A3C.jpeg 060755CF-993B-4D6A-8710-F7290207ED7D.jpeg Ich habe das Problem gefunden.
    Werde sobald es trocken ist die Blechkanten beidseitig mit Karosseriedichtmasse versiegeln und dazu die Dichtung einkleben. Dann sollte es behoben sein.
     
Thema:

Focus MK2 Turnier FL Wasser Kofferraum

Die Seite wird geladen...

Focus MK2 Turnier FL Wasser Kofferraum - Ähnliche Themen

  1. Abnehmbare Anhängerkupplung Focus MK2 Turnier

    Abnehmbare Anhängerkupplung Focus MK2 Turnier: Hallo zusammen, mein Name ist Nico , ich bin 34 Jahre alt und habe mir jetzt wegen einem anstehenden Jobwechsel einen Focus MK2 Turnier mit 2.0...
  2. Ford Focus Turnier Mk2 Keine Leistung, Geräusch nach abstellen

    Ford Focus Turnier Mk2 Keine Leistung, Geräusch nach abstellen: Moin Gemeinde, Mein erster Thread hier, also steinigt mich bitte nicht sofort. :) Zum Problem: Auto: Ford Focus Turnier Mk2 109PS Bj: 2009 Km:...
  3. Lenkrad Ford Focus MK2 Turnier 2010

    Lenkrad Ford Focus MK2 Turnier 2010: Hallo Zusammen. Wo bekomme Ich diese Blenden her? Finde nur was für das 4-Speichen-Lenkrad. Vielleicht kann mir ja Jemand einen Tip geben. Danke...
  4. Biete Focus Turnier Mk2 1,6 VCT-ti

    Focus Turnier Mk2 1,6 VCT-ti: Ich bin günstig zu einem Mk1 Turnier mit nur 90.000km mit top Ausstattung gekommen und verkaufe deshalb unseren Focus: -Bj. 2005 -217.000km...
  5. Focus MK2 Turnier FL Ausbau hintere Türverkleidung? Anleitung

    Focus MK2 Turnier FL Ausbau hintere Türverkleidung? Anleitung: Hallo zusammen, ich muss bei meinem MK2 Turnier Facelift hinten einen Lautsprecher tauschen. Finde nur Anleitungen zur Demontage der vorderen...