Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Focus MK2 vfl Stufenheck

Diskutiere Focus MK2 vfl Stufenheck im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin Leute Ich habe meinen wagen nun schon ein jahr und suche seitdem iwie nach teilen. für vorne finde ich eig alles weil er da ja gleich is mit...

1. Farold

Farold Neuling

Fahrzeug:
    Focus MK2 Stufe 2006 1,6l Benzin mit 100 PS
    Moin Leute

Ich habe meinen wagen nun schon ein jahr und suche seitdem iwie nach teilen. für vorne finde ich eig alles weil er da ja gleich is mit den "normalen" varianten wie kombi und schrägheck. aber für hinten suche ich mich dumm und dämlich.

ich bin auf der suche nach einer schöneren heckstoßstange und anderen rückleuchten.

ich habe auch schon die sufu genutzt aber nichts gefunden.

vll kann mir einer von euch weiterhelfen.

die stufe sieht nämlich iwie ******** aus mit den rückleuchten.

schonmal danke im vorraus.

2. DF301

DF301 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK2 StH Duratec 2.0
    Da kannst du dich leider weiter dumm und dämlich suchen.
    Irgendwo hab ich mal Rückleuchten gesehen - zu einem horrenden Preis und importiert aus dem Ausland, TÜV bekommt man damit dann sowieso nicht.
    Sorry, dass ich dir da die Hoffnung nehmen muss. Ist leider ziemlich aussichtslos.

Aber ich find mein Stufenheck eigtl auch im Original gut so wie es ist.

3. Farold

Farold Neuling

Fahrzeug:
    ja so wie sie is sieht sie ja auch gut aus, nur dieses hässliche oval in den rückleuchten stört mich -.- habe die rückleuchten auch schon auf ner russischen seite komplett in klar gesehen, die fand ich sahen sehr gut aus, aber 430€ für ein paar ohne e nummer is nen bisschen arg teuer.

is aber auch schade das es nich mal eine stoßstange für hinten gibt, würd die gern nen bisschen verschönern, nur wenn man für hinten nbichts findet braucht man vorne auch nich anfangen.

ich würde der auch gern noch andere felgen verpassen und was tieferlegen, das alleine dürfte ja auch schon besser aussehen.^^

4. DF301

DF301 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK2 StH Duratec 2.0
    Stimmt, das Oval ist wahrlich nicht jedermans Geschmack.
    Etwas Abhilfe schaffen vielleicht verchromte Blinkerbirnen. So fällt die hässliche orangene Birne hinten wenigstens nicht mehr auf.

Aber mit ner Tieferlegung und ein paar neuen Felgen bekommst du sicher auch so eine ordentliche Optik hin. Vor allem hintenrum wirkt die Stufe im Originalzustand ja ziemlich "hochbeinig".

5. skyer

skyer Benutzer

Fahrzeug:
    Grand C-Max Facelift Bj2015
    hi DF301 und Farold

ja der stufenheck ist schon schön für den vfl gibts ja noch was für den fl schauts ja sehr mager aus.

Frag mal bei ms-desgin nach die hatn die stufe damals hergerichtet ob sie den heckansatz noch haben bzw nachproduzieren.

und bei fk-automotive gibts klarglasrüllis die sind mit e-nummer bzw ohne.

sag mal hast du den link für die rusische seite???

Lg skyer

6. Farold

Farold Neuling

Fahrzeug:
  7. #7 focuswrc, 26.01.2013
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    aufm deutschen markt gibts da nix. die stufe ist als rentnerauto verschriehen. also kein markt für tuning. in den usa gabs den mk2 nicht, dort war nur der mk1 und der mk3 gleich wie in europa.

mit viel glück kann man was in GB bekommen. aber eher nicht. auch sonst gab es den mk2 nicht wo anders auf der welt. also wirklich nur russland..

8. skyer

skyer Benutzer

Fahrzeug:
    Farlod das Bodykit ist nicht mehr auf der Homepage aba Ms-desgin hatte damals was rausgebracht deswegen am besten bei Ms bzw Ford-händler direkt nachfragen!!!!

Des mit den Rüllis hab ich woll auf die schnelle übersehen was ich noch gesehen haben gibts noch vom asiatischen Markt andere rüllis aba die kannst du wieda vergessen wegen e-nummer und so weida,es gab auch mal eine zeitlang diese chrohmrahmen in ebay.

Zusammenfassung Rüllis:Legal

Chrom-Birnen
    (Chrom-Rahmen)

Stvo verboten:
    Leds-Birnen
    Rüllis Lasieren/folien

Oder Eigenbau mit hella-modulen und einzelabnahme.

auf deine seite hab ich den Ansatz von ms-desgin auch gefunden ;).

http://ats-ford.ru/catalog/4211/

Alternative wäre die Stossi vom Fl.

Außerdem gibts für den Vfl mehr als den Fl such schon seit knapp 2jahre nach teile und eins kann ich sagen die Finger sind schon wund :lol:.

Lg skyer

9. #9 haimoore, 04.06.2016
    haimoore

haimoore Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 Stufenheck Ghia
    Ich weiß der Beitrag ist schon mitllerweile 3 Jahre alt, trotzdem hoffe ich das man mir weiterhelfen kann :)
    Passt die FL Stoßstange ohne weitere Probleme an den Vfl ?

10. skyer

skyer Benutzer

Fahrzeug:
    hi haimoore

soweit ich weiß dürfte die passen,da die beim heck nur die Heckstossstange geändert haben-

Lg skyer

11. #11 haimoore, 05.06.2016
    haimoore

haimoore Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 Stufenheck Ghia
    Vielen Dank

Thema:

Focus MK2 vfl Stufenheck

Die Seite wird geladen...

Focus MK2 vfl Stufenheck - Ähnliche Themen

1. Zahnriemenwechsel focus 1,8 diesel 66 kw DAW C9DB

Zahnriemenwechsel focus 1,8 diesel 66 kw DAW C9DB: Hallo. Möchte bei meinem Focus den Zahnriemen wechseln. Was brauche ich für Werkzeug dafür. Bin ein hobbyschrauber. Allerdings muss man soviel ich...
  2. Biete Neuwertig Alufelgen Kompletträder 16" Focus MK3

Neuwertig Alufelgen Kompletträder 16" Focus MK3: Für Focus MK3 Schrägheck und Turnier absolut neuwertige 6,5x16 ET45 LK5x108 Alufelgen Platin P64 polarsilber Alufelge PLATIN P 65 silber |...
  3. Suche Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013

Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013: Hallo, Da ich meinen Pannenset gegen ein Ersatzrad tauschen möchte, suche ich für den oben genannten Focus einen Wagenheber. Hat jemand einen und...
  4. Focus Bj 2007 div. Probleme

Focus Bj 2007 div. Probleme: Guten Morgen, Wir haben seit 2 Wochen ein Focus mk2 1.6 Turnier Titanium. Vorweg noch das Auto wurde bei einem Händler gekauft und alle Mängel...
  5. Suche Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013

Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013: Hallo, Da ich meinen Pannenset gegen ein Ersatzrad tauschen möchte, suche ich für den oben genannten Focus einen Wagenheber. Hat jemand einen und...