Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus MK3 150 und 182 PS

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von Robin1994, 03.12.2014.

1. #1 Robin1994, 03.12.2014
    Robin1994

Robin1994 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 Ecoboost 2013
    Hey Leute eine Frage
    Ich habe den Focus 1.6 ecoboost mit 150PS und habe gehört dass der 182PS von der Hardware der selbe ist also dass nur die Software ne andere ist.
    Nun arbeite ich in einem Ford autohaus ,... Ist es da einfach möglich die Software vom 182er auf meinen zu spielen?
    Merkt man eig nen unterschied von 150 zu 182?

Danke schonmal

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hexenfred, 03.12.2014
    Hexenfred

Hexenfred Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST bis 2012, jetzt Focus EB und KA
    Hi, ich fahr den 182 PS und bin froh den genommen zu haben, da ich schon öfter mal auf der Autobahn unterwegs bin. Im oberen Drehzahlbereich geht der deutlich besser, vor allem im 5. und 6. Gang...VMax...bei meinem Turnier sind Tacho 235 bei einem Verbrauch im Schnitt von 7,2 Liter im Moment.

Zum Thema aufspielen der Software gibt's schon andre Threads hier.

4. #3 Starfox, 03.12.2014
    Starfox

Starfox Ford Devils NRW

Fahrzeug:
    "Vorsicht Stufe!" :p
    1.6er|203PS|Bluefin²
    Ist deine Frage ernst gemeint ?

Du arbeitest bei einem Ford Händler und fragst im Forum anstatt mal nen Mechatroniker deines Vertrauens aus der Werkstatt ? :verdutzt:

Nicht Böse gemeint, aber ich schmunzel schon ein wenig >.<

Aber auf deine Frage zurückzukommen, ja es gibt wohl einige denen das gelungen ist, such mal hier im Forum :)

Alternativ halt den üblichen Weg, Bluefin, RH Renntechnik, Wolf...alles Anbieter von Kennfeldoptimierungen ;)

//Starfox

5. Howi

Howi Neuling

Fahrzeug:
    Focus EB 1.6
    Ich habe auch den 182er. Und es stimmt, er geht oben rum deutlich besser. Meine Frau hat den 150er im CMax und ich würde heute immer wieder den 182er nehmen, oder gleich den ST. Was ich aber festgestellt habe ist, dass die Drehmomentreduzierung in den ersten zwei Gängen beim 150er nicht so aggressiv ist. Zumindest nicht beim CMax. Ich werde daher meinen Focus evtl. mal bei Wolf vorbeibringen da mir die Drehmomentreduzierung im Focus zu heftig ist. Habe mit einem Mitarbeiter von Wolf jetzt auf der Essener Motorshow gesprochen und er hat mir gesagt, dass die Drehmomentreduzierung geändert/geglättet wird. Nur leider ist Wol gut 350 km von Essen entfernt. Alternativ gibt es noch MTB Fahrzeugtechnik hier in Essen. Die haben auch einen sehr guten Ruf in der Szene.

6. #5 Robin1994, 08.12.2014
    Robin1994

Robin1994 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 Ecoboost 2013
    @Starfox: Du wirst es nicht glauben aber ich hab meinen Mechatroniker gefragt und der sagte er weiß es nicht :D

Danke für die Anrworten

Thema:

Focus MK3 150 und 182 PS

Die Seite wird geladen...

Focus MK3 150 und 182 PS - Ähnliche Themen

1. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  2. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  3. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  4. Zv steuergerät focus mk1

Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  5. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...