Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus MK3 150 und 182 PS

Diskutiere Focus MK3 150 und 182 PS im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hey Leute eine Frage Ich habe den Focus 1.6 ecoboost mit 150PS und habe gehört dass der 182PS von der Hardware der selbe ist also dass nur die...

  1. #1 Robin1994, 03.12.2014
    Robin1994

    Robin1994 Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 Ecoboost 2013
    Hey Leute eine Frage
    Ich habe den Focus 1.6 ecoboost mit 150PS und habe gehört dass der 182PS von der Hardware der selbe ist also dass nur die Software ne andere ist.
    Nun arbeite ich in einem Ford autohaus ,... Ist es da einfach möglich die Software vom 182er auf meinen zu spielen?
    Merkt man eig nen unterschied von 150 zu 182?

    Danke schonmal
     
  2. #2 Hexenfred, 03.12.2014
    Hexenfred

    Hexenfred Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST bis 2012, jetzt Focus EB und KA
    Hi, ich fahr den 182 PS und bin froh den genommen zu haben, da ich schon öfter mal auf der Autobahn unterwegs bin. Im oberen Drehzahlbereich geht der deutlich besser, vor allem im 5. und 6. Gang...VMax...bei meinem Turnier sind Tacho 235 bei einem Verbrauch im Schnitt von 7,2 Liter im Moment.

    Zum Thema aufspielen der Software gibt's schon andre Threads hier.
     
  3. #3 Starfox, 03.12.2014
    Starfox

    Starfox Ford Devils NRW

    Dabei seit:
    11.04.2012
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    "Vorsicht Stufe!" :p
    1.6er|203PS|Bluefin²
    Ist deine Frage ernst gemeint ?

    Du arbeitest bei einem Ford Händler und fragst im Forum anstatt mal nen Mechatroniker deines Vertrauens aus der Werkstatt ? :verdutzt:

    Nicht Böse gemeint, aber ich schmunzel schon ein wenig >.<

    Aber auf deine Frage zurückzukommen, ja es gibt wohl einige denen das gelungen ist, such mal hier im Forum :)

    Alternativ halt den üblichen Weg, Bluefin, RH Renntechnik, Wolf...alles Anbieter von Kennfeldoptimierungen ;)

    //Starfox
     
  4. Howi

    Howi Neuling

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus EB 1.6
    Ich habe auch den 182er. Und es stimmt, er geht oben rum deutlich besser. Meine Frau hat den 150er im CMax und ich würde heute immer wieder den 182er nehmen, oder gleich den ST. Was ich aber festgestellt habe ist, dass die Drehmomentreduzierung in den ersten zwei Gängen beim 150er nicht so aggressiv ist. Zumindest nicht beim CMax. Ich werde daher meinen Focus evtl. mal bei Wolf vorbeibringen da mir die Drehmomentreduzierung im Focus zu heftig ist. Habe mit einem Mitarbeiter von Wolf jetzt auf der Essener Motorshow gesprochen und er hat mir gesagt, dass die Drehmomentreduzierung geändert/geglättet wird. Nur leider ist Wol gut 350 km von Essen entfernt. Alternativ gibt es noch MTB Fahrzeugtechnik hier in Essen. Die haben auch einen sehr guten Ruf in der Szene.
     
  5. #5 Robin1994, 08.12.2014
    Robin1994

    Robin1994 Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 Ecoboost 2013
    @Starfox: Du wirst es nicht glauben aber ich hab meinen Mechatroniker gefragt und der sagte er weiß es nicht :D

    Danke für die Anrworten
     
Thema:

Focus MK3 150 und 182 PS

Die Seite wird geladen...

Focus MK3 150 und 182 PS - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus st mk2 Airbag Lampe an

    Ford Focus st mk2 Airbag Lampe an: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem. Ein Bekannter wollte bei meinem Focus st bj2008 den gurtwarner ausprogrammieren hat es auch geschafft,...
  2. Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 stirbt immer im Leerlauf ab

    Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 stirbt immer im Leerlauf ab: Hallo zusammen Mein Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 1 Fehler: Springt sofort an und stirbt immer im Leerlauf ab Zudem wenn er gefahren wird hat...
  3. Angeblicher Motorschaden bei 1,0l EcoBoost (125 PS)

    Angeblicher Motorschaden bei 1,0l EcoBoost (125 PS): Hallo zusammen, ich bin (Erst-)Besitzer eines Focus, Erstzulassung 05/2014 und war bislang bis auf Kleinigkeiten (z.B. Wasser im linken...
  4. Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h

    Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Die Werkstatt findet leider nichts. Wenn ich über 1,5 Stunden Autobahn fahren und schneller als 160...
  5. Drehschalter Mittelkonsole abziehen - Focus MK2

    Drehschalter Mittelkonsole abziehen - Focus MK2: Hallo zusammen, leider bin ich nicht fündig geworden. Wie bekomme ich die Drehschalter der Mittelkonsole beim Focus ab? Also diese drei Regler...