Focus mk3 2.0tdci Dpf Probleme

Diskutiere Focus mk3 2.0tdci Dpf Probleme im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; zuviel Ruß kann auch ein gerissener Turboschlauch sein und es ist halt nicht sichtbar, weil der DPF alles schluckt

1. Schrauberling

Schrauberling Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    zuviel Ruß kann auch ein gerissener Turboschlauch sein und es ist halt nicht sichtbar, weil der DPF alles schluckt

2. kuga77

kuga77 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Kuga 2014, 2.0 TDCI, 140PS
    Ich hab mal forscan am Laptop mitlaufen lassen am Weg zur Arbeit, dabei bin bin ich auf DPF_LOAD MaxWerte von 35kPa gekommen.
    Eine Strecke von über 200km fahr ich normalerweise nicht, eher so bis 150km.
    Ich werd mich demnächst wieder mit dem FFH in Verbindung setzten, er soll die Schläuche und Sensoren prüfen.
    Bis dato war dieser noch nicht sehr engagiert, und hat das Thema noch nicht wirklich als Problem wahrgenommen (ist doch gut wenn er Regeneriert !?)

3. kuga77

kuga77 Neuling

Fahrzeug:
    So, war heute beim FFH, er meint wir tauschen den Partikelfilter (Kulanzbudget wäre vorhanden - was auch immer das nun für mich bedeuten mag..?)
    Auf meine Fragen hin bezüglich der Angaben aus dem Thread wurde mir entgegnet - da wurde eh alles schon geschaut, und falls da Undichtheiten wären würde das Freibrennen gar nicht funktionieren. Zur Frage Dieseleinsprizerdüse - ist das die Vaporizerdüse?-diese wurde breites in einem Werkstattaufenthalt vor ein Paar Monaten (Plötzliche Meldung: Motorservice erforderlich) ersetzt.
    Meiner Meinung nach wird das tauschen des Partikelfilters die Ursache der zu vielen Regenerationen nicht beheben können - oder was meint Ihr - sollte sollte ich das wirklich machen lassen?

4. Schrauberling

Fahrzeug:
    eher nicht, vorallem wirst du trotzdem zahlen. Wurden die Differenzdruckschläuche mal begutachtet und sind die Turboschläuche dicht?

5. kuga77

kuga77 Neuling

Fahrzeug:
    er meinte das wurde eh alles angeschaut (kann ich nicht genau nachvollziehen) - und sonst würde die Regenerierung ja nicht funktionieren bzw. richtig durchlaufen

6. Schrauberling

Fahrzeug:
    wenn die gelieferten Werte aber falsch sind, dann kann das Steuergerät eben nur anhand dieser falschen Werte handeln. Denke, du solltest den Weg zu einer freien Werkstatt gehen.

Ansonsten produziert ein gerissener Turboschlauch enorm viel Ruß, aber da müsstest du auch Leistungsverlust haben, wobei ein ganz feiner Riss für viel Ruß reicht, aber eben nicht unbedingt einen spürbaren Leistungsverlust verursacht

Thema:

Focus mk3 2.0tdci Dpf Probleme

Die Seite wird geladen...

Focus mk3 2.0tdci Dpf Probleme - Ähnliche Themen

1. Suche Türgummi Vorne Rechts Focus MK3

Türgummi Vorne Rechts Focus MK3: Hallo ihr lieben, Ich bin auf der Suche nach einer Türdichtung für einen Focus MK3 und zwar die Beifahrertür. Baujahr ist 2013. Hat da jemand...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Focus 2,0 145 PS Benziner nimmt kein Gas an und geht aus beim Kaltstart

Focus 2,0 145 PS Benziner nimmt kein Gas an und geht aus beim Kaltstart: Hallo, ich habe einen Focus 2,0 145PS Benziner aus 06 ,der mich etwas ärgert. Manchmal geht er nach dem Starten wieder aus , so 1 bis 2 mal....
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB OSRAM LEDriving® XENARC® Ford Focus 3

OSRAM LEDriving® XENARC® Ford Focus 3: Hallo, ich wollte mal Nachfragen ob jemand sich schon die Scheinwerfer geholt hat und von seiner Erfahrung damit berichten kann. Auto LED...
  4. Biete Cold Air Intake Focus RS MK2 Group A

Cold Air Intake Focus RS MK2 Group A: Verkaufe mein Nagelneues Cold Air Intake System für den Focus RS. Dieses Kit wird in der Stoßstange montiert, um noch mehr kühlen Fahrtwind zum...
  5. Biete Hochleistungs Zündkerze Bosch Platin Ford Focus 2 RS/RS 500 Satz

Hochleistungs Zündkerze Bosch Platin Ford Focus 2 RS/RS 500 Satz: Hochleistungszündkerze Bosch Doppel-Platin Ford Focus 2 RS und leistungsgesteigerte ST 5-Zylinder Turbo, (Mondeo/Kuga/S-MAX/Volvo T5 2,5 Turbo...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden