Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus mk3 Baujahr 2012/ Birnen Wechsel brauche schnelle Hilfe

Diskutiere Focus mk3 Baujahr 2012/ Birnen Wechsel brauche schnelle Hilfe im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi Leute ich will meine Birnen vom Abblendlicht wechseln. Ich habe alles ausgebaut und sitze nun vor dem Scheinwerfer und Kriege diese blöde Birne...

  1. Mp3

    Mp3 Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7 Sport
    Hi Leute ich will meine Birnen vom Abblendlicht wechseln. Ich habe alles ausgebaut und sitze nun vor dem Scheinwerfer und Kriege diese blöde Birne nicht raus. Wo ist der Trick????
     
  2. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Mit einer Spitzzange oder anderweitig dünnen Zange die Fassung einklemmen und drehen.
    Das geht beim ersten Mal richtig streng.
     
  3. Stef-1

    Stef-1 Forum As

    Dabei seit:
    15.07.2013
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Kuga Individual, FoFi ST, Escort Cabrio
    Aber nach links......:)
     
  4. Mp3

    Mp3 Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7 Sport
    Danke für eure Hilfe. Man saß das misstding fest! Aber nun ist alles erledigt Birnen gewechselt und Finger noch halb dran ;-)
     
  5. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Geht auch nach rechts, aber nur einmal. :lol:
     
  6. #6 spender, 07.03.2014
    spender

    spender Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 /2011 /1.6 105 PS
    Da muss man drehen? Ist zwar schon ein wenig her wie ich mein Abblendlicht gewechselt habe könnt mich aber an ein Drehen jetzt nicht erinnern ;-D
     
  7. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Grabe in Deinen Erinnerungen, da ist so ein grauer "Griff" hinten dran etwas geriffelt.
    Den muß man drehen und dann hat man alles in der Hand.
     
  8. #8 spender, 07.03.2014
    spender

    spender Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 /2011 /1.6 105 PS
  9. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ich hab Xenon, aber bei mir findest Du beides.
    Zum Drehen sind auch definitiv welche, weiß jetzt nur nicht mehr genau was.
    Der Blinker sicher, da wurde ich halb verrückt wie der geklemmt hat.
     
  10. #10 spender, 07.03.2014
    spender

    spender Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 /2011 /1.6 105 PS
    ja blinker sind auch bei mir zum drehen aber Abblendlicht und Fernlicht so wie im vorherigen Video "geklammert"

    Meint ihr mit diesem Drehmechanismus einen wie in diesem Video?

    http://www.youtube.com/watch?v=X3OeeyDkny4
     
  11. #11 MaxMax66, 07.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    10.010
    Zustimmungen:
    311
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    xenon hat nen Ring, der geht saudoof zu drehen, hatte mir extra ne Zange gebogen
    [​IMG]
    Blinker wird gedreht
    Halogen H1 und H7 sind geklammert, aber affenartig, sowas doofes habe ich noch nie gesehen

    - - - Aktualisiert - - -


    ist die amerikanische Ausführung, ist in Europa anders
     
  12. mat

    mat Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fofo Kombi MK3, 2,0L TDCI Powershift 140PS,
    Moin, ich habe heute auch meine H7 Lampen getauscht. Musste dazu Scheinwerfer ausbauen. 2 Schraube lösen und irgendwie raushebeln den Scheini. Auf der Fahrerseite ging es ganz gut, aber auf der Beifahrerseite, da habe ich den Scheini fast nicht mehr rein bekommen. Habe bestimmt ne halbe std. dran gesessen an den einen, brrr. Wie soll das erst bei minus Graden werden mit dem wechseln. Habe mir die Osram Nightbreaker eingebaut. Den Lampensockel ab und wieder ran zu bekommen fand ich auch ein bisserl knifflig. Das Leuchtmittel selbst war schnell draußen. Im gleichen Zuge habe ich mal geschaut wie das Standlicht gewechselt wird. Bin aber zu keiner Lösung gekommen, sitzt sehr tief im Scheini. Wollte die auch noch wechseln, weil die Lichtfarbe nicht mehr hinhaut zu den H7. hat jemand einen Tipp wie das am besten geht?

    MfG
     
  13. #13 flogni22, 30.09.2015
    flogni22

    flogni22 kein Forum As

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    123
    Fahrzeug:
    Focus III , 4/2011, 1.6 Ti-VCT, 125 PS, Trend
    Irgend wo ist da immer noch ein Unterschied !? Ich habe fürs Abblendlicht H7 und nicht wie in den Videos H1 :gruebel:.
     
  14. #14 MaxMax66, 30.09.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    10.010
    Zustimmungen:
    311
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    Video: ist die amerikanische Ausführung, ist in Europa anders

    @mat, wenn du den kleinen ovalen Deckel direkt hinter der Standlichtlampe aufmachst, kommst du gut an das Standlicht!
     
  15. mat

    mat Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fofo Kombi MK3, 2,0L TDCI Powershift 140PS,
    @mat, wenn du den kleinen ovalen Deckel direkt hinter der Standlichtlampe aufmachst, kommst du gut an das Standlicht![/QUOTE]

    Moin,
    hm gut? solange Finger habe ich gar net lol und am Kabel möchte ich auch nicht dran ziehen. Sind da W5W Lampen verbaut?

    MfG
     
  16. #16 Bud Bundy, 01.10.2015
    Bud Bundy

    Bud Bundy Forum Profi

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.540
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.6 EB 150PS (07/2011)
    Titanium
    Wirst aber am Kabel ziehen müssen, sonst bekommst sie nicht raus.
    Wenn du am Kabel ziehst, ziehst du die Birne samt Fassung raus. Ist normal.
    Und ja.
    Es sind dort W5W Lampen verbaut
     
Thema: Focus mk3 Baujahr 2012/ Birnen Wechsel brauche schnelle Hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus 2013 abblendlicht wechseln

    ,
  2. welche birnen hat der focus Baujahr 2012

    ,
  3. focus st standlichtbirne wechseln

    ,
  4. ford focus 3 standlicht tauschen,
  5. abblendlicht bei ford focus 2014 wechseln,
  6. ford focus mk3 scheinwerfer ausbauen,
  7. Abblendlicht Ford Focus mk3 wechseln,
  8. Ford Focus Turnier 2013 Abblendlicht wechseln,
  9. ford focus 2011 Abblendlicht,
  10. lampenliste ford focus mk3,
  11. ford focus abblendlicht welche birne,
  12. ford focus bj 2012 abblendlicht wechseln
Die Seite wird geladen...

Focus mk3 Baujahr 2012/ Birnen Wechsel brauche schnelle Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Wo sitzt die Labdasonde beim Focus C-Max

    Wo sitzt die Labdasonde beim Focus C-Max: Servus zusammen, weiß jemand wo die Lambdasonde beim Focus C-Max b.j. 2004 sitzt? Sie ist auf jedem Fall nicht am Auspuffrohr. Danke schon mal.
  2. Ford Focus MK2 Diffusor Bastuck Carbon Original

    Ford Focus MK2 Diffusor Bastuck Carbon Original: moin zwecks Fahrzeugwechsel zu verkaufen. unbenutzt. Mit ABE Neupreis 279€ 210€ VB
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Osnabrücker benötigt Hilfe (4D63)

    Osnabrücker benötigt Hilfe (4D63): Moin Leute, doof, dass man immer als ersten Beitrag einen Hilferuf startet! Aber auch ich gehöre zu den groben Handwerkern und habe mir daher...
  4. Suche Mondeo mk3 St220

    Mondeo mk3 St220: Grüße, Suche seit längerem ein Mondeo mk3 St220, werde aber nicht wirklich fündig, Also wenn ihr jemanden kennt, der jemanden kennt etc. wäre ich...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Focus Probleme bei der Gasannahme, nur Vollgas hilft

    Focus Probleme bei der Gasannahme, nur Vollgas hilft: Hallo zusammen, erstmal zu mir: Ich bin Marcel und verfolge hier schon länger einige Beiträge, muss nun aber selbst erstmal aktiv werden. Ich...