Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus mk3 Baujahr 2012/ Birnen Wechsel brauche schnelle Hilfe

Diskutiere Focus mk3 Baujahr 2012/ Birnen Wechsel brauche schnelle Hilfe im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi Leute ich will meine Birnen vom Abblendlicht wechseln. Ich habe alles ausgebaut und sitze nun vor dem Scheinwerfer und Kriege diese blöde Birne...

  1. Mp3

    Mp3 Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7 Sport
    Hi Leute ich will meine Birnen vom Abblendlicht wechseln. Ich habe alles ausgebaut und sitze nun vor dem Scheinwerfer und Kriege diese blöde Birne nicht raus. Wo ist der Trick????
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Mit einer Spitzzange oder anderweitig dünnen Zange die Fassung einklemmen und drehen.
    Das geht beim ersten Mal richtig streng.
     
  4. Stef-1

    Stef-1 Forum As

    Dabei seit:
    15.07.2013
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Kuga Individual, FoFi ST, Escort Cabrio
    Aber nach links......:)
     
  5. Mp3

    Mp3 Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7 Sport
    Danke für eure Hilfe. Man saß das misstding fest! Aber nun ist alles erledigt Birnen gewechselt und Finger noch halb dran ;-)
     
  6. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Geht auch nach rechts, aber nur einmal. :lol:
     
  7. #6 spender, 07.03.2014
    spender

    spender Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 /2011 /1.6 105 PS
    Da muss man drehen? Ist zwar schon ein wenig her wie ich mein Abblendlicht gewechselt habe könnt mich aber an ein Drehen jetzt nicht erinnern ;-D
     
  8. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Grabe in Deinen Erinnerungen, da ist so ein grauer "Griff" hinten dran etwas geriffelt.
    Den muß man drehen und dann hat man alles in der Hand.
     
  9. #8 spender, 07.03.2014
    spender

    spender Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 /2011 /1.6 105 PS
  10. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ich hab Xenon, aber bei mir findest Du beides.
    Zum Drehen sind auch definitiv welche, weiß jetzt nur nicht mehr genau was.
    Der Blinker sicher, da wurde ich halb verrückt wie der geklemmt hat.
     
  11. #10 spender, 07.03.2014
    spender

    spender Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 /2011 /1.6 105 PS
    ja blinker sind auch bei mir zum drehen aber Abblendlicht und Fernlicht so wie im vorherigen Video "geklammert"

    Meint ihr mit diesem Drehmechanismus einen wie in diesem Video?

    http://www.youtube.com/watch?v=X3OeeyDkny4
     
  12. #11 MaxMax66, 07.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.674
    Zustimmungen:
    88
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    xenon hat nen Ring, der geht saudoof zu drehen, hatte mir extra ne Zange gebogen
    [​IMG]
    Blinker wird gedreht
    Halogen H1 und H7 sind geklammert, aber affenartig, sowas doofes habe ich noch nie gesehen

    - - - Aktualisiert - - -


    ist die amerikanische Ausführung, ist in Europa anders
     
  13. mat

    mat Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fofo Kombi MK3, 2,0L TDCI Powershift 140PS,
    Moin, ich habe heute auch meine H7 Lampen getauscht. Musste dazu Scheinwerfer ausbauen. 2 Schraube lösen und irgendwie raushebeln den Scheini. Auf der Fahrerseite ging es ganz gut, aber auf der Beifahrerseite, da habe ich den Scheini fast nicht mehr rein bekommen. Habe bestimmt ne halbe std. dran gesessen an den einen, brrr. Wie soll das erst bei minus Graden werden mit dem wechseln. Habe mir die Osram Nightbreaker eingebaut. Den Lampensockel ab und wieder ran zu bekommen fand ich auch ein bisserl knifflig. Das Leuchtmittel selbst war schnell draußen. Im gleichen Zuge habe ich mal geschaut wie das Standlicht gewechselt wird. Bin aber zu keiner Lösung gekommen, sitzt sehr tief im Scheini. Wollte die auch noch wechseln, weil die Lichtfarbe nicht mehr hinhaut zu den H7. hat jemand einen Tipp wie das am besten geht?

    MfG
     
  14. #13 flogni22, 30.09.2015
    flogni22

    flogni22 kein Forum As

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Focus MK 3 vFL 1.6 Ti-VCT, 125 PS, 2011
    Irgend wo ist da immer noch ein Unterschied !? Ich habe fürs Abblendlicht H7 und nicht wie in den Videos H1 :gruebel:.
     
  15. #14 MaxMax66, 30.09.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.674
    Zustimmungen:
    88
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    Video: ist die amerikanische Ausführung, ist in Europa anders

    @mat, wenn du den kleinen ovalen Deckel direkt hinter der Standlichtlampe aufmachst, kommst du gut an das Standlicht!
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. mat

    mat Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fofo Kombi MK3, 2,0L TDCI Powershift 140PS,
    @mat, wenn du den kleinen ovalen Deckel direkt hinter der Standlichtlampe aufmachst, kommst du gut an das Standlicht![/QUOTE]

    Moin,
    hm gut? solange Finger habe ich gar net lol und am Kabel möchte ich auch nicht dran ziehen. Sind da W5W Lampen verbaut?

    MfG
     
  18. #16 Bud Bundy, 01.10.2015
    Bud Bundy

    Bud Bundy Forum Profi

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.0 EB 125PS (03/2012)
    Titanium
    Wirst aber am Kabel ziehen müssen, sonst bekommst sie nicht raus.
    Wenn du am Kabel ziehst, ziehst du die Birne samt Fassung raus. Ist normal.
    Und ja.
    Es sind dort W5W Lampen verbaut
     
Thema:

Focus mk3 Baujahr 2012/ Birnen Wechsel brauche schnelle Hilfe

Die Seite wird geladen...

Focus mk3 Baujahr 2012/ Birnen Wechsel brauche schnelle Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

    Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?

    Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?: Bei meinem focus da3 80 kW wurde die Lichtmaschine getauscht weil ich auf der Batterie fuhr. Die Batterie wurde nicht mehr geladen und...
  3. Suche Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe

    Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe: Hallo, aufgrund der Witterung ist mir heute leider die Griffleiste der Heckklappe abgebrochen. Ich suche somit eine neue Griffleiste für einen...
  4. wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004

    wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004: Hallo, fahre einen ford focus tdci 2004 74KW 101PS. Mein Scheibenwischer funktioniert ohne Probleme. Was nicht funktioniert ist der Intervall....
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Thermostat Wechsel

    Thermostat Wechsel: Guten Tag zusammen, An meinem Ford Focus 2005 ( 1,6L) ist das thermostat kaputt gegangen. Habe mir das Ersatzteil besorgt ( Thermostat mit...