1. Hinweis: Bitte immer Name und Adresse des Handelspartners verifizieren lassen und eine sichere Bezahlmethode wählen! Bitte E-Mail-Adresse(n) und Telefonnummer(n) nur per Privater Nachricht weitergeben, nie im eigentlichen Thema veröffentlichen!
    Information ausblenden

Suche Focus MK3 (FL) Winter Kompletträder oder alternativ Felgen

Diskutiere Focus MK3 (FL) Winter Kompletträder oder alternativ Felgen im Suche/Biete - Focus Forum im Bereich Suche / Biete; Hallo zusammen, ich bin für meinen Fofo Mk3 (FL) auf der Suche nach Winter Kompletträdern oder alternativ nach Felgen, gerne auch gebrauchte....

  1. Brix

    Brix Neuling

    Dabei seit:
    23.10.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1,5 DYB
    Hallo zusammen,


    ich bin für meinen Fofo Mk3 (FL) auf der Suche nach Winter Kompletträdern oder alternativ nach Felgen, gerne auch gebrauchte.

    Da ich von Felgengrößen außer den Zoll keine Ahnung habe, kann ich als Info nur die Inhalt aus der EG Übereinstimmungsbescheinigung posten. Wenn andere Größen zugelassen sind, gerne auch diese anbieten.

    Hier die Tabelle aus der EG ÜEB:

    205/55 R16 -QM+S 6.5Jx16H20S50.0
    205/55 R16 91H 6.5Jx16H2OS47.5
    205/55 R16 91H 7.0Jx16H2OS50.0
    215/50 R17 91H 7.0Jx16H2OS50.0
    215/55 R16 93H 6.5Jx16H20S47.5
    215/55 R16 93H 6.5Jx16H20S50.0
    215/55 R16 93H 7.0Jx16H20S50.0
    235/40 R18 91H 8.0Jx18H20S55.0


    Bis 800€ habe ich mir so vorgestellt. Auch wenn ich gerne schönere/größere hätte, aber mehr ist preislich nicht drin.

    Freue mich auf Angebote.
    Bei Fragen, einfach ne PM oder hier antworten.

    Gruß
    Brix
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pommi, 03.11.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.11.2015
    Pommi

    Pommi Guest

  4. #3 Meikel_K, 03.11.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.344
    Zustimmungen:
    207
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    205/55R16 reicht vollkommen und ist günstiger, der 215/55R16 wird beim Focus in der Serie selbst als Sommerreifen nur noch beim 2.0 Diesel verbaut.
     
  5. Brix

    Brix Neuling

    Dabei seit:
    23.10.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1,5 DYB
    So etwas ist Plan B, aber vielleicht finden sich ja auch etwas schönere/größere, die dann dafür halt gebraucht sind für denselben Preis.
     
  6. Pommi

    Pommi Guest

    Als Winterreifen sind breitere und größere Reifen suboptimal. Aus dem Grunde sind auch die Winterreifen, wenn du ein Neu-Fahrzeug mit Doppelbereifung (Also Sommer- und Winterreifen dabei) bekommst, diese fast immer eine oder 2 Nummern kleiner.

    Wie gesagt (das ist jetzt meine Meinung): Bei dem Geld, das du ausgeben willst, würde ich mir Winterkompletträder neu holen. Erstens kannst du dir sicher sein, dass sie auf dein Auto passen (ich kenne hier in der Gegend schon mal 2, die Felgen auf ihren Autos fahren, die zwar passen, aber nicht zulässig sind. Und ja, die sagen auch: TÜV kein Problem), zweitens sind dann auch die Reifen neu (3 mm mehr können schon einen Unfall verhindern oder 2 Jahre weniger genauso) und drittens hast du in der Regel Garantie und Gewährleistung auf die Felgen, oft auch auf die Reifen.
     
  7. #6 MaxMax66, 03.11.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.055
    Zustimmungen:
    146
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    ich bin der gleichen Meinung, hol dir neue 205/55 R16, die kriegste weit unter 800, die reichen locker für den Winter.
    Außerdem ist es im Winter wichtig, dass der Gummi neu und noch "schön weich" ist, das lässt nach paar Jahren schnell nach...
    Und...ggf. auf Schneeketteneignung achten, das ist bei den fetten Bemmen nicht immer gegeben
    ich fahr im sommer 235/18 und im winter auch 205/16...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Meikel_K, 04.11.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.344
    Zustimmungen:
    207
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Es ist unwahrscheinlich, dass ein gebrauchter Komplettradsatz schon die erforderlichen RDKS-Sensoren hat, weil die erst seit 1.5 Jahren benötigt werden. Da die Umrüstung kaum unter 200 Euro zu machen ist, wären gebrauchte Räder (vulgo: Felgen, ohne Reifen) oder neue Kompletträder letztlich die realistischeren Optionen.
     
  10. Brix

    Brix Neuling

    Dabei seit:
    23.10.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1,5 DYB
    Ihr hattet natürlich Recht.

    Ich habe mich für die Variante neue Reifen (Nokian WR D4) entschieden und behalte erst mal Felgen +Sensoren.
    Im Sommer hoffe ich dann meine Frau davon zu überzeugen in neue Alus + Sensoren zu investieren
     
Thema:

Focus MK3 (FL) Winter Kompletträder oder alternativ Felgen

Die Seite wird geladen...

Focus MK3 (FL) Winter Kompletträder oder alternativ Felgen - Ähnliche Themen

  1. Umbau Sitze aus vFL in FL

    Umbau Sitze aus vFL in FL: Hallo zusammen, möchte Teilledersitze aus einem vFL in meinen FL einbauen. Wie ist das mit der Steckerbelegung am Sitz? Hat jemand da Infos für...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus Titanium Beratung zum Kauf und offene Service-Aktionen

    Focus Titanium Beratung zum Kauf und offene Service-Aktionen: Hallo, ich kaufe gerade einen Ford Focus Titanium von 04/2013. Beim suchen im ETIS mit der VIN fand ich den Hinweis: Ausstehende...
  3. Focus BJ 2006, DA3, beide Kotflügel Vorderachse

    Focus BJ 2006, DA3, beide Kotflügel Vorderachse: Hallo. Ich entschuldige mich, wenn dieses Thema schon gefragt wurde oder irgendwo schon abgehandelt wurde. Ich habe einen Ford Focus Baujahr...
  4. Ford Focus ST 170 - Raum OA

    Ford Focus ST 170 - Raum OA: Servus Zusammen, bin seit gestern Besitz eines Ford Focus ST 170, BJ 2003, ca. 100.000KM runter und hat TÜV vom 05/17. Gekostet hat mich der Spaß...
  5. MK3 Cockpit mit Drehzahlmesser und Airbag-Lampe

    MK3 Cockpit mit Drehzahlmesser und Airbag-Lampe: suche für Fiesta Classic 96er Baujahr Drehzahlmesser mit Airbag-Kontrolle