Focus Mk3: Notbremsassistent - was ist das?

Diskutiere Focus Mk3: Notbremsassistent - was ist das? im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hi, ich lerne gerade meinen Focus Mk3, Bj. 2011 kennen und bin dabei auf den Notbremsassistenten gestoßen den er haben soll. Leider konnte ich im...

  1. TGTom

    TGTom Neuling

    Dabei seit:
    05.03.2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Mk3, Bj. 01/2012, 1.6 TDCI
    Hi,

    ich lerne gerade meinen Focus Mk3, Bj. 2011 kennen und bin dabei auf den Notbremsassistenten gestoßen den er haben soll. Leider konnte ich im Handbuch nichts darüber finden und auch hier im Forum nicht.

    Was ist das und wie funktioniert der Assistent?

    Vg, Tom
     
  2. elton

    elton Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk III, 12.2013, 2,0l TDCI
  3. TGTom

    TGTom Neuling

    Dabei seit:
    05.03.2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Mk3, Bj. 01/2012, 1.6 TDCI
    Vielen Dank, Elton!

    Vg, Tom
     
  4. #4 Fordbergkamen, 07.03.2016
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.024
    Zustimmungen:
    19
    In dem Ford Werbevideo wird Active City Stop behandelt, das System soll selbstständig das auffahren auf den Vordermann im Stau verhindern.
    Unter Notbremsassistent verstehe ich das bei einer durch den Fahrer eingeleiteten Notbremsung durch das System alles verfügbare an Bremsleistung bereitgestellt wird.
    Wenn Lieschen Müller sich erschreckt tritt sie schneller auf die Bremse wie sonst üblich, aber ohne die maximal mögliche Kraft, das soll dann durch das Sicherheitssystem vollendet werden.
     
  5. TGTom

    TGTom Neuling

    Dabei seit:
    05.03.2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Mk3, Bj. 01/2012, 1.6 TDCI
    Das der Notbremsassistent nicht das Activ City Stop (das kann man abschalten, den Notbremsassistent nicht) ist war mir schon klar!

    Trotzdem danke für die Klarstellung. :-)

    Vg, Tom
     
  6. elton

    elton Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk III, 12.2013, 2,0l TDCI
    Die Bremskraftunterstützung bei einer Vollbremsung / Notbremsung hatte ich jetzt nicht auf dem Schirm. Macht aber bei Notbremsassistent Sinn.
     
  7. #7 Meikel_K, 07.03.2016
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.614
    Zustimmungen:
    239
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die meisten Fahrer reagieren in Gefahrensituationen zwar schnell, betätigen das Bremspedal dann aber nicht hart genug, weil sie es nie trainiert haben. Der EBA erkennt an der Betätigungsgeschwindigkeit des Bremspedals und am vorherigen abrupten Freigeben des Gaspedals die Notsituation und stellt die maximale Unterstützung der ESP-Pumpe zur Verfügung.
     
Thema: Focus Mk3: Notbremsassistent - was ist das?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mondeo mk4 bremsassistent

    ,
  2. city brems assistent ford galaxy wa6

    ,
  3. ford focus notbremsassistent

    ,
  4. bremsassistent ford galaxy,
  5. fiesta notbremsassistent,
  6. ford mondeo Mk4 Notbrems Assistent,
  7. ford focus bremsassistent
Die Seite wird geladen...

Focus Mk3: Notbremsassistent - was ist das? - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus C Max 1.8

    Ford Focus C Max 1.8: Hallo ich bin neu hier im Forum und kenne mich sehr wenig mit Foren und so aus. Ich hoffe man kann es in den richtigen Bereich verschieben. Vllt...
  2. Suche +SUCHE+ Focus MK3 Motorhaube (schwarz)

    +SUCHE+ Focus MK3 Motorhaube (schwarz): Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Motorhaube für meinen Focus MK3 Limo Baujahr 2012. Motorhaube in der Farbe pantherschwarz. Freue...
  3. Suche Suche 3. Bremsleuche für C-Max/Kuga/ Focus ST - RS

    Suche 3. Bremsleuche für C-Max/Kuga/ Focus ST - RS: Moinsen Zusammen... Habe mir für meinen Focus MK2 einen großen ST Spoiler zu gelegt...leider fehlt aber die 3. Bremsleuchte. Meine Recherchen...
  4. Focus 2 KKDA nach Motortausch spinnt die Elektrik

    Focus 2 KKDA nach Motortausch spinnt die Elektrik: Hallo liebe Leute! Ich bin hier neu auf dem Forum und bin Ungar,also bitte endschuldigt mir die Rechtsschreibfehler! Habe einen Ford Focus 2 1,8...
  5. Upgrade Sync 2 auf Sync3 für Ford Focus Turnier Baujahr 12/2014 ?

    Upgrade Sync 2 auf Sync3 für Ford Focus Turnier Baujahr 12/2014 ?: Hallo , Hätte mal gerne gewusst ob schon jemand Erfahrung mit einem Upgrade von Sync 2 auf Sync 3 in einem Ford Focus Eco Boost Turnier Baujahr...