Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus Mk3 Turnier: Feuchtigkeit in der Reserveradwanne

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von h.rald, 24.07.2011.

  1. h.rald

    h.rald Neuling

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 2011, 1,6TDCi
    Hallo,
    habe seit einer Woche einen Focus Turnier Mk3. Heute musste ich feststellen, dass sich unter dem Kofferraumboden Feuchtigkeit gesammelt hat. Die winzigen Tröpfchen lassen vermuten, dass es sich um Kondenswasser und nicht um eine Undichtigkeit handelt. Wir haben aber derzeit keine heftigen Temperaturschwankungen, die das Schwitzen erklären könnten.

    Kennt jemand die Ursache des Problemes oder hat mit dem neuen Focus Turnier ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Viele Grüße
    Harald
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 24.07.2011
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Hatte das bei den aktuellen Fiestas beobachtet, als davon 3 per Transporter zum Autohaus eines Bekannten kamen. 2 waren feucht in der Reserveradmulde.
    Einfach mal weiter beobachten, das gibt sich ganz oft von allein.
     
  4. #3 vanguardboy, 24.07.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.805
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Dieses Problem gab es schon immer bei den Fiesta. Desweiteren haben auch andere Fahrzeuge von Ford diese probleme. Das eindringen von Wasser kann mehrere gründe haben :
    - durch die leuchten
    - durch Heckscheiben wischer
    - durch dichtungen
    - durch ( kein scherz) Stoßstange , durch die überlappung der beiden blechen
    - etc

    Möglichkeit zur Analyse:
    Kofferraum Verkleidung abmachen.
    Ein 2ten Mann holen , einer bewaffnet sich mit einen gartenschlauch & der andere in Kofferraum.
    Dann schön das Heck abspritzen und gucken wo das Wasser her kommt ..
     
  5. #4 martin@1.6tdci, 24.07.2011
    martin@1.6tdci

    martin@1.6tdci Nissanschrauber

    Dabei seit:
    19.05.2011
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus 1.6tdci '07, Sunny B12 gti '86
    Hatte auch von anfang an Feuchtigkeit in der Reserveradmulde, bei mir war es aber ein werksseitig fehlerhaft abgedichteter Heckspoiler.
    Die Wekstatt hat alles versucht, den Fehler aber nicht gefunden :mies:

    Also musste ich selbst ran.
    Nach einer langen Fahrt im Regen in die Garage, hinten die Sitze umgelegt und in den Kofferraum geklettert um zu sehen wo das Wasser herkommt.
    Dann sah ich wie ein Tropfen an der obersten Innenverkleidung runterschaute.
    Die mal runtergenommen und siehe da, die war voller Wasser.

    Also die Schrauben des Heckspoilers rausgedreht, ordentlich Dichtmasse (hab den schwarzen Scheibenkleber genommen) in die Löcher gepumpt und Schrauben wieder rein. Seit dem (ca. 2 Jahre her) keine Feuchtigkeit mehr im Kofferraum. :top1:

    Mfg Martin
     
  6. h.rald

    h.rald Neuling

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 2011, 1,6TDCi
    Es gab sich von selbst...

    ... nach ein paar Tagen.
    Danke für die Ratschläge!
     
Thema:

Focus Mk3 Turnier: Feuchtigkeit in der Reserveradwanne

Die Seite wird geladen...

Focus Mk3 Turnier: Feuchtigkeit in der Reserveradwanne - Ähnliche Themen

  1. Suche Focus CC

    Suche Focus CC: Moin, Suche einen schönen cc vorzugsweise im norddeutschen Raum. Ich hätte gerne einen mit dem 2.0 Liter Benziner. Wenn die Laufleistung nicht...
  2. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

    Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

    Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  4. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

    Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  5. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...