Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus Mk3 Turnier: Feuchtigkeit in der Reserveradwanne

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von h.rald, 24.07.2011.

1. h.rald

h.rald Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 2011, 1,6TDCi
    Hallo,
    habe seit einer Woche einen Focus Turnier Mk3. Heute musste ich feststellen, dass sich unter dem Kofferraumboden Feuchtigkeit gesammelt hat. Die winzigen Tröpfchen lassen vermuten, dass es sich um Kondenswasser und nicht um eine Undichtigkeit handelt. Wir haben aber derzeit keine heftigen Temperaturschwankungen, die das Schwitzen erklären könnten.

Kennt jemand die Ursache des Problemes oder hat mit dem neuen Focus Turnier ähnliche Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße
    Harald

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 24.07.2011
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Hatte das bei den aktuellen Fiestas beobachtet, als davon 3 per Transporter zum Autohaus eines Bekannten kamen. 2 waren feucht in der Reserveradmulde.
    Einfach mal weiter beobachten, das gibt sich ganz oft von allein.

4. #3 vanguardboy, 24.07.2011
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Dieses Problem gab es schon immer bei den Fiesta. Desweiteren haben auch andere Fahrzeuge von Ford diese probleme. Das eindringen von Wasser kann mehrere gründe haben :
    - durch die leuchten
    - durch Heckscheiben wischer
    - durch dichtungen
    - durch ( kein scherz) Stoßstange , durch die überlappung der beiden blechen
    - etc

Möglichkeit zur Analyse:
    Kofferraum Verkleidung abmachen.
    Ein 2ten Mann holen , einer bewaffnet sich mit einen gartenschlauch & der andere in Kofferraum.
    Dann schön das Heck abspritzen und gucken wo das Wasser her kommt ..

5. #4 martin@1.6tdci, 24.07.2011
    martin@1.6tdci

martin@1.6tdci Nissanschrauber

Fahrzeug:
    Focus 1.6tdci '07, Sunny B12 gti '86
    Hatte auch von anfang an Feuchtigkeit in der Reserveradmulde, bei mir war es aber ein werksseitig fehlerhaft abgedichteter Heckspoiler.
    Die Wekstatt hat alles versucht, den Fehler aber nicht gefunden :mies:

Also musste ich selbst ran.
    Nach einer langen Fahrt im Regen in die Garage, hinten die Sitze umgelegt und in den Kofferraum geklettert um zu sehen wo das Wasser herkommt.
    Dann sah ich wie ein Tropfen an der obersten Innenverkleidung runterschaute.
    Die mal runtergenommen und siehe da, die war voller Wasser.

Also die Schrauben des Heckspoilers rausgedreht, ordentlich Dichtmasse (hab den schwarzen Scheibenkleber genommen) in die Löcher gepumpt und Schrauben wieder rein. Seit dem (ca. 2 Jahre her) keine Feuchtigkeit mehr im Kofferraum. :top1:

Mfg Martin

6. h.rald

h.rald Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 2011, 1,6TDCi
    Es gab sich von selbst...

... nach ein paar Tagen.
    Danke für die Ratschläge!

Thema:

Focus Mk3 Turnier: Feuchtigkeit in der Reserveradwanne

Die Seite wird geladen...

Focus Mk3 Turnier: Feuchtigkeit in der Reserveradwanne - Ähnliche Themen

1. Suche Focus CC

Suche Focus CC: Moin, Suche einen schönen cc vorzugsweise im norddeutschen Raum. Ich hätte gerne einen mit dem 2.0 Liter Benziner. Wenn die Laufleistung nicht...
  2. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  4. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  5. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...