Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus MK3 Welche Reifengröße?

Diskutiere Focus MK3 Welche Reifengröße? im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich möchte mir einen Ford Focus MK3 Turnier kaufen, doch der Händler hat ihn auf Sommerreifen rumstehen, weshalb ich mir bei Ebay einen...

1. molido

molido Neuling

Hallo, ich möchte mir einen Ford Focus MK3 Turnier kaufen, doch der Händler hat ihn auf Sommerreifen rumstehen, weshalb ich mir bei Ebay einen Satz Winterreifen zulegen will. Soweit ich mich erinnern kann hat der Focus die Maße 205/55/R16 94.
    1. Liege ich richtig?
    2. Gibt es noch andere (hoffentlich kleinere) zugelassene Größen für die 95PS Turnierversion?

2. #2 caramba, 29.12.2011
    caramba

caramba Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST Turnier 2.0 EB Leder-Sport 05.2017
    Moin,

richtig, 205/55R16 sind beim MK.3 95PS TDCI als Winterbereifung möglich, aber noch kleinere/schmalere Räder/Reifen lassen sich nicht montieren.

3. #3 Meikel_K, 29.12.2011
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die Minimalanforderung an die Reifen ist abhängig von Motorisierung und Karosserieform (Turnier) und steht in der Zulassungsbescheinigung. Wenn man die noch nicht hat, kann man sie beim Händler für das genaue Modell erfragen.

205/55 R 16 ist das absolute Minimum, wenn überhaupt möglich. Wichtig: falls LI 94 XL vorgeschrieben ist, reicht der Standard Load LI 91 nicht aus. Auch wichtig: Schneekettenmontage ist nur mit dem Stahlrad 6.5Jx16 ET50 möglich, die Aluräder sind 7J breit.

Thema: Focus MK3 Welche Reifengröße?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus mk3 reifengröße

,
  2. reifengröße ford focus mk3

,
  3. ford focus mk3 reifengrößen

,
  4. focus dyb welche reifengröße,
  5. welche reifengröße ford focus mk3,
  6. focus mk3 reifengröße,
  7. ford focus 3 reifengröße,
  8. Ford Focus Tunier MK 3 Reifengrößen,
  9. welche reifengröße hat dr focus mk3 dyb,
  10. reifengröße Focus dyb,
  11. reifengrößen ford focus mk 3,
  12. ford focus reifengröße,
  13. reifengrösse für focus mk3,
  14. zugelassene reiden grösen mk3,
  15. reifengrößen focus,
  16. zugelassene reifengröße für ford focus mk3,
  17. reifengrößen focus st turnier 2013,
  18. ford focus dyb reifengrößen,
  19. Reifen Größe Ford Focus 2011,
  20. Reifen Größe Ford focus 3,
  21. reifengröße focus dyb 3,
  22. ford Focus mk3 reifenfreigabe ,
  23. ford focus turnier ghia reifengröße,
  24. reifengröße ford focus 3,
  25. focus mk3 reifen
Die Seite wird geladen...

Focus MK3 Welche Reifengröße? - Ähnliche Themen

1. Felgen von MK3 verwenden

Felgen von MK3 verwenden: Kann man auf dem MK4 auch die original Ford Felgen vom MK3 verwenden? Soweit ich gefunden habe, gehen die vom MK2 nicht. Zu denen vom MK3 hab ich...
  2. Suche Suche Focus MK2 FL Griffleiste Heckklappe

Suche Focus MK2 FL Griffleiste Heckklappe: Hallo, ich suche eine Griffleiste für die Heckklappe vom Focus MK2 Facelift. Wichtig, die Befestigungsclipse und die Stehbolzen dürfen nicht...
  3. 70 mm Drosselklappe vom Focus St 2.5 im 2.0 16V Duratec?

70 mm Drosselklappe vom Focus St 2.5 im 2.0 16V Duratec?: Moin liebe Freunde, ich nun wieder und stelle mal eine blöde Frage: nachdem wir nun die DK vom 2.3 Liter Duratec Motor verbaut haben und diese...
  4. Focus Kombi Bj 2014 - Anhängelast??

Focus Kombi Bj 2014 - Anhängelast??: Hallo, ich fahre einen Focus Kombi Diesel Bj 2014, 77KW. Im Schein steht eine Anhängelast von nur 300 kg. Ist das richtig, das kommt mir sehr...
  5. Ford-Neuling bekommt einen Focus..

Ford-Neuling bekommt einen Focus..: Hallo zusammen, ich heiße Dennis und komme aus dem Stuttgarter-Raum. Ich erwarte im kommenden Monat (August) einen neuen Ford Focus als...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden