Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus MK3 zeitweise ohne Leistung

Diskutiere Focus MK3 zeitweise ohne Leistung im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; sorry vorher im falschen Bereich geschrieben! Hallo beisammen bin neu hier und suche Focus fahrer die das gleiche Problem wie ich haben . Wir...

  1. #1 focusärger, 04.12.2012
    focusärger

    focusärger Neuling

    Dabei seit:
    04.12.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    sorry vorher im falschen Bereich geschrieben!

    Hallo beisammen

    bin neu hier und suche Focus fahrer die das gleiche Problem wie ich haben .
    Wir Fahren einen neuen Focus Tunier EZ. 15.6.2011 1,6L mit 125 PS und ca 17000 km auf der Uhr der zeitweise keine Leistung hat.
    Wir fuhren aufgrund des zeitweisen Leistungsabfalles zu einem Ford Vertragshändler der eine neue Motorsoftware aufspielte .Als meine Fau das Fahrzeug bei der Werksatt abholen wollte konnte sie ihn nicht mehr starten.
    Problem war ,das wir selbst herausfanden( dauerte ca.1 Monat ) ,man muß zum starten die Kupplung ganz durchtreten oder unberührt lassen .Tritt man schlampig auf Pedal also ca halber Weg ist kein starten des Motors möglich. ( keine Start Stop Automatik vorhanden) . OK kann durch die Software kommen , egal, weiter im Text.
    Da nach verschiedenen Prüfungen und austauschen des Luftmassenmessers kein Erfolg eintrat wurde das Fahrzeug von dem Vertragshändler getauscht gegen einen genau Identischen Wagen nur mit ca.20000 km auf der Uhr.
    Nach kurzem Fahrspaß und ein paar tausend Km mehr hat dieses Fahrzeug genau die gleichen Syntome wie das vorgänger Fahrzeug.
    =Zeitweiser Leistungsabfall , neue Steuergeräte Software ,Kupplung ab neuer Software garnicht oder ganz treten zum Motorstart ....
    Da dieser Leistungsabfall nur ab und an ist ,und beim Werkstattaufenthalt nicht nachvollziehbar war halten die mich jetzt schon für doof.

    Wer hat das gleiche delemmer ,das können ja nicht die zwei einzigen Focuse gewesen sein .

    mfG Norbert
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
  4. #3 focusärger, 05.12.2012
    focusärger

    focusärger Neuling

    Dabei seit:
    04.12.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    hab heute mal einen richtig netten Brief an Ford geschrieben zu diesem Thema
    mal sehen ob sich einer bewegt bei denen.
    Wenn nicht muß ich mich wohl an Autobild oder sonstige Verlage wenden
    die sind bestimmt interessiert an sowas oder gleich zum Fehrnsehen gehen
    "Markt mischt sich ein" zb.


    halt Euch auf dem laufenden


    mfG Norbert
     
  5. #4 a Bayer, 05.12.2012
    a Bayer

    a Bayer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3
    Ich hoffe für Dich, dass Du die Drohung an die Medien zu gehen nicht im Brief verfasst hast. Bei Drohung schaltet man schnell auf stur.
     
  6. #5 focusärger, 05.12.2012
    focusärger

    focusärger Neuling

    Dabei seit:
    04.12.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hey

    ne, natürlich nicht war ganz friedlich, vieleicht haben die was in der Schublade
    oder ist wirklich noch brandaktuell .
     
  7. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ...und im regelfall bringt es auch leider nichts. mal abgesehen von der fragwürdigen sinnhaftigkeit irgendwelchen schmierblättern den frust in schriftlicher form zu übersenden ist auch der öffentlich-rechtlichen bonus nichts mehr wert. ich erinnere mich da noch an eine zdf wiso sendung, da ging es um lieferschwierigkeiten mit ford zündspulen (c-max), der besitzer war natürlich zurecht stinkent sauer und hat sich vor ort den frust von der seele geredet.

    was hats gebracht? nada auf ganzer linie! :rolleyes: kurzum: wir sind in deutschland, wenn man irgendetwas bewegen möchte, sind die ersten adressen der gutachter sowie der rechtsverdreher. :mies:
     
  8. #7 Schnappermichel, 05.12.2012
    Schnappermichel

    Schnappermichel Neuling

    Dabei seit:
    23.09.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1,6 Eco
    Klar ein nicht reproduzierbarer Fehler interessiert sicherlich die Medien.
     
  9. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    wenn man lang genug damit fährt, wird er schon reproduzierbar sein. :) letztendlich ist es ein bekanntes problem der Ti-VCT motoren.
     
  10. #9 Schnappermichel, 05.12.2012
    Schnappermichel

    Schnappermichel Neuling

    Dabei seit:
    23.09.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1,6 Eco
    :-) Und am ende sind 3000 KM mehr auf dem Tacho.

    @ Focusärger: Ich möchte nicht behaupten, dass du das Problem nicht hast. Aber die MEdien berichten auch nicht alles.
     
  11. #10 a Bayer, 05.12.2012
    a Bayer

    a Bayer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3
    Doch über Kakerlaken in Gaststätten wo laut Kammerjaeger und KUR keine sind.
     
  12. #11 focusärger, 06.12.2012
    focusärger

    focusärger Neuling

    Dabei seit:
    04.12.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander

    War heute beim FH und der sagte mir das sei jetzt bei Ford bekannt und es gebe jetzt eine neuere Software die das Problem behebe, wurde auch gleich Aufgespielt.:)
    Grund des lauteren Motorgeräusches und der schlechten Leistung war die Nockenwellenverstellung die mit der alten Software zeitweise nicht richtig oder falsch arbeitete.

    Was zudem auch noch behoben ist, ich kann den Motor auch bei halb getretener Kupplung wieder starten :top1:

    halt Euch auf dem laufenden

    mfG
     
  13. #12 a Bayer, 06.12.2012
    a Bayer

    a Bayer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3
    Was bringt das den Motor bei halb getretener Kupplung starten zu können?
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Bytie

    Bytie Kilometerschrupper

    Dabei seit:
    08.09.2012
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK3
    Hat dir der FFH zufällig auch mitgeteilt welche Versionsnummer die neusten Software hat?Wäre interessant um heraus zu finden ob mein FoFo ggf. auch geflasht werden muß.
     
  16. #14 focusärger, 06.12.2012
    focusärger

    focusärger Neuling

    Dabei seit:
    04.12.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Nein ,weiß nicht welche nummer die aktuelle Software hat weiß nur das es jetzt die aktuellste ist die es gibt.

    PS: Das mit dem starten bei halb getretener Kupplung bringt sonst nichts,schon klar, aber so war es halt vorher,und ich bin halt ein schlampiger ,der sie nicht richtig durchgetreten hat.

    mfG
     
Thema:

Focus MK3 zeitweise ohne Leistung

Die Seite wird geladen...

Focus MK3 zeitweise ohne Leistung - Ähnliche Themen

  1. Focus Mk1 Heckklappe öffnen? Hat jemand Ahnung davon?

    Focus Mk1 Heckklappe öffnen? Hat jemand Ahnung davon?: Hallo zusammen =) Ich habe mir einen gebrauchten Ford Focus 1,4 mit 75 Ps... 5-Türer.. Bj 2002 gekauft. Da ich nicht sonderlich viel Ahnung von...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB pedale fiesta focus

    pedale fiesta focus: liebe user... ich habe auch mal eine frage... sind die pedalgummis (gas, kupplung, bremse) von ford focus mk3 identisch zum ford fiesta mk7 ??? danke!
  3. Biete Focus CC / Cabrio 2.0 Benzin/Lpg

    Focus CC / Cabrio 2.0 Benzin/Lpg: Focus Cabrio, EZ: 01/2008, TÜV 05/2019 Titanium Ausstattung, 2.0 Maschine 145PS dunkelblau metallic, Volleder schwarz, Sony Sound, abnehmbare AHK...
  4. Ford Focus mk2 Tdci gechippt?

    Ford Focus mk2 Tdci gechippt?: Hallo und guten Tag, Ich hab letztes Jahr einen Ford Focus Mk2 2.0 Tdci bj 2009 gekauft. Soweit so gut, ich bin komplett zufrieden mit dem Auto....
  5. Biete Dachträger für Focus 2 Turnier ohne Dachreling Original von Ford

    Dachträger für Focus 2 Turnier ohne Dachreling Original von Ford: Dachträger funktioniert einwandfrei und hat Gebrauchsspuren. Zubehör ist komplett. Bei Versand kommt Porto dazu. Die Träger sind für den Turnier...