Focus MK4 KFKA kurze Frage - Kurze Antwort Thread

Diskutiere Focus MK4 KFKA kurze Frage - Kurze Antwort Thread im Focus Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich mach halt einfach den Hotspot vom Telefon an, wenn mal jemand WLAN brauchen sollte. Aber in der Regel haben alle Mitfahrer sowieso genug...

1. Cherry

Cherry Forum As

Fahrzeug:
    '18 Focus Mk4 Turnier ST-Line EB 1.5 182 PS
    Ich mach halt einfach den Hotspot vom Telefon an, wenn mal jemand WLAN brauchen sollte. Aber in der Regel haben alle Mitfahrer sowieso genug eigene mobile Daten, so daß der Hotspot komplett unnötig wäre.

2. #182 star1602, 04.06.2019
    star1602

star1602 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Active, 2019, 1,5L EcoBoost 150PS
    Ja für die meisten wird der Hotspot unnötig sein. Aber zb. für Kinder die Mitfahren die mit der Switch spielen wollen etc.
    Er ist halt da weil die SIM eh vorgeschrieben ist also hat man den Funktionsumfang etwas erweitert für die die es möchten

3. Stoeli

Stoeli Neuling

Fahrzeug:
    VIgnale Turnier, 2.0 l D
    Ich habe folgendes Problem. Mindestens 1x pro Tag funktioniert mein Keyless nicht. Ich kann dann immer nur mit der Fernbedienung auf- bzw. zuschließen.
    Hat oder hatte einer das gleiche Problem?
    Wie konnte evtl. geholfen werden.
    Karsten

4. FeFo

FeFo Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus, BJ 01/2014, 2.0 TDI 163PS Automati
    Ich hatte das bei meinem MK3 vfl, da wurde der Keyless-Sensor an zwei Türen getauscht

5. Stoeli

Stoeli Neuling

Fahrzeug:
    VIgnale Turnier, 2.0 l D
    Danke für die Antwort. Ich werde es weiter beobachten. Sonst habe ich bis jetzt noch keine Probleme.

6. #186 Spitz-Caipi, 11.06.2019
    Spitz-Caipi

Spitz-Caipi Neuling

Fahrzeug:
    Focus MK4 ST-Line, 2019, 182PS - 1.5 - A8
    Hi, bin ganz neu hier, hab da aber schon mal eine Frage.

Das Keyless-Entriegeln, funktioniert dies nur an den beiden vorderen Türen? So dass man vorn mit der Hand in den Griff greifen muss um zu entriegeln und erst dann hinten die Tür öffnen kann. Bei mir ist dies nämlich so. Bin mir nicht sicher, aber ich dachte dass dies bei meinem MK3 von 2011 an allen Türen ging.

7. #187 star1602, 11.06.2019
    star1602

star1602 Benutzer

Fahrzeug:
    ist deiner ganz neu? Seit Mai sind die hinteren Keylesssensoren nicht mehr verbaut sondern nur noch vorne

8. Stoeli

Stoeli Neuling

Fahrzeug:
    VIgnale Turnier, 2.0 l D
    Ich habe zwar einen Vignale aber bei mir funktionieren die Sensoren noch an allen 4 Türen.
    Fahrzeugübergabe war am 24.05.19.

9. #189 Spitz-Caipi, 12.06.2019
    Spitz-Caipi

Spitz-Caipi Neuling

Fahrzeug:
    Im Servicemenu steht bei mir Manufacture date: 11.04.2019. Bekommen hab ich ihn am 28.05.2019. Kann mann irgendwo offiziell nachschauen, ab wann was nicht mehr verbaut wird?

Ich hab mir gestern nochmal die Türgriffe angeschaut. Sehen identisch aus, außen Lackfarbe und innen Schwarz.

10. RSI

RSI Forum Profi

Fahrzeug:
    Minichamps
    Ja beim ffh im Ersatzteilprogramm

11. #191 star1602, 12.06.2019
    star1602

star1602 Benutzer

Fahrzeug:
    Dann müsstest du die eigentlich noch haben. Leider gibt es keine richtige Liste Offiziell.
    Frag mal bei deinem Händler nach ob er das haben sollte oder nicht

12. #192 Spitz-Caipi, 13.06.2019
    Spitz-Caipi

Spitz-Caipi Neuling

Fahrzeug:
    War gestern beim Händler. Die sind sich leider nicht ganz sicher, ob es bei meiner Bauart eingestellt wurde und werden dies nachschauen. Deren Ausstellungswagen haben hinten sowie vorn Griffe zum Öffnen UND sogar zum Verriegeln (das hatte ich noch nicht dass man vorn wie hinten verriegeln kann).

Die haben in ihrem System etwas nachgeschaut, so dass wir dann einen Termin ausgemacht haben für den 2. Juli.
    Mal abwarten was da Sache ist. :|

13. #193 XXSnowman2000, 13.06.2019
    XXSnowman2000

XXSnowman2000 Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta, 2008, 98PS
    Ich glaube hier passt das besser rein

Haben einige von Euch auch nen Focus aus den ersten Wochen / Monaten der Fertigung ?
    Ging ja Juni 18 los.

Könnt ihr was zu Problemen sagen ?

Ist ja ne komplett neue Plattform und sorgte wohl in den ersten Monaten noch für die eine oder andere
    Ungenauigkeit in der Fertigung.
    Ich hab jetzt n tolles Angebot vorliegen.
    Neuwagen, jedoch aus August 18.

Hättet ihr da Bedenken ?

14. #194 Osdp1man, 13.06.2019
    Osdp1man

Osdp1man Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3 1,6 lt-182 Titanium
    Na ja, wenn die Gewährleistung bzw. Garantie ab Erstzulassung zählt, ist die 10 Monatige Standzeit nicht relevant.
    Sonst schon.......

15. #195 thomas.e, 13.06.2019
    thomas.e

thomas.e Neuling

Fahrzeug:
    '16 Focus Turnier -> '19 Focus Turnier (bald)
    Sollte der zugelassenen sein damals, also Tageszulassung o.ä., läuft auch das Serviceintervall und der TÜV. Komplett unangetastet wohl nicht, und Gewährleistung sollte auch erst ab Verkauf des Neuproduktes greifen.

16. XXSnowman2000

XXSnowman2000 Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta, 2008, 98PS
    Das ist echt kompliziert.
    Er hat 20km auf dem Tacho.
    Ab 10km gilt das ja als Vorführwagen.
    Er ist ja älter als sechs Monate und nach den ersten sechs Monaten liegt
    die Beweislast ja bei mir.

Schätze aber ich hätte die zweijährige Gewährleistung ab EZ 01/19 und somit noch 1,5 Jahre Ruhe oder ?

Das ist unser erster Neuwagenkauf und wir sind sehr unsicher.

ST Line Limousine mit Komfort Paket, das kleine Design Paket, Styling Paket, alle Technologie Pakete, Panoramadach, Winter, Induktive Ladeschale
    für 21.250 Euro. So lautet das Angebot, um welches es geht.
    Ford Autohaus im Norden.

Wenn ich ihn frei nach unseren Wünschen konfiguriere, fällt das Schiebedach, Styling und die Technologie Pakete weg.
    Damit lande ich bei Jütten & Koolen unter 20.500.

Wie würdet Ihr Euch entscheiden ?
    Damit meine ich natürlich nicht die Ausstattung sondern es geht mir um Sicherheit.
    Wegen nem halben Jahr zusätzliche Gewährleistung würd ich mich jetzt nicht verrückt machen und
    klar, so n Panoramadach ist auch nice to have.
    Vielleicht hab ich da aber auch nicht jedes Problem auf dem Schirm.

17. Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Nicht durcheinanderbringen:
    Die 2-jährige Werksgarantie und evtl. Ford-Protect Garantieschutzbriefe gelten ab der Erstzulassung.
    Die 12-monatige Händlergewährleistung beginnt mit der Übernahme beim Händler.
    Innerhalb dieser 12 Monate liegt die Beweislast in den ersten 6 Monaten beim Händler, dann beim Käufer.

Stefan2104 gefällt das.
  18. XXSnowman2000

XXSnowman2000 Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta, 2008, 98PS
    Okay. Also hätten wir lediglich den Verlust der Monate sei EZ, in diesem Fall Januar 2019.
    Dazu können wir lt. Händler keinen Ford Schutzbrief mehr abschließen sondern lediglich
    einen A1 Anschlussgarantie für Gebrauchte.
    Dss wäre für uns aber nicht relevant.
    Die Ford Werkstatt in der Nähe taugt nichts.
    Die nächste bessere ist zu weit weg.
    Um etwaige Garantieleistungen im Zuge des Schutzbriefes nach den zwei Jahren Werksgarantie zu erhalten, muss man glaub ich immer Kundendienst und Reparaturen beim Ford Vertragshändler durchführen lassen oder ?

Mir geht es primär darum, dass wir eine gute Zeit, und diesem Fall gute 1,5 Jahre haben,
    evtl. Defekte am Auto zu entdecken und regulieren zu lassen.

19. Osdp1man

Osdp1man Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3 1,6 lt-182 Titanium
    @Snowman
    Moinsen,
    ich würde den Ladenhüter nicht nehmen. Wenn du schreibst, dass eine Konfiguration deiner Wahl günstiger kommt als das Angebot wäre das für mich klar.
    was die Garantie- / Gewährleistungsfrage angeht.
    Lass dich nicht durch die (a)sozialen Medien verrückt machen. Die allermeisten Autos, fast egal welche Marke, haben in den ersten 4 Jahren / 100TKM so gut wie keine Probleme.
    Heutzutage kann sich kein Hersteller mehr Leisten "Gurken" zu verkaufen. Ich habe in den letzten 20 Jahren rd. 70 PKW für meinen Brötchengeber beschafft. Es gab da einen Octavia den ein Bleifuß-Außendienstler vorzeitig nach 2 Jahren per kapitalem Motorschaden nieder gemacht hat. Ansonsten liefen alle VW, Audi, Skoda, Ford, Opel und Mercedes ohne Probleme 4 Jahre oder 200TKM, natürlich alle nach Scheckheft gewartet, ohne große Probleme.

Man kann sich ja bekanntlich bei Lloyds in London gegen so ziemlich alle Risiken des (Auto) Lebens versichern. Wirtschaftlich ist das eigentlich nie, denn ein Restrisiko bleibt wohl immer.
    Just my 2 Cents

20. XXSnowman2000

XXSnowman2000 Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta, 2008, 98PS
    Na ja, er ist mit 16km neu.
    Unsere Konfiguration ist günstiger um tausend Euro.
    Für die tausend Euro bekommen wir aber
    -Panoramaschiebedach-Assistent Paket 1&2-Induktive Ladestation-Design Paket

Das heißt wir werden dafür schon entschädigt.

Der nächste Ford Händler hier unten an der Grenze verlangt für einen Cool&Connect mit 18.000 km
    knapp 23.000 Euro.
    Denke da wären wir mit knapp über 21 für die o.g. Ausstattung als ST Line schon gut dabei.

Wir werden ihn mal anschauen gehen ganz unverbindlich.
    Mal Probefahren und schauen wie sich das Material im Innenraum so gibt.
    Dann sehen wir weiter.

Thema:

Focus MK4 KFKA kurze Frage - Kurze Antwort Thread

Die Seite wird geladen...

Focus MK4 KFKA kurze Frage - Kurze Antwort Thread - Ähnliche Themen

1. Raioeinbau MK4-BA7 10-2009

Raioeinbau MK4-BA7 10-2009: Hallo, ich versuche ein neues Pioneer Radio in meinem MK4-BA7 anzuschließen. Adapter für LFB ist auch vorhanden, aber trotz Strom auf Batterie+,...
  2. Fragen zu Ford Raptor 2019 / Ranger

Fragen zu Ford Raptor 2019 / Ranger: Hallo liebe Mitglieder, war heute bei Ford, und mich begeistert der Raptor so extrem, ich werde mir einen schwarzen zulegen, Lieferung soll...
  3. Bohrschablone Spoiler Ford Fiesta MK4

Bohrschablone Spoiler Ford Fiesta MK4: Hallo, Ich habe einen Spoiler für meinen Ford Fiesta MK4 besorgt und brauche jetzt eine Bohrschablone dafür. Der Spoiler ist ein Originalteil, das...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kaufberatung Focus Ghia 1.8 Flexifuel

Kaufberatung Focus Ghia 1.8 Flexifuel: Hallo zusammen. Wir suchen nach einem Zweitwagen und sind über einen Ford Focus Ghia 1.8 Flexifuel gestoßen. Ghia typisch eine gute Ausstattung...
  5. Focus Turnier Titanium - Welche Felgen???

Focus Turnier Titanium - Welche Felgen???: Hallo miteinander, ich bin seit heute neu hier und möchte mich bzw. meinen neuen Focus kurz vorstellen Ich bin 34 Jahre und werde in ca. 2 Wochen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden