Focus MK4 KFKA kurze Frage - Kurze Antwort Thread

Diskutiere Focus MK4 KFKA kurze Frage - Kurze Antwort Thread im Focus Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin zusammen, ich fahre einen MK4 Turnier als Firmenwagen und suche 12V Dauerplus (USB oder Zigarettenanzünder). Ich bin nächste Woche auf dem...

  1. Tim1705

    Tim1705 Neuling

    Dabei seit:
    13.04.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen,

    ich fahre einen MK4 Turnier als Firmenwagen und suche 12V Dauerplus (USB oder Zigarettenanzünder). Ich bin nächste Woche auf dem 24h Rennen an der Nordschleife und würde gerne 3 Tage zwischendurch Handy/eZigarette laden können.

    Bei meinem Superb ging das Problemlos über Nacht. Funktioniert das beim Ford auch irgendwie (ohne basteln?)
     
  2. #202 star1602, 16.06.2019
    star1602

    star1602 Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2019
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Ford Focus Active, 2019, 1,5L EcoBoost 150PS
    Also ich würde dir für sowas eher eine Powerbank empfehlen. Der MK4 hat so viele verbraucher an Board, nicht das du da in schwierigkeiten kommst.

    Und je nach Batterieladung wird er nach und nach Verbraucher ausschalten um eine Tiefentladung zu verhindern. Einen Dauerplus zu finden der wirklich immer an ist.
     
  3. #203 XXSnowman2000, 16.06.2019
    XXSnowman2000

    XXSnowman2000 Neuling

    Dabei seit:
    05.02.2018
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2008, 98PS
    Jup. So ne 10.000mAh Powerbank kostet fast kein Geld und ich bin auf der sicheren Seite.
    Wenn man sie nicht mit rumschleppen muss und noch andere Geräte laden will, kann man auch ne höher Kapazität nehmen.
     
  4. #204 star1602, 16.06.2019
    star1602

    star1602 Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2019
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Ford Focus Active, 2019, 1,5L EcoBoost 150PS
    Und es gibt so große Solarpanels mit dennen du die Powerbank wieder ein bisschen laden kannst (Nicht die Powerbank mit Solar, da ist die Ladeleistung sowas von gering das lohnt nicht)
     
  5. Tim1705

    Tim1705 Neuling

    Dabei seit:
    13.04.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure gut gemeinten Antworten.

    Gibt es nun irgendwo Dauerstrom? Wegen 2x Handy laden bleibt der focus ja nicht liegen. (Beim Superb war nach 3 Tagen und 5 x 5000 mah akku laden alles ok)
     
  6. #206 star1602, 16.06.2019
    star1602

    star1602 Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2019
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Ford Focus Active, 2019, 1,5L EcoBoost 150PS
    Wie schon geschrieben, ich denke nicht das er irgendwo Dauerstrom hat da er vermutlich nach und nach alles abschalten wird wenn die Batterieladung sinkt.
    Spontan würde ich nur direkt an der Batterie tippen.
     
  7. #207 sour_ford, 19.06.2019
    sour_ford

    sour_ford Neuling

    Dabei seit:
    24.08.2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 VFL Turnier DYB 2014
    Ladeboden mit notrad ist bündig?
    Oder nur die version ohne ?
     
  8. #208 Spitz-Caipi, 20.06.2019
    Spitz-Caipi

    Spitz-Caipi Neuling

    Dabei seit:
    11.06.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK4 ST-Line, 2019, 182PS - 1.5 - A8
    ich versteh deine frage leider nicht ganz...

    Ich habe die B&O Sound-anlage, somit ist der Kofferraum um einiges geschrumpft und der Ladeboden liegt etwas mehr als 10cm höher wegen des Subwoofers.
     
  9. #209 sour_ford, 20.06.2019
    sour_ford

    sour_ford Neuling

    Dabei seit:
    24.08.2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 VFL Turnier DYB 2014
    Ich meine die ladekante hinten. Beim Turnier.
    Bei dir jetzt bündig, ohne bo und ersatzrad dann tiefer aber eine tiefere ladekante?
     
  10. Cherry

    Cherry Forum As

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    55
    Fahrzeug:
    '18 Focus Mk4 Turnier ST-Line EB 1.5 182 PS
    Nein, der obere Laderaumboden bleibt immer auf der gleichen Höhe, bündig zur Ladekante.
    Du hast aber ohne B&O/Notrad unter diesem mehr zusätzlichen Stauraum. Wenn du nun natürlich den oberen Ladeboden komplett raus nimmst, dann liegt die Ladekante höher als der Boden.
     
    sour_ford gefällt das.
  11. #211 sour_ford, 20.06.2019
    sour_ford

    sour_ford Neuling

    Dabei seit:
    24.08.2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 VFL Turnier DYB 2014
    Danke.
    Hab nur bei kofferraumwannensuche gelesen, da hat ein anbieter speziell gesagt, passt nur für version ohne notrad. Kam mir komisch vor.
     
  12. #212 star1602, 20.06.2019
    star1602

    star1602 Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2019
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Ford Focus Active, 2019, 1,5L EcoBoost 150PS
    Da ist bestimmt die Variante die Tiefer ist. Mit dem Variablen Ladeboden kannst du den Boden ja tiefer legen und dann eine tiefere Wanne reinlegen
     
  13. #213 Meikel_K, 20.06.2019
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    13.408
    Zustimmungen:
    912
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Passt schon, nur passt dann eben das Notrad nicht mehr rein. Die Mulde ist für alle gleich, sonst würde es doppelt und dreifach so viele Karosserie-Rohbauvarianten geben.
     
  14. #214 sour_ford, 20.06.2019
    sour_ford

    sour_ford Neuling

    Dabei seit:
    24.08.2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 VFL Turnier DYB 2014
    ne. die obere matte/wannen form ist immer gleich. der anbieter hat die beschreibung auch schon angepasst.
    dass die mulde gleich ist, ist mir bekannt.
     
  15. #215 sour_ford, 20.06.2019
    sour_ford

    sour_ford Neuling

    Dabei seit:
    24.08.2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 VFL Turnier DYB 2014
    noch eine Frage. gibt es ein Service Menü um die el.Handbremse beim Bremsenwechseln zu lösen ? (zurückstellen)
    und dass man nachher wieder "anlernen" kann...

    (es sei denn das auto macht das messen des neuen Belages automatisch)
     
  16. #216 star1602, 20.06.2019
    star1602

    star1602 Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2019
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Ford Focus Active, 2019, 1,5L EcoBoost 150PS
    Da wird es bestimmt eine möglichkeit geben. Aber ich würde an den Bremsen nichts selbst machen. Und eine Werkstatt sollte alles nötige dafür tun können, das die Bremsen gewechselt werden können
     
  17. #217 sour_ford, 20.06.2019
    sour_ford

    sour_ford Neuling

    Dabei seit:
    24.08.2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 VFL Turnier DYB 2014
    die werkstatt MUSS soetwas haben, meine Frage war nur, ob die gewollt jmd. in die Werkstatt zwingen mit soetwas....
    Nur so verdienen doch die Hersteller noch etwas Geld.

    Das zürückstellen geht ja ansich mit 12V direkt am Motor des Sattels.
    (klar.. innerhalb der Garantiezeit sollte man es sich überlegen da selber rumzufrickeln)
     
  18. #218 star1602, 20.06.2019
    star1602

    star1602 Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2019
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Ford Focus Active, 2019, 1,5L EcoBoost 150PS
    An den Bremsen würde ich NIEMALS selber rummachen. Das ist so ein Punkt den ich immer von der Werkstatt machen lassen würde.
    Und Ford hat die elektrische Parkbremse ja nicht neu erfunden. Die gibt es schon Jahrzehnte bei Hochpreisigen Autos
     
  19. #219 sour_ford, 20.06.2019
    sour_ford

    sour_ford Neuling

    Dabei seit:
    24.08.2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 VFL Turnier DYB 2014
    Wartungsmodus EPB
    das muss ich mal testen. wird wohl auch gehen:

    Wartungsmodus EPB - YouTube
    1.Hinter das Lenkrad setzen und Türen schliessen
    2.Zündung einschalten
    3.Vollgas geben und halten
    4.Parkbremstaster drücken (Bremse lösen) und halten
    5.Zündung ausschalten
    6.Innerhalb von 5 sek Zündung wieder einschalten
    7.Warten,bis die Bremsen in Grundposition gefahren sind
    8.Zündung ausschalten
    9.Gaspedal und Parkbremstaster loslassen
    10.Im KI erscheint die Meldung "Wartungsmodus EPB"

    Nach erfolgter Reparatur muss der Wartungsmodus wieder deaktiviert werden. Dazu sind folgende Schritte notwendig:

    1.Hinters Lenkrad setzen und Türen schliessen
    2.Zündung einschalten
    3.Vollgas geben und halten
    4.Parkbremstaster anheben und halten
    5.Zündung ausschalten
    6.Innerhalb von 5 sek die Zündung wieder einschalten
    7.Warten, bis die Bremsklötze an die Scheiben angelegt sind
    8.Gaspedal und Taster loslassen und die Zündung ausschalten
     
  20. #220 Meikel_K, 20.06.2019
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    13.408
    Zustimmungen:
    912
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Es wird wohl ein bisschen dauern, bis du das an einem flammneuen Mk4 machen musst. Warum musst du eigentlich jetzt schon wissen, wie es geht?
     
Thema:

Focus MK4 KFKA kurze Frage - Kurze Antwort Thread

Die Seite wird geladen...

Focus MK4 KFKA kurze Frage - Kurze Antwort Thread - Ähnliche Themen

  1. Ein paar Fragen zum Galaxy (BJ 2017)

    Ein paar Fragen zum Galaxy (BJ 2017): Hallo, seit gut 3 Monaten hab ich (erst die Familie um einen weiteren Sohn und dann) den Fuhrpark um einen Ford Galaxy Titanium 2,0 TDCi (Baujahr...
  2. Biete TFL Set Focus vFL schwarz glänzend für Grill-Dreiecke

    TFL Set Focus vFL schwarz glänzend für Grill-Dreiecke: Hallo, ich biete mein ungenutztes TFL-Set für einen Focus III 11-14 an. Für die Grill-Dreiecke zum Einbau! Schwarz glänzende Variante! Mit...
  3. Mondeo MK4 Bremse...

    Mondeo MK4 Bremse...: Hallo, Ich hätte da mal ein paar Fragen zu der vorderen Bremse des Mondeo MK4 2l Ecoboost (240PS). Wie groß ist der Kolbendurchmesser der...
  4. Regensensor, Fensterheber Frage

    Regensensor, Fensterheber Frage: Moin, ich habe in meinem Focus MK2 Bj. 2009 einen Regensensor verbaut und wollte mal Fragen ob Ford auch die Funktion programmiert hat, wenn...
  5. KFKA kurze Frage - Kurze Antwort Thread

    KFKA kurze Frage - Kurze Antwort Thread: Wäre es nicht sinnvoll, so einen Thread hier auch einzuführen ? :gruebel: Mache auch gleich nen Anfang. Wie geht die Fensterkurbel hinten ab ? Wie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden