Focus MK4 KFKA kurze Frage - Kurze Antwort Thread

Diskutiere Focus MK4 KFKA kurze Frage - Kurze Antwort Thread im Focus Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Kurze Frage um nicht alle Threads durchstöbern zu müssen: Ab welchem Zeitpunkt vor der Produktion wird denn in der Regel die FIN festgelegt?...

  1. #261 red_hammer, 08.08.2019
    red_hammer

    red_hammer Neuling

    Dabei seit:
    07.05.2019
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MK4
    Kurze Frage um nicht alle Threads durchstöbern zu müssen: Ab welchem Zeitpunkt vor der Produktion wird denn in der Regel die FIN festgelegt? Gibt`s da grobe Anhaltspunkte?
     
  2. Hamakko

    Hamakko Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2019
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk4 ST-Line Turnier 1.5l 182PS
    Ca. 1 Woche ist die Info, die ich durch Recherchen herausfinden konnte. Ob's tatsächlich stimmt weiß ich allerdings nicht.
     
  3. #263 FocusDienstwagen, 15.08.2019
    FocusDienstwagen

    FocusDienstwagen Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2019
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MK4 ST-Line
    Ich kenne es von anderen Fahrzeugen so, dass wenn man morgens die Sitzheizung einschaltet und nicht händisch deaktiviert, dass sie wenn man nach Feierabend wieder los fährt AUS ist. Bei meinem Focus bleibt die an. Morgens ists gerade relativ frisch und ich nutze die SHZ, wenn ich Feierabend habe ist es aber deutlich wärmer, ich fahre los und wundere mich dann, dass mein Rücken & Po warm wird.

    Kann man das irgendwo einstellen?!
     
  4. #264 Focus 115, 15.08.2019
    Focus 115

    Focus 115 Forum Profi

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    159
    Fahrzeug:
    Focus 1,5 EB182 Titanium EZ 12/2014
    Beim Mk3 FL finde ich das eher Bug als Feauture das die SH nach jedem Zündungsaus auch aus ist,beim Mk4 ist das wieder anders,als wie früher?
     
  5. Cherry

    Cherry Forum As

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    65
    Fahrzeug:
    '18 Focus Mk4 Turnier ST-Line EB 1.5 182 PS
    MK4 behält den letzten Status bei, wie das MK3 vFL mit dem Drehschalter. Ich finds so auch besser.
     
  6. #266 star1602, 16.08.2019
    star1602

    star1602 Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2019
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Ford Focus Active, 2019, 1,5L EcoBoost 150PS
    Vor allem wenn man die Fernstart Option im Winter nutzt
     
  7. #267 FocusDienstwagen, 16.08.2019
    FocusDienstwagen

    FocusDienstwagen Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2019
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MK4 ST-Line
    Die Fernstart-Funktion ist praktisch, das hab ich jetzt die letzten paar Tage immer mal wieder benutzt.
     
  8. #268 star1602, 16.08.2019
    star1602

    star1602 Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2019
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Ford Focus Active, 2019, 1,5L EcoBoost 150PS
    Gibt es eine Möglichkeit den FoFo irgendwie wenn man am Heck steht zu verschließen ohne Schlüssel rauskramen?
    Folgende Situation:
    Vorwärts eingeparkt und ich räume die Einkaufe aus dem Auto. Dann muss ich zum zu machen entweder den Schlüssel auskramen oder zur vorderen Tür laufen und auf die fläche am Griff drücken (Ab Mai gebaur, hinten kein Keyless)
     
  9. Schenky

    Schenky Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    MK4 Turnier Titanium 1,5EB St-Line
    Jan 2019
    Also ich verschließe meinen FoFo nach dem aussteigen durch berühren einer Sensorfläche (dabei klappen die Rückspiegel ein). Dann öffne ich die Heckklappe (das Auto bleibt verschlossen und die Spiegel angeklappt), hole meinen Einkauf raus und schließe die Heckklappe. Dabei geben die Blinker ein einmaliges Leuchtzeichen: Der FoFo ist kpl. verschlossen.
     
  10. #270 star1602, 16.08.2019
    star1602

    star1602 Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2019
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Ford Focus Active, 2019, 1,5L EcoBoost 150PS
    Ah ok, dachte die klappen dann auch wieder aus und ein wie wenn ich zuerst den Kofferraum öffne
     
  11. Schenky

    Schenky Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    MK4 Turnier Titanium 1,5EB St-Line
    Jan 2019
    Davon habe ich im Forum auch schon gelesen, dass sich manche FoFos so verhalten. Aber auch dann müsste man ja nach schließen der Kofferklappe ein verschlossenes Auto haben... ohne nochmals den Schlüssel zu betätigen.
     
  12. #272 star1602, 19.08.2019
    star1602

    star1602 Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2019
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Ford Focus Active, 2019, 1,5L EcoBoost 150PS
    Genau so verhält es sich. Ich Schließe vorne ab und beim anschließenden Kofferraum öffnen klappen Sie wieder aus. Finde ich halt etwas unnötig.
    Genauso das man immer diesen Bildschirm mit den Sitzplätzen bestätigen muss.
     
  13. EddyMX

    EddyMX Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2018
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2 1.5EB AT
    Habe gelesen, dass der neue 1.5EB R3 neben der Direkteinspritzung auch eine Saugrohreinspritzung hat - stimmt das? Läuft der Zahnriemen wie beim 1.0EB eigentlich auch im Öl?
     
  14. Stoeli

    Stoeli Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2019
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Vignale Turnier, 2.0 l D
    Hallo zusammen,
    bei meinem Navi (Sync3) dauert die Routerermittlung ewig. Gestern waren es ca. 10 Min. Das ist unglaublich. Bei meinem Mondeo mit Sync2 hat es längsten ca. 15 Sek. gedauert. Auch die Neuberechnung bei Streckenänderung dauert ewig. Das ist echt nervig wenn man gefühlt die ersten 10 km im "Blindflug" fährt.
    Habt ihr ähnliche Probleme bzw. Lösungen für das Problem.
    Besten Dank
     
  15. #275 Ultrafast, 19.08.2019
    Ultrafast

    Ultrafast Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2019
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    2019 Focus MK4 1.5 Ecoboost 182 8AT ST-Line
    Alle MK4 Benziner haben eine Steuerkette, auch wenn Ford das bis heute in der technischen Dokumentation falsch angibt.
    Und ja, der 1,5er Ecoboost hat eine kombiniert Saug- und Direkteinspritzung.
     
  16. #276 thomas.e, 22.08.2019
    thomas.e

    thomas.e Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2019
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    '19 Focus Turnier
    Passt das Trennetz (nicht das Gitter) vom mk3 auch beim mk4? Ich hab für den mk3 2 Stück und Ford will nur eines zurück haben, und jetzt frag ich mich ob sich aufheben lohnt oder das Teil verkauft wird.. :)
     
  17. #277 thomas.e, 24.08.2019
    thomas.e

    thomas.e Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2019
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    '19 Focus Turnier
    Nach Abholung zwei kurze Fragen:

    1. Wo wäre der Hotspot wenn vorhanden im Menü? Angeblich sollen wir den haben in der Flotte, ist mir aber nirgends aufgefallen.

    2. Wo sehe ich den Ölzustand bzw wann er gerne neues hätte? Habe nur die Option zum resetten gefunden..
     
  18. #278 thomas.e, 24.08.2019
    thomas.e

    thomas.e Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2019
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    '19 Focus Turnier
    Nachtrag zu Frage 1: Kann ich im Netz irgendwo die Ausstattungsliste via VIN checken? ETIS soll das ja wohl mal gekonnt haben, aber da find ich nix dazu.
     
  19. #279 Black Devil 666, 30.09.2019
    Black Devil 666

    Black Devil 666 Ford-Fan

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Ford Focus Active 04/2019 125PS
    Ich steh wahrscheinlich grad völlig auf'm Schlauch. :angst:
    Nach jedem starten muß ich die Anzeige wegdrücken, ich weiß nicht wie ich das dauerhaft wegbekomme ?!

    20190930_090635.jpg
     
  20. seven21

    seven21 Neuling

    Dabei seit:
    17.07.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Active 2019, 2.0 EcoBlue
    Das nervt mich auch. Inklusive der völlig überflüssigen Bedienungswarnung, die jedesmal weggedrückt werden muss.
     
Thema:

Focus MK4 KFKA kurze Frage - Kurze Antwort Thread

Die Seite wird geladen...

Focus MK4 KFKA kurze Frage - Kurze Antwort Thread - Ähnliche Themen

  1. Focus Blaupunkt FX erkennt SD Karte nicht

    Focus Blaupunkt FX erkennt SD Karte nicht: Hallo, ich habe ein Ford Focus Turnier 1.6 2009. Es ist das Navi Blaupunkt FX verbaut, beim Kauf war die SD Karte Europa 2009:[ATTACH] die auch...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Android Autoradio einbauen .. Fragen..

    Android Autoradio einbauen .. Fragen..: Hallöschen zusammen, ich bin schon seit ein paar Wochen am belesen, habe ungefähr auch auf diesem Forum bereits mehrere (Gefühlte) hundert...
  3. Ford Focus Turnier - Transport Waschmaschine

    Ford Focus Turnier - Transport Waschmaschine: Ich hatte Google bemüht und leider diesbezüglich nichts gefunden, daher hier für alle die sich diese Frage stellen die Antwort: Ja, es ist...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Öl - LSPI Problem - Antworten der Hersteller

    Öl - LSPI Problem - Antworten der Hersteller: Servus. Durch folgendes Thema bin ich auf das LSPI Problem aufmerksam geworden. Erfahrung Motorschaden 1.5L 150PS Ecoboost Ich hab mal...
  5. Ford Focus Mk2 (Facelift) - unruhige Drehzahl ?

    Ford Focus Mk2 (Facelift) - unruhige Drehzahl ?: Moin Zusammen, kaum ist es etwas kälter im Norden und schon läuft mein Auto komplett anders. Habe dazu ein Video hochgeladen. Ab und zu springt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden