Focus MK4 KFKA kurze Frage - Kurze Antwort Thread

Diskutiere Focus MK4 KFKA kurze Frage - Kurze Antwort Thread im Focus Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; 2. kurze Frage: gibt es eine Sammlung aller Map Versionen? Also eine alternative zu ford.de wo ich Laden kann was ich will ? Schau mal auf meiner...

  1. #361 Fox18TDDI, 19.08.2020
    Fox18TDDI

    Fox18TDDI Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2017
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK4 1.5 Diesel Automatik
    Bj. 2019
    Schau mal auf meiner Seite nach.
    Dörr habe ich mal alles zusammengetragen.
     
  2. #362 Birnenkopf, 17.09.2020
    Birnenkopf

    Birnenkopf Neuling

    Dabei seit:
    20.08.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK4 Turnier, 2019, 1,5l, 150ps.
    Kurze Frage:
    Wenn nur die linke Hälfte der Frontscheibenheizung funktioniert, ist die Heizung kaputt oder ist es evtl. eine Sicherung oder ähnliches?
     
  3. #363 Focus_1.0, 17.09.2020
    Focus_1.0

    Focus_1.0 Forum As

    Dabei seit:
    16.10.2018
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.0 EB
    125PS
    Bj. 05/2018
    Moin,

    alles ist möglich :(
    - Sicherung für die rechte Seite
    - Relais für die rechte Seite
    - Verkabelung der rechten Seite
    - Scheibe selber kaputt (Heizdraht rechts unterbrochen)
     
  4. #364 Meikel_K, 17.09.2020
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    15.582
    Zustimmungen:
    1.391
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Wenn eine Hälfte wirklich komplett ausfällt, ist oft - z.B. nach einem Scheibentausch - einer der beiden Anschlüsse nicht gesteckt.
     
  5. #365 Birnenkopf, 17.09.2020
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2020
    Birnenkopf

    Birnenkopf Neuling

    Dabei seit:
    20.08.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK4 Turnier, 2019, 1,5l, 150ps.
    Vielen Dank für die schnellen Antworten!
    Wo kann man nach Sicherung, Stecker schauen? gerne auch PN
     
  6. #366 Focus_1.0, 17.09.2020
    Focus_1.0

    Focus_1.0 Forum As

    Dabei seit:
    16.10.2018
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.0 EB
    125PS
    Bj. 05/2018
    Sicherungsbelegungen findest du im Handbuch.

    Warum willst du dich darüber hinaus selber damit beschäftigen und u.U. noch etwas kaputtprüfen?
    Du hast Garantie, ab zum FFH!
     
  7. #367 Meikel_K, 17.09.2020
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    15.582
    Zustimmungen:
    1.391
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Wenn das ein Neuwagen ist und kein dir bekannter Scheibentausch stattgefunden hat, dann würde ich da nichts anfassen. Sicherungen fliegen nicht ohne Grund durch und unter irgendwelchen Blenden nach Steckverbindungen suchen und dabei noch Clipse abbrechen oder Kratzer verursachen wäre keine gute Idee.
     
    Schrauberling und Black Devil 666 gefällt das.
  8. #368 Black Devil 666, 17.09.2020
    Black Devil 666

    Black Devil 666 Ford-Fan

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    86
    Fahrzeug:
    Ford Focus Active 04/2019 125PS
    Das hatte ich bei meinem Focus MK2 auch schon, da war der Stecker von einer Seite korrodiert, wurde getauscht und dann ging es wieder. :top:
    Vielleicht war Dein Stecker nicht richtig aufgesteckt und hat sich gelöst ! :gruebel:
     
  9. #369 schludde, 21.09.2020
    schludde

    schludde Benutzer

    Dabei seit:
    24.12.2015
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus III Turnier Facelift 1,5 Diesel
    Alle Diesel haben eine schlechtere Wärmeabgabe als ein Benziner. Deshalb braucht er in der kälteren Jahreszeit auch entsprechend länger, bis er auf max. Motortemperatur kommt. War bei meinem MK3 FL 1,5 Diesel auch so. Jetzt beim MK4 1,5 Benziner nicht mehr.
     
  10. sven84

    sven84 Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2017
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Focus MK4 ST-Line X 1.5 EcoBoost 182 PS
    Gibt es einen Grund bzw. hat es eine spezielle Bedeutung warum beim digital Tacho beim Drehzahlmesser manche Zahlen heller sind wie die anderen?
    Hier im Bild zb die 0,1,2. weicht je nach Drehzahl ab. 1781C1EB-4E95-487E-BF7C-2A62553514E8.jpeg
     
  11. #371 Schrauberling, 06.10.2020
    Schrauberling

    Schrauberling Forum Profi

    Dabei seit:
    06.04.2017
    Beiträge:
    6.829
    Zustimmungen:
    605
    Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    wandert das mit dem Drehzahlmesser?
     
  12. sven84

    sven84 Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2017
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Focus MK4 ST-Line X 1.5 EcoBoost 182 PS
    Ja zb 1.000 mehr 0 dunkler und 3 heller
     
  13. #373 Schrauberling, 06.10.2020
    Schrauberling

    Schrauberling Forum Profi

    Dabei seit:
    06.04.2017
    Beiträge:
    6.829
    Zustimmungen:
    605
    Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    na dann ist es halt ein Highlight des Drehzahlmessers. Bei VW werden die Zahlen größer
     
  14. sven84

    sven84 Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2017
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Focus MK4 ST-Line X 1.5 EcoBoost 182 PS
    Ok dachte das es vielleicht noch irgendeine Bedeutung hat die mir nicht aufgefallen ist.
     
  15. sven84

    sven84 Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2017
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Focus MK4 ST-Line X 1.5 EcoBoost 182 PS
    Der richtet sich intelligente Tempomat nur nach Straßenschilder die erkannt werden oder sind da gewisse Beschränkungen von sonst wo her? Hatte es öfters das an der selben Stelle (im Urlaub) auf einmal 80 erkannt wurde obwohl kein Schild in der Nähe ist, nicht mal eine andere Straße. Aktuell selbes Spiel auf der Bundesstraße hier. Ich würde behaupten da war früher mal wirklich 80 wegen Baustelle. Aber Schild ist keins. Und in beiden Richtungen an der Stelle.
     
  16. #376 scubafry, 09.10.2020
    scubafry

    scubafry Neuling

    Dabei seit:
    06.10.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier MK4, BJ. 2020, 150ps/Benzin
    Der intelligente Tempomat, bzw. die Geschwindigkeitserkennung zieht seine Informationen auch aus den Navi-Karten.
    Ich kann mit nur denken, dass die Schilderkennung Priorität vor den Karten-Daten hat, weile diese ja die aktuelle Situation wieder gibt. Sollte kein Schild vorhanden sein/erkannt werden, dann greifen die Navi-Daten.

    Ist natürlich äußerst dümmlich, wenn der Tempomat bei 130 auf der Autobahn plötzlich meint, dass 80 ist (weil da vielleicht mal eine Baustelle war) und dann heftig in die Eisen steigt. Gleiches auch, wenn beim Vorbeifahren an einer Ausfahrt ein Schild 60 oder 40 auf der Abbiegespur erkannt wird.
     
  17. sven84

    sven84 Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2017
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Focus MK4 ST-Line X 1.5 EcoBoost 182 PS
    In die Eisen steigt?
    Bei mir wird wegen Geschwindigkeit nicht gebremst nur beim Abstand.
     
  18. Stoeli

    Stoeli Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2019
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Vignale Turnier, 2.0 l D
    Ja mit dem Tempomat das ist so eine Sache.
    Bei meinem Rückweg von der Arbeit erkennt das System zu 70% ein Tempo 30- Schild in der Nebenstraße und bremst.
    Jedoch letztens auf der Autobahn in einer Baustelle an einer Ausfahrt wurde ein Tempo 40- Schild mit Zusatzschild (Pfeil für Gültigkeit in der Ausfahrt) darunter
    nicht berücksichtigt. Geschwindigkeit wurde beibehalten. Evtl. wurde die Schilderkombination richtig erkannt.
    Also immer schön die Schilder beobachten.
    Ein schönes WE.
     
  19. #379 scubafry, 09.10.2020
    scubafry

    scubafry Neuling

    Dabei seit:
    06.10.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier MK4, BJ. 2020, 150ps/Benzin
    Das funktioniert auch nur beim Adaptiven/Intelligenten Tempomat (iACC) und auch nur dann, wenn dies im BC eingeschatet wurde.
    Bei mir im BC gibt es dazu 3 Einstellungen:
    1. Der Wagen hält statisch die eingestellte Geschwindigkeit und bremst nie von selber, auch nicht bei vorrausfahrenden Fahrzeugen
    2. Der Wagen hält die eingestellte Geschwindigkeit, bremst und hält aber bei Bedarf den Abstand zum Vorderman
    3. Wie bei 2, nur passt der intelligente Tempomat die Geschwindigkeit automatisch dem Erlaubten an, d.h. er bremst oder beschleunigt bei Änderung der erlaubten Höchstgeschwindigkeit.
     
  20. sven84

    sven84 Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2017
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Focus MK4 ST-Line X 1.5 EcoBoost 182 PS
    Ich hab auf intelligent stehen. Wenn von 80 auf 100 geht beschleunigt er aber umgekehrt passiert nichts. Hab’s extra mal getestet grob geschätzt 400 Meter nach dem 80er Schild bin ich mit 99 in die Autobahnauffahrt.
    Oder muss man noch was anderes einstellen?
     
Thema:

Focus MK4 KFKA kurze Frage - Kurze Antwort Thread

Die Seite wird geladen...

Focus MK4 KFKA kurze Frage - Kurze Antwort Thread - Ähnliche Themen

  1. Biete Focus und Focus ST Mk4 H&R Federn

    Focus und Focus ST Mk4 H&R Federn: Waren 500Km verbaut, sind mir persönlich zu hart. Im originalen Karton mit Gutachten. Gerne Abholung, oder Versand. Preis VB 130 Euro. [ATTACH]...
  2. Nachrüstbarkeit Ford Focus MK4 Kombi ST-Line

    Nachrüstbarkeit Ford Focus MK4 Kombi ST-Line: Hallo. Kann mir bitte jemand 1 Frage 100% beantworten? Evtl. steht bei mir gerade ein oben genannter von 2020.25 zur Debatte. 2 Händler sagen,...
  3. Focus ST MK4 monatliche Kosten

    Focus ST MK4 monatliche Kosten: Servus in die Runde, Da ich schon von einigen Seiten gehört habe, dass der neue ST einem ganz schön die Haare vom Kopf frisst, wollte ich mich...
  4. Realtreff - Austausch - Focus MK4 1,5 EcoBLUE 8Gang

    Realtreff - Austausch - Focus MK4 1,5 EcoBLUE 8Gang: Hallo, jemand aus der Region PLZ 41 für Reale Treffen gesucht, *Unter Coronaregeln, bzw. soweit/sobald es zulässig ist* Gespräche und direkte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden