Focus MK4 KFKA kurze Frage - Kurze Antwort Thread

Diskutiere Focus MK4 KFKA kurze Frage - Kurze Antwort Thread im Focus Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hatte gerade ein wundervolles Erlebnis....intelligentes Fernlicht ist aktiviert, Ortsausgang, das Fernlicht geht an, Gegenverkehr kommt, die...

1. #61 Viva187, 04.03.2019
    Viva187

Viva187 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier MK4 ST-Line 2.0 EcoBlue
    Hatte gerade ein wundervolles Erlebnis....intelligentes Fernlicht ist aktiviert, Ortsausgang, das Fernlicht geht an, Gegenverkehr kommt, die Scheinwerfer reagieren NULL...was war die Folge? Eine nicht enden wollende Parade von Lichthupen kam mir entgegen. Hatte das schonmal wer? Sonst hat das eigentlich immer super funktioniert.

Beim Starten morgens kriege ich immer wieder mal ganz, ganz kurz die orangene Meldung "Intelligente Scheinwerfer überprüfen". Die ist aber immer so schnell weg, weil dann die Gurtanzeige usw hinterher kommen. Habe mir nichts dabei gedacht, weil es keine dauerhafte Meldung und auch keine "rote" war.

Werde morgen mal beim FFH anfragen, ob ihm da was bekannt ist und, ob er da was "überprüfen" kann.

Vielleicht hatte das von euch ja auch schonmal jemand und kann dazu etwas sagen.

Grüße,
    Sven

btw: Die Frontscheibe ist sauber und die Meldung "Frontkamera Sicht eingeschränkt" habe ich ebenfalls nicht bekommen.

2. #62 Logan517, 06.03.2019
    Logan517

Logan517 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 16V Style
    BJ: 05.09
    Ich würde mir gerne den Focus MK4 gebraucht kaufen. Aktuell gibt's allerdings noch wenige im akzeptablen Preisbereich auf den Verkaufsplattformen.
    Der MK4 kam ja erst im September 2018 auf den Markt.
    Ich kenne ich in dem Bereich nicht so aus, ab wann kann man etwa mit den ersten gebrauchten Fahrzeugen rechnen?

3. #63 powerwedler, 06.03.2019
    powerwedler

powerwedler Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 2019, 1,5 l
    Dann Versuche es mal mit einer Tageszulassung...:top:

4. #64 DuHastMichLieb, 12.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2019
    DuHastMichLieb

DuHastMichLieb Neuling

Habe mir auch vor einen neuen MK4 Tunier zu holen...da auf meinem noch so schön funktionierenden MK2 ein Baum gefallen ist :weinen: ist gleich Totalschaden. *ohman* zum Lachen bitte in den Keller gehen.

Hier meine Fragen:
    Hat schon jemand mal beim einem Onlinevermittler einen neuen Fofo bestellt ?
    Da die dort ja wirklich 25% und billiger sind usw.
    Wenn ja, wo und wie läuft das genau ab ? Sind die seriös ? Welche Erfahrungen habt ihr gehabt ?
    Wenn da z.b. steht Hessen wird an einen Fordhändler geliefert/übergeben, kann man sich dann den Händler in Hessen aussuchen oder wie geht das ?

Frage für Cool&Connect:
    Hat ecall jede Modellversion im MK4 eingebaut, da dies ja seit 4/2018 Pflicht ist oder nur ab der ST-Line Version laut Prospekt ists undurchsichtig, bzw. nur wenn das FordPass Connect eingebaut ist ?
    Dachte das muss jedes Auto verbaut haben seit 4/2018 , sozusagen auch der Trend und Cool&Connect, was stimmt da jetzt ?

Frage zu B&O Soundsystem:
    Ab Cool&Connect Tunier ist da ja ein 80kmh Reserverad Notrad Serienmäßig beigelegt. (ist glaub das dünne schmale Rad)
    Ein Reserverad Stahlrad 80kmh gibt es gegen Aufpreis ja auch welches, laut Prospekt, nicht mit der B&O Soundanlage kompatibel ist aus Platzgründen wohl.
    Frage ist nun, wenn ich die B&O Soundanlage mitbestelle, ist dann da ein Reifenreperaturkit oder das Notrad im Kofferraum beigelegt ? Oder passt das Notrad dann auch nicht herrein ? Am liebsten wäre mir ja das Stahlrad gewesen, was ja leider wohl nicht passt :|

Tunier AHK:
    wenn man die Vorbereitung der AHK nicht mitbestellt, kann man trotzdem später nochmal eine AHK nachrüsten oder fehlen dann die Anschlüsse alle usw. und es geht gar nicht ?

LED Scheinwerfer:
    gibt ja 2 Versionen, nur ich weiß nicht welche welche sind genau ?
    Die im Design Paket 1/2, sind wohl nicht mitlenkend.
    Die im Design Paket 3/4, sind wohl mitlenkend.
    Bilder wären gut mit Text was was genau ist.
    Wie ist es mit der Haltbarkeit von den LED Scheinwerfer ? Hält das mitlenkende System denn auch mindest 10 Jahre durch ? Die Scheinwerfer sind ja nicht gerade günstig habe ich gesehen.

Viele Grüße
    Alex

5. #65 fofo-active-fahrer, 14.03.2019 um 22:50 Uhr
    fofo-active-fahrer

fofo-active-fahrer Neuling

"Frau" hatte schon mal über "meinauto-de" einen Renault bestellt. Hat alles super funktionert. - auch super Nachlass.
    Einen FoFo bekommste da mit >30% Nachlass.

6. DuHastMichLieb

DuHastMichLieb Neuling

Ok schön zu hören das dies klappte. Nur 30% momentan aufn FoFo mußte mir mal zeigen, finde da maximal 25-27% nur, mehr seh ich da nicht machbar.

Das mit den Scheinwerfer habe ich nun schon selbst herrausgefunden welcher was ist.

7. Raffi14

Raffi14 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 1.5 ST Line 2019
    Hallo,
    bin ganz neu hier im Forum :)
    Habe mir neuen Focus bestellt und letzte Woche abgeholt.
    Es ist ein 1.5 ST Line in Magnetic Grey.
    Ich habe ne Frage zu den sitzen und zwar ich habe die in Teilleder, die fahrer seite kann ich elektrisch tiefer einstellen aber der Beifahrer Sitz lässt sich überhaupt nicht tiefer einstellen auch manuell nicht, kann das jemand von euch bestätigen? Finde das schon bisschen komisch.
    Von Ausstattung hab ich alles rein genommen was ging außer Panorama Dach.

8. DuHastMichLieb

DuHastMichLieb Neuling

Hallo Raffi14,
    wenn du das Family-Paket mitbestellt hast (am leichtesten zu erkennen ob du die Durchladefunktion in der Rückbank hast) dann kannst du auch dein Beifahrersitz manuell höhenverstellen + die Lendenwirbelstütze.
    Die Rückenlehne lässt sich immer verstellen ist Serienausstattung.
    Wenn du kein Family-Paket hast, dann geht es wohl nicht mit der Höhenverstellung.
    Gruß Alex

9. Raffi14

Raffi14 Neuling

Fahrzeug:
    Oh ja jetzt hab ich nachgeschaut, tatsächlich habe das vergessen reinzunehmen :(
    250€ kostet zusätzlich aber finde bisschen blöd gemacht, wenn man schon die Teilledersitze extra für 750€ bestellt sollte wenigstens Manuele Verstellung möglich sein.
    Noch eine Sache, wie ist es mit dem kleinen Spiegel am Sonnenblende, sind die bei dir beleuchtet, bei mir nicht?

10. Cherry

Cherry Forum As

Fahrzeug:
    '18 Focus Mk4 Turnier ST-Line EB 1.5 182 PS
    Mal wieder mein Lieblingsspruch: "guggst du Preisliste":
    https://www.ford.de/content/dam/guxeu/de/documents/price-list/cars/new-focus/PL-new_ford_focus.pdf
    Seite 31:
    Weiß schon, warum ich mein Auto mit Family-Paket und Pano-Dach konfiguiert habe :-) Sind zwar alles nur Kleinigkeiten, aber würde mich nerven, wenn das nicht da wäre.

11. Raffi14

Raffi14 Neuling

Fahrzeug:
    Ok danke dir also für ST Line ist es nicht möglich oder müsste ich dafür Panorama Dach bestellen?

12. Cherry

Cherry Forum As

Fahrzeug:
    '18 Focus Mk4 Turnier ST-Line EB 1.5 182 PS
    Steht doch da: beleuchtet nur bei Titanium/Vignale und Panorama-Dach.
    Was ist daran nicht zu verstehen?

Oder anders gesagt: mein STLine hat Panoramadach und deswegen auch das Brillenfach im Himmel und die beleuchteten Spiegel in der Sonnenblende (demnächst übrigens in LED, wenn die bestellten Leuchtmittel passen).

13. Raffi14

Raffi14 Neuling

Fahrzeug:
    Ok ich danke euch

Thema:

Focus MK4 KFKA kurze Frage - Kurze Antwort Thread

Die Seite wird geladen...

Focus MK4 KFKA kurze Frage - Kurze Antwort Thread - Ähnliche Themen

1. Trenngitter MK4 zu MK5

Trenngitter MK4 zu MK5: Hi Freunde, Ich habe Hier ein Trenngitter für meinen EX MK4 Kombi ford Nummer 7s7j-n613e10-ba Anscheinend würde das auch im MK5 Passen, wenn...
  2. Ford Focus, Tachobeleuchtung

Ford Focus, Tachobeleuchtung: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Ich weiß nicht ob dieser Fehler schon hier mal behandelt wurde. Also zum Fehler. Ich habe mir einen Focus 1,6 l...
  3. Ford Focus ST LINE EU

Ford Focus ST LINE EU: Hallo liebe Forenmitglieder, habe jetzt seit gestern mein neues Fahrzeug den Ford Focus in ST LINE Ausführung...bin sehr happy Auto gefällt mir...
  4. Focus RS MK2 gebraucht kaufen

Focus RS MK2 gebraucht kaufen: Hallo zusammen, ich bin neu hier in diesem Forum und erhoffe mir ein paar wertvolle Tipps. Ich überlege mir einen gebrauchten Focus RS MK2 zu...
  5. Meine bisherigen Erfahrungen mit dem MK4

Meine bisherigen Erfahrungen mit dem MK4: Moin zusammen, bei mir fing es mit einem MK1 um das Jahr 2000 an, den ich 11,5 Jahre gefahren habe und der lediglich 2 Mängel hatte. Gleich zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden