Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Focus MKI Türverkleidung abbauen

Diskutiere Focus MKI Türverkleidung abbauen im Innenraum & Klimatechnik Forum im Bereich Anleitungen / Tutorials; Hier eine kleine Anleitung, wie beim Focus MKI die Türverkleidung abgebaut wird. Zuerst das Spiegeldreieck abbauen, zuerst vorne aus der Tür...

  1. #1 petomka, 08.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Hier eine kleine Anleitung, wie beim Focus MKI die Türverkleidung abgebaut wird.

    Zuerst das Spiegeldreieck abbauen, zuerst vorne aus der Tür aushebeln und dann nach hinten ziehen, bei dieser Arbeit bitte aufpassen, schnell ist durch das Spiegeldreieck eine Schramme in der Türverkleidung drinnen (Triangel)
    [​IMG]
    dann die Abdeckung am Türöffnungshebel ausbauen und die Schraube rausdrehen
    [​IMG]
    die kleine Abdeckung abnehmen und den Schalter der Fensterheber abstecken.
    [​IMG]
    vom Türinnengriff die äussere Abdeckung abbauen, dazu mit einem Imbusschlüssel oder ähnlichen Werkzeug das Loch unten suchen und rausdrücken.
    [​IMG]
    Die acht Schrauben rausdrehen und die Türverkleidung abnehmen.
    [​IMG]
    Die Fotos sind nicht die besten, aber man kann etwas darauf erkennen, wer bessere Fotos hat, kann sie gerne dranhängen oder ich füge sie meinem Beitrag dazu.
    Hinweis: bei unsachgemäßer Arbeit kann auch etwas kaputtgehen, ich hafte nicht für selbstverursachte Schäden/Unfälle und für die richtigkeit der Anweisungen!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hifideni, 08.10.2007
    hifideni

    hifideni Guest

    Nur gut, daß Du elektrische Fensterheber hast.

    Bei Fensterkurbeln, die Klammer zwischen Kurbel und Türverkleidung mit einem kleinen Schraubenzieher rauspopeln. Dann kann man die abziehen. Das ist vorne und hinten gleich.
     
  4. MacNi

    MacNi Guest

    Jung's, ich bin zu blöd die "Klammer" zu finden... viel Arbeitsfreiraum hat man ja nicht gerade!
     
  5. MacNi

    MacNi Guest

    Ich hab's! Und als die komplette Türverkleidung ab war, kam der Schock! Die aufgeklebte graue Matte, war zerrissen und Stümperhaft an den Rändern an der Tür verklebt!!

    Das ist eine von 3 Türen, welche auf Garantie repariert wurde, weil sie an der unteren Türkante begonnen hatte zu rosten...
     
Thema: Focus MKI Türverkleidung abbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus 1 türverkleidung abbauen

    ,
  2. ford focus mk1 türverkleidung vorne abnehmen

    ,
  3. Ford focus 2004 Türverkleidung abbauen

    ,
  4. focus türverkleidung abbauen,
  5. ford focus türverkleidung ausbauen,
  6. Demontage FensterKurbel focus,
  7. türverkleidung vorn links ford focus baujahr 2001 ausbauen,
  8. ford focus mk1 türverkleidung,
  9. ford focus mk1 türverkleidung hinten ausbauen,
  10. türverkleidung mk1 vorne ausbauen,
  11. ford focus mk1 stoßstange vorne abbauen,
  12. Ford focus mk1 scheibenkurbel demontieren hinten links,
  13. ford focus mk1 türverkleidung abnehmen,
  14. ford focus mk1 türverkleidung vorne,
  15. ford focus mk1 türverkleidung abbauen,
  16. ausbau türverkleidung ford focus,
  17. Ford Focus 1999 türverkleidung abbauen
Die Seite wird geladen...

Focus MKI Türverkleidung abbauen - Ähnliche Themen

  1. Focus 1.6 Ti-VCT geht im Stand aus

    Focus 1.6 Ti-VCT geht im Stand aus: Hallo, Heute müsste ich mich auch mal mit einem Problem an das Forum wenden, in der Hoffnung das mir jemand helfen kann. Konkret geht es um den...
  2. Ford Focus II, 80 KW Diesel, Beschleunigungsproblem bei Fahrt, Ursache ?

    Ford Focus II, 80 KW Diesel, Beschleunigungsproblem bei Fahrt, Ursache ?: Habe mit meinem Ford Focus II, 80 KW, Diesel, Probleme bei der Fahrt, dass er hin und wieder nicht Beschleunigt! Was ist die Ursache und was...
  3. Focus 2 Fl Verkleidung Mittelkonsole

    Focus 2 Fl Verkleidung Mittelkonsole: :)Hi. Suche für einen 2er Focus Fl die zwei Verkleidungen im Fußraum an der Mittelkonsole mit Armlehne und die 12V Buchse in der Mittelkonsole am...
  4. Focus 1.6 TDCI BJ 03/2010 Geräusch ab 3500 Umdrehungen

    Focus 1.6 TDCI BJ 03/2010 Geräusch ab 3500 Umdrehungen: Hallo, habe heute beim fahren gemerkt, dass das Auto ab 3500 Umdrehungen einen komischen Klappern gibt. Wenn ich im Leerlauf bis 3500 drehe ist...
  5. Radioblende Einbaurahmen Lenkradfernbedienung Adapter Focus MK2

    Radioblende Einbaurahmen Lenkradfernbedienung Adapter Focus MK2: [IMG] [IMG] Ich biete aus meinem Ford Focus MK2 vFL von 2005 ein anthrazitfarbene Radioblende samt Radioadapter für Fahrzeuge mit...