Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Focus MKI Türverkleidung abbauen

Diskutiere Focus MKI Türverkleidung abbauen im Innenraum & Klimatechnik Forum im Bereich Anleitungen / Tutorials; Hier eine kleine Anleitung, wie beim Focus MKI die Türverkleidung abgebaut wird. Zuerst das Spiegeldreieck abbauen, zuerst vorne aus der Tür...

1. #1 petomka, 08.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2007
    petomka

petomka Forum Profi

Hier eine kleine Anleitung, wie beim Focus MKI die Türverkleidung abgebaut wird.

Zuerst das Spiegeldreieck abbauen, zuerst vorne aus der Tür aushebeln und dann nach hinten ziehen, bei dieser Arbeit bitte aufpassen, schnell ist durch das Spiegeldreieck eine Schramme in der Türverkleidung drinnen (Triangel)
    dann die Abdeckung am Türöffnungshebel ausbauen und die Schraube rausdrehen
    die kleine Abdeckung abnehmen und den Schalter der Fensterheber abstecken.
    vom Türinnengriff die äussere Abdeckung abbauen, dazu mit einem Imbusschlüssel oder ähnlichen Werkzeug das Loch unten suchen und rausdrücken.
    Die acht Schrauben rausdrehen und die Türverkleidung abnehmen.
    Die Fotos sind nicht die besten, aber man kann etwas darauf erkennen, wer bessere Fotos hat, kann sie gerne dranhängen oder ich füge sie meinem Beitrag dazu.
    Hinweis: bei unsachgemäßer Arbeit kann auch etwas kaputtgehen, ich hafte nicht für selbstverursachte Schäden/Unfälle und für die richtigkeit der Anweisungen!

2. #2 hifideni, 08.10.2007
    hifideni

hifideni Guest

Nur gut, daß Du elektrische Fensterheber hast.

Bei Fensterkurbeln, die Klammer zwischen Kurbel und Türverkleidung mit einem kleinen Schraubenzieher rauspopeln. Dann kann man die abziehen. Das ist vorne und hinten gleich.

3. MacNi

MacNi Guest

Jung's, ich bin zu blöd die "Klammer" zu finden... viel Arbeitsfreiraum hat man ja nicht gerade!

4. MacNi

MacNi Guest

Ich hab's! Und als die komplette Türverkleidung ab war, kam der Schock! Die aufgeklebte graue Matte, war zerrissen und Stümperhaft an den Rändern an der Tür verklebt!!

Das ist eine von 3 Türen, welche auf Garantie repariert wurde, weil sie an der unteren Türkante begonnen hatte zu rosten...

Thema: Focus MKI Türverkleidung abbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus türverkleidung vorne ausbauen

,
  2. ford focus türe verkleidung abnehmen

,
  3. ford focus türverkleidung entfernen

,
  4. ford focus 1 türverkleidung abbauen,
  5. ford focus mk1 türverkleidung vorne abnehmen,
  6. ford focus mk1 tür ausbauen,
  7. Türverkleidung innen Beifahrertür Ford Focus mk1 entfernen,
  8. Verkleidung Beifahrertür Ford Focus mk1 entfernen,
  9. ford fucus 2000 tür türverkleidung ausbauen,
  10. ford focus 2001 pedalen ausbauen,
  11. türverkleidung hinten focus 1 abbauen,
  12. ford Turnier focus 1999 türverkleidung hinten entfernen,
  13. fensterkurbel Ford Focus Demontage,
  14. türverkleidung ausbauen ford focus mk1,
  15. ford focus 2001 türverkleidung abbauen,
  16. ford focus türverkleidung demontieren,
  17. ford focus hinter tuer die seitenverkleidung abbauen,
  18. innenverkleidung tür ford focus lösen,
  19. ford focus mk1 türverkleidung vorne ausbauen,
  20. ford focus mk1 türverkleidung entfernen,
  21. türverkleidung abbauen ford focus,
  22. ford focus 2000 turverkleidung,
  23. Ford focus 2004 Türverkleidung abbauen,
  24. focus türverkleidung abbauen,
  25. ford focus türverkleidung ausbauen
Die Seite wird geladen...

Focus MKI Türverkleidung abbauen - Ähnliche Themen

1. Focus MK4 Turnier 2018 ?

Focus MK4 Turnier 2018 ?: Hallo zusammen, weiß von Euch zufällig jemand, ob und wenn ja wann es den Focus MK 4 Turnier in 2018 geben wird? Danke. Gruß.
  2. Ford focus kaufberatung

Ford focus kaufberatung: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen mk2. Am liebsten wäre mir der 2.0 das ist ja der größte Motor vorm ST. Suche...
  3. Feuchtigkeit im Focus

Feuchtigkeit im Focus: Hallo, in meinem Focus 2 habe ich Feuchtigkeit im Innenraum. Trotz intensiver Suche sind nirgendwo feuchte Stellen zu finden. Gerade jetzt im...
  4. FOCUS RS Rückbank RECARO komplett

FOCUS RS Rückbank RECARO komplett: Biete eine komplette neue Rückbank für den FoFo Baujahr bis 2011 aus der RS Modellreihe. Die Polster sind neu und waren im Keller eingelagert....
  5. Ford Focus st mk2 Airbag Lampe an

Ford Focus st mk2 Airbag Lampe an: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem. Ein Bekannter wollte bei meinem Focus st bj2008 den gurtwarner ausprogrammieren hat es auch geschafft,...