Focus MKII 2007 - Travelpilot EX aufrüsten

Diskutiere Focus MKII 2007 - Travelpilot EX aufrüsten im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen, ich habe durch das Forum schon einiges in Erfahrung bringen können, wollte vor dem Geldausgeben aber lieber auf Nummer sicher...

  1. Salix

    Salix Neuling

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe durch das Forum schon einiges in Erfahrung bringen können, wollte vor dem Geldausgeben aber lieber auf Nummer sicher gehen und die letzten Zweifel aus dem Weg räumen.

    Ich habe einen Ford Focus BJ 2007 mit werksseitig verbautem Travelpilot EX, welches ich gerne austauschen würde. Wenn ich richtig informiert bin, käme ein eckiges Travelpilot FX oder halt ein 2DIN Gerät aus dem Zubehör in Frage.

    Meine Frage ist nun, ob abseits des Formfaktors in einem der Fälle etwas zu beachten ist - wie beispielsweise die Anbindung der Lenkradfernbedienung, des Displays im Amaturenbrett oder generell die Integration in die Fahrzeugelektronik.

    Würde mit einem FX alles out of the Box laufen? Muss man das FX irgendwie am Fahrzeugbus anmelden? Versteht sich das FX mit einer evtl verbauten FSE?

    Zumindest für die Lenkradfernbedienung gibt es für Zubehörgeräte meines Wissens nach meist Adapter und sinnvolle Displaynutzung klappt anscheinend nur mit Werksgeräten. Stört es die Elektronik, wenn ein Zubehörradio verbaut wird und damit z.B. das Display nicht mehr richtig angesteuert wird?

    Gruß
     
  2. #2 Krypton, 28.12.2010
    Krypton

    Krypton Manus manum lavat

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    BMW 5er Touring 3.0 R6 (F11 )
    Hist: E61/S-Max
    Hallo - Ich habe Dir mal eine PN geschickt...

    Gruß
    Krypton
     
Thema:

Focus MKII 2007 - Travelpilot EX aufrüsten

Die Seite wird geladen...

Focus MKII 2007 - Travelpilot EX aufrüsten - Ähnliche Themen

  1. Biete Ford Focus MK3 Frontstoßstange

    Ford Focus MK3 Frontstoßstange: Hi, ich habe eine Frontstoßstange abzugeben BM51-17757-A. Sie hat ein paar Kratzer/Abschürfung für ein optimales Aussehen sollte man sie neu...
  2. Neue Modell-Foren Focus MK4 und Tourneo Custom

    Neue Modell-Foren Focus MK4 und Tourneo Custom: Um der fortschreitenden Produktpalette von Ford nachzukommen, wurden zwei neue Unterforen eingerichtet: Focus Mk4 Forum Ford Tourneo Custom Forum...
  3. Biete Original Federn Ford Focus ST MK3 BJ 16

    Original Federn Ford Focus ST MK3 BJ 16: Verkaufe die Originalfedern vom ST BJ16 // Limousine sind neuwertig, da ich bei 3500 Kilometern H&R Federn verbaut habe. Abholung in 31073...
  4. Ford Focus CMax Bj.2004 Kotflügel Fahrerseite tauschen

    Ford Focus CMax Bj.2004 Kotflügel Fahrerseite tauschen: Hallo, bin neu hier im Forum, da seit 2 Wochen ein CMAX mein eigen ist. Der Kotflügel ist unten am Schweller verrostet, sodass ich mir einen...
  5. Neue Rubrik Focus Mk4 ?

    Neue Rubrik Focus Mk4 ?: Da der neue Focus Mk4 ja mittlerweile offiziell in London vorgestellt wurde und es auch schon Threads zu dem Modell gibt: Wäre es möglich eine...