Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus MKII Bj.09 Steuergerät Parameter

Diskutiere Focus MKII Bj.09 Steuergerät Parameter im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, kann mir jmd sagen, wie ich an eine Liste komme auf der ich die Parameter des Steuergerätes sehen kann, welche eingestellt...

  1. #1 sancho79, 14.12.2009
    sancho79

    sancho79 Neuling

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    kann mir jmd sagen, wie ich an eine Liste komme auf der ich die Parameter des Steuergerätes sehen kann, welche eingestellt werden können ?

    - ich möchte z.b. den nerfigen piepston abstellen, wenn man nicht angeschnallt ist (beim einparken sehr stressig)

    - dann hätte ich gerne, dass die Zentralverriegelung ab z.b. 20km/std abschliesst (is ja ein amerikanisches auto also sollte das Steuergerät das können ;-)

    falls es so eine Liste giebt (ein Freund von mir hat es so gamacht mit seinem Scoda... ist mit der Liste zum Skoda händler und hat gesagt .... " ich will das aus, das eingeschalten usw.) sind da sicher noch funktionen dabei, welche brachliegen und u.u. sinnvoll wären.

    ich würde das natütrlich nicht selbst machen sondern halt zum Ford Händeler und sagen "da mach mal bitte"


    danke im Vorraus
    SanCho
     
  2. #2 Janosch, 14.12.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Einiges findet man zB schon mit der Suchfunktion:
    http://www.ford-forum.de/showthread.php?p=409601&highlight=gurtwarner#post409601 (Gurtpiepser abschalten)
    Das ist ein DEUTSCHES Auto. Soweit ich weiß, geht das mit der automatischen Türverriegelung nicht.
     
  3. #3 fofi103, 14.12.2009
    fofi103

    fofi103 Guest

    Anschnallgepiepse ausschalten: Zündung auf 2

    15X den Gurt rein und raus

    Zündung aus

    bei mir hats gefunzt,musst mal testen.



    ok,tante Edit sagt: da war einer schneller.
     
  4. #4 FocusZetec, 14.12.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.759
    Zustimmungen:
    346
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    zu1 kann man selber Deaktivieren, Zündung einschalten und neun mal den Gurt ein und ausstecken.

    zu2 kann man auch selber machen, versuchs mal damit
    innerhalb von 30 sek. folgendes machen:

    -Zündschalter Stellung 2

    -dreimal inneren türöffnungshebel einer Vordertür drücken

    und ziehen

    -Zündschalter Stellung 0 oder 1

    -dreimal inneren türöffnungshebel einer Vordertür drücken

    und ziehen

    -Zündschalter Stellung 2

    -Programmiermodus ist aufgerufen(signalton)

    -Türöffnungshebel einmal drücken und ziehen(signalton)

    -jetzt ist die automatische veriegelung aktiviert

    -Programmiermodus verlassen:Zündschalter stellung 0 oder 1
     
  5. #5 Janosch, 14.12.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Und dann sperren die türen ab 20km/h zu?
    Das muss ich dann auch mal testen
     
  6. #6 sancho79, 14.12.2009
    sancho79

    sancho79 Neuling

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    cool danke euch .... aber ne Liste mit Optionen des PCM ist euch nciht bekannt ?
     
  7. #7 Janosch, 14.12.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Bei meinem geht das mit den Türen nicht. Da kommt kein Signalton.
    Mit "innerer Türöffnungshebel" ist doch der für die verriegelung gemeint, oder?
    Weil den normalen Türgriff kann man ja nicht reindrücken
     
  8. #8 sancho79, 14.12.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.12.2009
    sancho79

    sancho79 Neuling

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    werd ich gleich mal testen beides ... giebts noch andere solche "funktionen" ?

    und ein ford ist doch ein amerikanisches auto :rotwerden: (007 fährt einen Focus Limousine in Casino Royale am anfang :-)
     
  9. #9 Janosch, 14.12.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    1. nein es ist ein deutsches Auto
    2. Er fährt einen Mondeo
    3. Bond ist Engländer
     
  10. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005

    Die Verriegelungsfunktion ist in diesem Fall sowieso verboten, da es bei dem Auto keinen "Crashmodus" gibt, sprich die Türen sind im Falle eines Unfalls weder mit einem Knopf entriegelbar (wie z.B. bei Audi/VW) noch entriegeln sie sich selbst.
     
Thema:

Focus MKII Bj.09 Steuergerät Parameter

Die Seite wird geladen...

Focus MKII Bj.09 Steuergerät Parameter - Ähnliche Themen

  1. Transit Bj. 1995, rechten Außenspiegel ausbauen

    Transit Bj. 1995, rechten Außenspiegel ausbauen: Hallo zusammen, an meinem Ford Transit, Bj. 1995, nagt der Zahn der Zeit; ROST. Unterhalb des rechten Außenspiegels hat sich eine hässliche...
  2. Biete Focus MK2 Komplettsonmerräder

    Focus MK2 Komplettsonmerräder: Hallo, ich biete hier originale Ford Felgen 205/55 R16. Hatte Sie an meinem Ford Focus MK2 Facelift. Leider passen diese nicht ans neue Auto. Die...
  3. Mustang Bj 99 läuft nur auf 5 Zylinder

    Mustang Bj 99 läuft nur auf 5 Zylinder: Hallo Wer kann mir helfen? Mein Mustang Bj 99 läuft nur auf 5 Zylinder. Es wurde der kabelbaum erneuert zündspulen und zündkerzen neu.
  4. Ford Focus Mk2 Sommerreifen

    Ford Focus Mk2 Sommerreifen: Hallo zusammen, Bei meinem Ford Focus vibriert bei 120km/h das Lenkrad wie verrückt. Ich war eben bei einem netten TÜV Prüfer der ausschliessen...
  5. Focus TDCI Ladedruck Aussetzer in hohen Drehzahl Bereichen

    Focus TDCI Ladedruck Aussetzer in hohen Drehzahl Bereichen: Hallo, Bei meinem TDCI setzt im 5ten und 6gang KURZZEITIG (nicht mal ne halbe Sekunde gefühlt) bei über 3.200 Umdrehungen/min einfach kurz der...