Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Focus MKII Ti-VCT springt plötzlich nicht mehr an

Diskutiere Focus MKII Ti-VCT springt plötzlich nicht mehr an im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, bevor ich den ADAC rufe wollte ich hier nochmal um Hilfe bitten. Problem ist folgendes. Meine Frau ist heute zu Freunden...

  1. #1 dr_moertn, 29.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2015
    dr_moertn

    dr_moertn Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2005 1.6Ti-VCT
    Hallo zusammen, bevor ich den ADAC rufe wollte ich hier nochmal um Hilfe bitten.
    Problem ist folgendes. Meine Frau ist heute zu Freunden gefahren und hat das Auto da abgestellt. Bis dahin alles ganz normal wie immer. Als sie vorhin losfahren wollte ist das Auto kurz angesprungen und direkt wieder ausgegangen. Tankreserve ist kurz vor Eintreffen am Ziel angegangen und zeigt 80km Reichweite. Benzin wurde vorsorglich nachgefüllt. Ein Nachbar (KFZ Mechaniker) hat sich das angeschaut und meinte evtl. Benzinpumpe. Das Auto ist bei weiteren Startversuchen noch einmal kurz angesprungen aber wieder ausgegangen. Anlasser hört man laut Aussage meiner Frau.
    Ich wollte morgen mal hinfahren und mir das ansehen. Habt ihr evtl. Tipps nach was ich schauen könnte oder was ich versuchen kann um es in Gang zu bringen. Ansonsten bleibt nur abschleppen übrig.

    Vielen Dank.

    bearbeitet: es riecht nach Benzin wenn man versucht zu starten, also Benzinpumpe ausgeschlossen oder?....eher Zündspule oder ähnliches....?


    So der ADAC war da und hat erstmal alles durchgemessen im Sicherungskasten. Danach wieder Startversuche aber nichts, die Pumpe geht nicht an. Dann hat einer gestartet und gleichzeitig hat der Mechaniker 3-4 Mal feste gegen den Tank geschlagen und siehe da er springt an. Das Auto ist in der Werkstatt und wird mal durchgecheckt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Focus MKII Ti-VCT springt plötzlich nicht mehr an

Die Seite wird geladen...

Focus MKII Ti-VCT springt plötzlich nicht mehr an - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette

    Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette: Hallo, ich bin neu hier. Ich möchte mir nun ein anderes Auto kaufen, familienfreundlich, nicht wie mein alter Ford Ka Nun habe ich einen Ford...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Über 2000 U/min keine Leistung mehr

    Über 2000 U/min keine Leistung mehr: Hallo zusammen, ich kämpfe jetzt seit 3 Wochen mit meinem Focus. Los ging es damit das der Wagen plötzlich auf der Autobahn keine Leistung mehr...
  3. Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum

    Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus II, 115ps, Ottomotor. Es fließt massenweise Kühlwasser weg, hab ich letztenz gemerkt als ide...
  4. Biete Focus MK2 Lederausstattung 5Türer

    Focus MK2 Lederausstattung 5Türer: Biete meine Lederausstattung an. Artikelstandort ist Dortmund Damit ich nicht alles neu schreiben muss hier der Link zu Ebay Kleinanzeigen :-)...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sync erkennt Handy nicht mehr

    Sync erkennt Handy nicht mehr: Hallo zusammen, habe seit gestern das Problem das mein Sync 2 mein Sony Smartphone nicht mehr erkennen will. Alles erdenkliche schon ausprobiert ,...