Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus MKII Turnier - Diverse Fragen

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von dehnoetz, 23.01.2013.

1. #1 dehnoetz, 23.01.2013
    dehnoetz

dehnoetz Neuling

Hallo,
    mein Focus Turnier mit EZ 2010 hat den 1.6L Motor mit 100PS. Kann man da noch was machen ? Luftfilter etc ?

Da ich u.a. Plastikteile in schwar lackiert habe, möchte ich auch eine schwarze Dachreling haben. Muss der Himmel raus für den Umbau ? Großer Aufwand ?

Gibt es die Möglichkeit einen kurzen Schaltknauf vom Focus ST einzubauen? Mein Kumpel hat bei seinem ST den vom RS montiert und der vom ST ist nun über ....

Vielen Dank für eure Hilfe !

mfg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ACsI

ACsI Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier Sport
    Baujahr 2009
    1.8 Duratec
    also dachreling muss der dachhimmel ab um die zu demontieren
    is etwas umständlicher
    schaltknauf dürfte passen, musst du nur den schaltsack und das platik wo der sack befestigt wird mit wechseln

4. #3 dehnoetz, 24.01.2013
    dehnoetz

dehnoetz Neuling

ok, vielen Dank.
    kann ich auch "nur" den Schaltknauf tauschen und dann den alten Schaltsack befestigen ?
    der hat nämlich keine Schäden und sieht noch aus wie neu.

Und am Motor ? was kann man da machen um noch was rauszuholen ?

5. ACsI

ACsI Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier Sport
    Baujahr 2009
    1.8 Duratec
    das mit dem kürzeren schalthebel hat nix mit dem schalknauf zu tun sondern mit dem gestänge wo der knauf drauf geschraubt wird
    du kannst diesen natürlich einfach tauschen

wegen motor habe ich keine ahnung
    chippen? von sowas halte ich nicht viel

6. #5 Focus06, 24.01.2013
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Mit Chiptuning bekommst du vielleicht 5 PS mehr raus - lohnt sich garnicht.
    Entweder teurer und umständlicher Umbau mit Aufladung (Turbo/Kompressor), oder anderes Auto kaufen...

7. meckie

meckie Spritsparer

Fahrzeug:
    Focus Turnier, MK2, 74kW
    Hallo Dehnoetz,
    bezügl. "Kann man da noch was machen ? Luftfilter etc ?" kann ich folgendes Berichten:
    In meinem 2005er Kombi habe ich einen K&N Luftfilter, Mathy Additive im Getriebe und Motoröl sowie einen nachträglich angebrachten Unterfahrschutz. Der Verbrauch liegt im Jahresdurchschnitt bei ca. 6,8 ltr. Riesig Power kannst Du wohl nicht rausholen, aber mit den hier genannten "Mittelchen" den ein oder anderen Euro an der Tankstelle einsparen.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 dehnoetz, 28.01.2013
    dehnoetz

dehnoetz Neuling

super, Danke für die Info.

Aber ich finde keinen passenden Luftfilter für meinen Focus.

Wie gesagt, der ist EZ 2010 , 1.6L und 100 PS...

bin ich einfach zu doof dafür ?

10. #8 caramba, 28.01.2013
    caramba

caramba Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Ab 08.2007 müsste das die runde Version des K&N-Filters sein, E-2993

Beantwortet das deine beiden Fragen ? :)

Der ST-Knauf im 1.6er ist imho ein wenig sinnfrei. 6-Gang-Schaltbild aber nur ein 5-Gang-Getriebe verbaut, naja :rolleyes:

Thema:

Focus MKII Turnier - Diverse Fragen

Die Seite wird geladen...

Focus MKII Turnier - Diverse Fragen - Ähnliche Themen

1. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  2. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  3. Zv steuergerät focus mk1

Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  4. Probleme und Fragen

Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen

Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen: Hallo, ich möchte mir in meinen Fokus gerne eine Einparkhilfe nachrüsten (Nachrüstset, keine Ford Original PDC). Dazu muss ich das Kabel des...