Focus Modell 2008 ! Tuning Hilfe !

Diskutiere Focus Modell 2008 ! Tuning Hilfe ! im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo , habe einen Ford Focus 2008 Titanium 1,6 Benziner 3-Türer in Panther Black bestellt . hat einer das Modell und auch schon was am Auto...

  1. #1 Gladiator, 06.04.2008
    Gladiator

    Gladiator Neuling

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,

    habe einen Ford Focus 2008 Titanium 1,6 Benziner 3-Türer in Panther Black
    bestellt .

    hat einer das Modell und auch schon was am Auto gemacht Felgen oder Federn usw. ?

    Bin dankbar für Tipps und Ideen , oder Internetseiten die für das FZG was anbieten !

    Als erstes möchte ich das Auto so ca.35mm tieferlegen und mit 18 Zoll Felgen versehen aber es kommt leider erst im Bereich Mai 2008 .

    Danke

    Grüße aus Köln
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondifan, 06.04.2008
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    hmmmm für den ´08er wird es bestimmt schwer was zufinden da kannste nur derekt zu ford od einen ford-haus tuner gehen .

    MFG Mondifan
     
  4. #3 caramba, 08.04.2008
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Was sollte daran schwer sein, Teile für einen Focus DA3 zu finden?? Alles was sich an Felgen seit Ende 2004 an den Focus schrauben lässt, passt auch an 2008er Modelle. Lk 5x108, Mittenloch 63,4mm .
    Die Daten der Werksfelgen und Bereifung sind absolut identisch mit denen der FL-Modelle ;)
    Gleiches gilt für die Tieferlegungsfedern.
     
  5. #4 Mondifan, 08.04.2008
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    ich bin ja auch davon aus gegangen das er tuningteile such wie schürzen usw.

    MFG Mondifan
     
  6. #5 Gladiator, 22.04.2008
    Gladiator

    Gladiator Neuling

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    18 Zöller mit 40 Federn ohne/ mit Umbauten ?

    Hallo ,

    habe mir ja den Ford Focus Facelift 2008 bestellt .

    Passen die 18 Zöller ( Titanium X-Packet ) von Ford
    mit ca.40 mm Fahrwerksfedern ohne Umbauarbeiten .

    Danke für die vielen Antworten


    Grüße aus Köln
     
  7. dody

    dody Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    hi ich hab das selbe Problem ich finde keine frontlippen. ich will ne schrammschutzlippe under der frontschürze haben. denn der is bis unten lackiert. beim aufsetzten reißt der lack bestimmt.

    die Ford tuner haben noch keine teile für das neue modell. selbst von ford direkt gibt es noch kein zusatzteile katalog.

    gibts denn ne firma, die schon für den neuen tunigteile anbietet? und welches fahrwerk würdet ihr mir empfehlen? wie bekomm ich meinen muffer unter meinen wagen? also bei dem Auspuff haben sie es mir echt schwer gemacht.
     
  8. #7 caramba, 29.04.2008
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014

    Nö, bei den 18Zöllern mit ET52,5 muss ein Lenkeinschlagbegrenzer montiert werden.

    Teile-Nr. 1 342639 ,ca. 15€ zzgl. Einbaukosten. Je nach Werkstatt sind schon Gesamtkosten von 150€ genannt worden.

    ... und das Packet verursacht ja Augenkrebs. Ohne "c" ist es deutlich weniger schmerzhaft :)
     
  9. dody

    dody Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    wie viel tiefer ist denn der ST zu dem standart focus? hat der ST die Eibach Tieferlegung 30/30 drinn?
     
  10. #9 Janosch, 02.05.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Von Werk aus kaum tiefer, nur ca. 10 mm. Eibach ist nur Zubehör, gibt es nicht ab Werk.
     
  11. #10 caramba, 02.05.2008
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014

    Nö, ab Werk sind es lediglich etwa 10mm kürzere Federn beim ST.
     
  12. dody

    dody Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    alles klar danke.
     
  13. #12 trouble895, 04.05.2008
    trouble895

    trouble895 Neuling

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 08
    dody könntest du vll. ein paar bilder von deinem focus einstellen ??
     
  14. dody

    dody Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    jo mach ich demnächst
     
  15. #14 Jürgen69, 08.05.2008
    Jürgen69

    Jürgen69 Neuling

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2008 125 PS
    Habe auch einen focus 2008 titanium.
    Laß in gerade umbauen.
    18 zoll alufelgen von thomason 225/40/18
    30mm tieferlegung
    Doppeltsportauspuffanlage
    stelle bilder vor umbau und nach umbau rein
    gruß Jürgen
     
  16. dody

    dody Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    hey super. ich bin nämlich gerade am überlegen ob ich kürzere federn 30/30 und orginal dämpfer einbauen soll. ich würde aber gern erst ma sehn wie das aussieht. ob das nicht nen bischn zu wenig is?
    Ist das denn überhaupt gesund, kürzere federn ohne kürzere dämpfer zu verbaun?
    wie lässt du das mit dem auspuff machen`? kannste evt dann auch ma nen bild machen, von deinem wagenunterboden?

    vg
     
  17. #16 Jürgen69, 08.05.2008
    Jürgen69

    Jürgen69 Neuling

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2008 125 PS
    bekomme meine felgen erst in 14 Tagen.dan wird erst der umbau gemacht.muß noch ein wenig warten auf die bilder
     
  18. dody

    dody Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    alles klar kein problem ich bin eh erst ma im urlaub.

    Da geht das warten einfacher...
     
  19. #18 Jürgen69, 08.05.2008
    Jürgen69

    Jürgen69 Neuling

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2008 125 PS
    wünsche dir schönen urlaub.
    bis denne
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Moerff

    Moerff Guest

    Hey, zu der sache mit den kürzeren federn.
    Mein Ka hat fast sein ganzes leben lang h&r federn drin, (wird dieses jahr 12 und hat 95tkm runter) hauptsächlich stadtverkehr und die dämpfer zeigen weder ermüdungserscheinungen noch sonst irgendwas. Da sollten die Dämpfer vom focus das locker aushalten...

    Mal abgesehen davon ist es ja bis zu einer gewissen "tiefe" gang und gebe nur andere Federn einzubauen.
     
  22. dody

    dody Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    also kann ich mir die 30/30 federn (eibach) ohne kürzere dämpfer einbaun und muss auch net angst habn, dass die Dämpfer kaput gehn.

    werden bei einer teiferlegung von 3 cm in der regel andere dämpfer verbaut?
    und stimmt es, dass der wagen gar net so tief kommt, wenn ich nur die federn ändere? bei meinem alten hab ich nämlich nen komplettes fahrwerk einbauen lassen und das hat man gesehn. bei einem freund haben wir nur kürzere federn eingebaut und der wagen hat sich kaum verändert. (vll lag es daran, dass ich es nicht sofrt bemerkt habe, weil der sich langsam gesenkt hat und net auf einen schlag...)
     
Thema:

Focus Modell 2008 ! Tuning Hilfe !

Die Seite wird geladen...

Focus Modell 2008 ! Tuning Hilfe ! - Ähnliche Themen

  1. Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust

    Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust: Hallo, Zum Auto Ford Focus 2006 1800 ccm - 125 Ps Benzin mit LPG Anlage 250 000 km Probleme: 1. Verliert mehr öl als es Benzin verbrennt 2....
  2. Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte

    Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte: Hallo erstmal bin neu hier :) Mein Focus treibt mich langsam aber sicher in den ruin ^^ Da der gute schon etwas älter ist ist er zumeist in einer...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 1.8l rußt und qualmt blau. ZKD ok. Hilfe?

    1.8l rußt und qualmt blau. ZKD ok. Hilfe?: Hallo zusammen. Ein Kollege von mir hat Probleme mit seinem C-Max (erste Baureihe) mit dem 1.8 Benziner 125PS. Der Wagen rußt im kalten Zustand...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus Titanium Beratung zum Kauf und offene Service-Aktionen

    Focus Titanium Beratung zum Kauf und offene Service-Aktionen: Hallo, ich kaufe gerade einen Ford Focus Titanium von 04/2013. Beim suchen im ETIS mit der VIN fand ich den Hinweis: Ausstehende...
  5. Focus BJ 2006, DA3, beide Kotflügel Vorderachse

    Focus BJ 2006, DA3, beide Kotflügel Vorderachse: Hallo. Ich entschuldige mich, wenn dieses Thema schon gefragt wurde oder irgendwo schon abgehandelt wurde. Ich habe einen Ford Focus Baujahr...