Focus / Mondeo finanzieren?

Diskutiere Focus / Mondeo finanzieren? im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; habe da mal ne Frage für meine Zukunft. will meinen FoFi, so schön er auch ist ja aber net ewig fahren. wollte ihn nach jetziger Planung...

  1. #1 STan_Becker, 22.09.2007
    STan_Becker

    STan_Becker Captain Cobra

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier TDCI 2.0 Style von 2007
    habe da mal ne Frage für meine Zukunft.

    will meinen FoFi, so schön er auch ist ja aber net ewig fahren. wollte ihn nach jetziger Planung Dezember 2009 :weinen2: abschießen. Und dann bin ich auf den Focus:boesegrinsen: bzw Mondeo :boesegrinsen: scharf. Jetzt würde mich interessieren, wenn ich einen von den beiden Finanzieren will welche besonderen Eigenschaften muss ich mitbringen ?

    Eigenkapital?
    Sicherheiten?
    Gehaltsnachweiß?
    Schufa?
    Wirtschaftliche Lage?
    usw

    Was muss ich da noch beachten? Wer hat also schon mal ein Auto in der Größenordnung von 8000 - 10000 Euro finanziert und kann mir da jetzt ein paar Tipps geben was ich beachten muss ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Talax

    Talax Löschklingone

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta | 2007 | 1,6 TDCI | 109 PS
    Wenn Du finanzieen willst, gibt es so viele verschiedenen Varianten,
    dass das Aufzählen hier zu aufwändig wäre. Mit und ohne Anzahlung
    und Schlusszahlung, kleine und große Raten, uvm.

    Für Dich selbst gilt:
    1. Kein Schufa Eintrag, sonst kein seriöser Kredit.
    2. Hast Du ein relativ sicheres Einkommen?
    3. Die Raten so wählen, dass sie dich nicht auffressen, aber es nicht
    ewig dauert, also kalkulieren mit finazellem Puffer.

    Ich hoffe geholfen zu haben.
    Grüße Marcus
     
  4. #3 ElevenSeventyFive, 22.09.2007
    ElevenSeventyFive

    ElevenSeventyFive Neuling

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JH1, Ende 2005
    Bei mir ist es ein Fiesta, den ich finanzieren lasse.

    Ich brauchte im August beim Fordhändler die Gehaltsabrechnungen der letzten 3 Monate, Arbeitsvertrag (am besten unbefristet), ein deutsches Konto und Ausweis.

    Da normalerweise jeder Händler verkaufen möchte, wird der Verkäufer bei verschiedenen Banken anfragen, wenn Du irgendwas nicht vorlegen kannst.

    Willst Du also möglichst niedrige Zinsen, ist nicht nur die Anzahlungshöhe, Laufzeit, und eventuelle Restzahlung ausschlaggebend, sondern z.B. auch dein unbefristeter Arbeitsvertrag.
     
  5. #4 Mondeo-Driver, 22.09.2007
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    wichtig ist aber auch , ob es sich lohnt , nen kredit über die bank zu bekommen und damit den wagen zu bezahlen . ggf ist der zinssatz günstiger als über die fordbank . wär jedenfalls ne überlegung wert.

    mfg
     
  6. sezer

    sezer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    1
    ich hatte damals 1 lohnabrechnung gebraucht und kopie vom ausweis. kontodaten sind ja selbstverständlich :)
     
  7. #6 ElevenSeventyFive, 24.09.2007
    ElevenSeventyFive

    ElevenSeventyFive Neuling

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JH1, Ende 2005
    Vollkommen richtig.
    Bei mir war es eine Schnellentscheidung, die ich treffen musste.
    Sonst hätte auch ich vorher verschiedene Banken abgeklappert.


    @ sezer
    Bezogen war es auf "deutsches".
    Und da war ich z.B. ein Kandidat, der Aufgrund seiner Tätigkeit im Nachbarland kein deutsches Konto mehr hatte. ;)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Focus / Mondeo finanzieren?

Die Seite wird geladen...

Focus / Mondeo finanzieren? - Ähnliche Themen

  1. Focus ST Felgen auf Focus Turnier

    Focus ST Felgen auf Focus Turnier: Hallo, ich möchte gerne folgendes an meinem Focus Turnier 1,6 TDCI Black Magic ändern: - Originale Ford Focus MK2 FL Felgen 8x18" 52,5 ET...
  2. Focus 1.6 Ti-VCT geht im Stand aus

    Focus 1.6 Ti-VCT geht im Stand aus: Hallo, Heute müsste ich mich auch mal mit einem Problem an das Forum wenden, in der Hoffnung das mir jemand helfen kann. Konkret geht es um den...
  3. Ford Focus II, 80 KW Diesel, Beschleunigungsproblem bei Fahrt, Ursache ?

    Ford Focus II, 80 KW Diesel, Beschleunigungsproblem bei Fahrt, Ursache ?: Habe mit meinem Ford Focus II, 80 KW, Diesel, Probleme bei der Fahrt, dass er hin und wieder nicht Beschleunigt! Was ist die Ursache und was...
  4. Allgemein HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!

    HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!: Hallo zusammen! Hab vor 2 Monaten meine Neue/Alte Ford MondeoMK3 2006 TCDI gekauft und jetzt musste ich neue Akku besorgen. NA toll, jetzt geht...
  5. Focus 2 Fl Verkleidung Mittelkonsole

    Focus 2 Fl Verkleidung Mittelkonsole: :)Hi. Suche für einen 2er Focus Fl die zwei Verkleidungen im Fußraum an der Mittelkonsole mit Armlehne und die 12V Buchse in der Mittelkonsole am...