Focus Motorumbau von 1.6 auf 2.0

Diskutiere Focus Motorumbau von 1.6 auf 2.0 im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hey leute ich bin neu hier und bin seit kurzen dem Besitzer eines Focus MK1 mit 1.6 Liter Maschine. Bin soweit auch zufrieden, aber ich habe mir...

  1. #1 Smokerman, 19.03.2007
    Smokerman

    Smokerman Guest

    Hey leute ich bin neu hier und bin seit kurzen dem Besitzer eines Focus MK1 mit 1.6 Liter Maschine.
    Bin soweit auch zufrieden, aber ich habe mir grad überlegt ob es Möglich ist einen 2.0 Liter Motor in den Focus einzu bauen?

    Geht das passt das inetwa von dem Maßen usw?
    Hab da leider noch net viel finden können.

    Könnt ihr mir da weiterhelfen wäre sehr Nett

    LG Smoke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Smokerman, 20.03.2007
    Smokerman

    Smokerman Guest

    Ich würde auch gerne wissen ob es Überhaupt möglichst ist und ob das schon einmal jemand gemacht hat oder versucht hat?

    Weiß keiner was?
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wenn du ein Spenderfahrzeug hast geht es. Du brauchst Getriebe, Kabelstrang, Antriebswellen, Auspuffanlage, Steuergerät, Kraftstoffleitungen, Luftfilterteile, Servolenkungsleitungen und Pumpe, Klimakompressor und Leitungen, Lichtmaschiene. immer noch Interesse?
     
  5. #4 FocusZetec, 21.03.2007
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.300
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ich habs auch mal in Planung gehabt von meinem 1,8l auf einen 2,0l... aber das lohnt sich nicht, bis man da alles Zusammen hat kann man sich locker einen 2,0l direkt kaufen + Zulassung und eventuell Besserer-Ausstattung.

    @RB
    Die komplette Schaltkulisse muss noch getauscht werden und die Motor.- und Getriebeaufhängung ;)
     
  6. #5 Smokerman, 22.03.2007
    Smokerman

    Smokerman Guest

    war ja nur mal so ein gedankengang^^

    Wäre das jetzt so relativ leicht möglich hätte ich mir vielleicht überlegt wenn ich nen Motorschaden man hab irgendwann dann gleich auf 2.0 aufzurüsten^^

    Hab mir gedacht eventeull wäre es nur Motor, Getriebe, Kupplung und noch nen bissl kleinkram.

    Aber Trotzdem THX


    ps. kennt ihr jemanden der es trotz dem Aufwand trotzdem gemacht hat.
     
  7. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ich wusste, das ich was vergessen habe :doh:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Focus Motorumbau von 1.6 auf 2.0

Die Seite wird geladen...

Focus Motorumbau von 1.6 auf 2.0 - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Mk7, 1.6 TCDI, Quietschen

    Ford Fiesta Mk7, 1.6 TCDI, Quietschen: Hallo, unter dem Thema "Quietschen bei Kälte" ist natürlich viel zu finden. Aber nichts was auf mein Problem passt. Bei meinem Ford Fiesta Bj...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Zahnriemen erneuern Duratec Ti 1.6 Benziner

    Zahnriemen erneuern Duratec Ti 1.6 Benziner: Hallo zusammen, mein MKII Style Bj. 2009 mit Duratec Ti 1,6 (115PS) wird im Mai 2017 (8 Jahre), er hat 87000 km auf der Uhr bei sachter...
  3. Ford galaxy 2012 1.6 diesel

    Ford galaxy 2012 1.6 diesel: Hallo bin neu hier und ich brauche eure Hilfe. Heute habe ich eine Kupplung getausch in einer Werkstatt und jetzt leuchtet die esp lampe.Die...
  4. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

    Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf

    Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf: Hallo zusammen, ich würde gerne im Frühjahr ein Upgrade von meinem Focus S auf einen ST (Benziner) machen. Im Blick habe ich dabei...