Focus Motorumbau von 1.6 auf 2.0

Diskutiere Focus Motorumbau von 1.6 auf 2.0 im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hey leute ich bin neu hier und bin seit kurzen dem Besitzer eines Focus MK1 mit 1.6 Liter Maschine. Bin soweit auch zufrieden, aber ich habe mir...

1. #1 Smokerman, 19.03.2007
    Smokerman

Smokerman Guest

Hey leute ich bin neu hier und bin seit kurzen dem Besitzer eines Focus MK1 mit 1.6 Liter Maschine.
    Bin soweit auch zufrieden, aber ich habe mir grad überlegt ob es Möglich ist einen 2.0 Liter Motor in den Focus einzu bauen?

Geht das passt das inetwa von dem Maßen usw?
    Hab da leider noch net viel finden können.

Könnt ihr mir da weiterhelfen wäre sehr Nett

LG Smoke

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Smokerman, 20.03.2007
    Smokerman

Smokerman Guest

Ich würde auch gerne wissen ob es Überhaupt möglichst ist und ob das schon einmal jemand gemacht hat oder versucht hat?

Weiß keiner was?

4. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wenn du ein Spenderfahrzeug hast geht es. Du brauchst Getriebe, Kabelstrang, Antriebswellen, Auspuffanlage, Steuergerät, Kraftstoffleitungen, Luftfilterteile, Servolenkungsleitungen und Pumpe, Klimakompressor und Leitungen, Lichtmaschiene. immer noch Interesse?

5. #4 FocusZetec, 21.03.2007
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ich habs auch mal in Planung gehabt von meinem 1,8l auf einen 2,0l... aber das lohnt sich nicht, bis man da alles Zusammen hat kann man sich locker einen 2,0l direkt kaufen + Zulassung und eventuell Besserer-Ausstattung.

@RB
    Die komplette Schaltkulisse muss noch getauscht werden und die Motor.- und Getriebeaufhängung ;)

6. #5 Smokerman, 22.03.2007
    Smokerman

Smokerman Guest

war ja nur mal so ein gedankengang^^

Wäre das jetzt so relativ leicht möglich hätte ich mir vielleicht überlegt wenn ich nen Motorschaden man hab irgendwann dann gleich auf 2.0 aufzurüsten^^

Hab mir gedacht eventeull wäre es nur Motor, Getriebe, Kupplung und noch nen bissl kleinkram.

Aber Trotzdem THX

ps. kennt ihr jemanden der es trotz dem Aufwand trotzdem gemacht hat.

7. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ich wusste, das ich was vergessen habe :doh:

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Focus Motorumbau von 1.6 auf 2.0

Die Seite wird geladen...

Focus Motorumbau von 1.6 auf 2.0 - Ähnliche Themen

1. Focus Mk2 Grill Original Pearlblack

Focus Mk2 Grill Original Pearlblack: Biete hier ein Original Grill für den Mk2 Focus an mit Pearlbalck lackierte Maske. 30€ wollte ich für haben.
  2. Felge vom Mondeo MK3 auf Focus MK3

Felge vom Mondeo MK3 auf Focus MK3: Hallo Freunde! Ich hätte mal ne Frage, und zwar habe ich auf ebay Kleinanzeigen einen Original Komplettradsatz vom Mondeo MK3 gefunden, welcher...
  3. focus 2012 bluetooth / spracherkennung defekt

focus 2012 bluetooth / spracherkennung defekt: Hallo, hab mir vor kurzem einen gebrauchten Focus Turnier Titanium (BJ 8/2012) mit Sony Radio gekauft. Leider funktioniert bei dem Auto weder...
  4. Biete Focus II Scheinwerfer mit Motor

Focus II Scheinwerfer mit Motor: Scheinwerfer weiß li+re inkl. Höhenverstellungsmotor Originalteile - waren nur 1 Jahr im Einsatz, also wie neu für beide 60 € gesamt + Versand...
  5. Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch

Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Ford Focus MK1 (Baujahr 1998). Verbaut ist der 2.0l 16V-Zetec-Motor (250.000 km). Die...