Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus Neufahrzeug von anderem Händler beziehen

Diskutiere Focus Neufahrzeug von anderem Händler beziehen im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, wir wollen uns evtl. einen zweiten Ford Focus Turnier zulegen (den wir aber dann dieses Jahr noch benötigen würden). Da ab nächstes Jahr...

1. #1 DSL-Andy, 19.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2014
    DSL-Andy

DSL-Andy Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Bj. 2014
    Hallo,

wir wollen uns evtl. einen zweiten Ford Focus Turnier zulegen (den wir aber dann dieses Jahr noch benötigen würden). Da ab nächstes Jahr der Facelift gebaut wird, kann man den jetzigen ja nicht mehr bestellen.

Kann mein Händler von einem anderen FORD-Händler, der diesen noch als Neufahrzeug auf dem Hof stehen hat, beziehen u. es mir verkaufen?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Natürlich kann er das.
    Es gibt auch einige Listen dazu die den FFH zur Verfügung stehen.
    Da steht dann drin welcher Händler welchen Wagen mit welcher Ausstattung gerade am Platz stehen hat.

4. #3 DSL-Andy, 19.10.2014
    DSL-Andy

DSL-Andy Benutzer

Fahrzeug:
    Kann ich das selbst auch irgendwo nachsehen, außer bei den ganzen einzelnen Händlern auf der Internetseite nachzusehen?

5. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Nein die Listen sind nur intern, das siehst Du nicht.

Ich hab meinen Fiesta damals online konfiguriert und bin mit dem Ausdruck zum FFH.
    Der hat gesagt er meldet sich und zwei Tage später konnte er mir Bescheid sagen das genau mein Auto (nur ohne Seitenschweller) bei einem 250km entfernten FFH stünde, nagelneu.
    Wenn ich wollte dann würde er mir den dort bestellen.

6. #5 DSL-Andy, 19.10.2014
    DSL-Andy

DSL-Andy Benutzer

Fahrzeug:
    Wie lange hat es gedauert, bis du diesen dann bekommen hast?

7. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Freitag bestellt, Montag abgeholt, Dienstag übernommen.
    Kommt halt auch drauf an wo der andere FFH ist und wie schnell er das Auto überführt.

Bei mir wär noch gegangen das ich am Samstag selbst fahre um ihn abzuholen das wollte ich aber nicht.

8. #7 DSL-Andy, 19.10.2014
    DSL-Andy

DSL-Andy Benutzer

Fahrzeug:
    OK, danke.

9. Fofri

Fofri Neuling

Fahrzeug:
    FoFo MK3; EB 1,0 100PS 9/14 Midniht-Sky-Grau
    Hallo ,
    ich hab meinen auch vor 4 Wochen mit meinem Top-Verkäufer in einer Liste die er hat ausgesucht wie ich ihn haben wollte (1,0 EB 100 PS Syn-Edition) er hatte 5 verschiedene im Angebot bei verschiedenen Händlern meiner war ca 50 KM entfernt und ich hab ihn 3 Tage später beim Händler stehen gehabt:top: war echt super.
    Gruß Fofri

10. #9 busch63, 19.10.2014
    busch63

busch63 Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium Turnier, 06/13, PowerShift
    Entweder er kann ihn von einem anderen Händler besorgen, welches ein ganz normaler Vorgang ist, oder du kauft einfach direkt woanders und zahlst möglicherweise weniger.

11. #10 fahranfänger, 20.10.2014
    fahranfänger

fahranfänger Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 ecoboost
    Du könntest auch bei mobile.de autoscout24...... schauen , da kannst du deine kriterien eintragem die du haben möchtest , und dir die autos dann anschauen

12. #11 seeigel, 20.10.2014
    seeigel

seeigel Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 03/11 1.6 TDCI Titanium
    @busch63: Was nützt ein Händler der 60 oder 200km weit weg ist?
    Ein Autohaus beschränkt sich nicht nur auf Garantie und Wartung.
    Ein guter Kunde wird auch kurzfristig rein gequetscht, die anderen müssen halt warten bei ein Termin frei ist.
    @fahranfänger: Wie viel spare ich wenn ich das Auto in Hamburg kaufe und aus München bin?
    Wie viel spare ich dazu wenn ich in einem Gewährleistungsfall nach Hamburg fahren darf?

13. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 fahranfänger, 20.10.2014
    fahranfänger

fahranfänger Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 ecoboost
    @seeigel - im gewährleistungsfall ist die garantie deutschlandweit , bzw europaweit/weltweit , dem händler ist es egal , ob das auto von ihm ist oder nicht , wenn der kunde freundlich ist , dann ist auch sehr viel über kulanz drin

Kann ja sein , dass ein 15 km emtfermter händler einen da stehen hat , das sieht man halt direkt bei mobile.de.... der muss ja nicht 200km oder gar weiter entfernt sein , außetdem kannst du deinem händler ja dann sagen bei händler xy in xx steht das auto, das ich gerne hätte , kümmere dich BITTE drum ...

15. #13 busch63, 20.10.2014
    busch63

busch63 Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium Turnier, 06/13, PowerShift
    Well, wenn ich ´nen neues bzw. fast neues Auto mit Garantie kaufe, ist es völlig egal zu welchem FFH Händler ich bei einem Mangel fahre. Ausserdem ist erstmal kein dringender Termin zu befürchten zu dem man "rein gequetscht" werden müsste. Einfach reinsetzen und nach 20tkm zum Service. Was soll da dann bei einem anderen oder gleichen FFH schieflaufen?
    Ich verstehe das man einen guten Händler sucht, aber es ist nun mal so das der Focus das weltweit meistverkaufteste Auto ist, und das nicht weil es ständig in die Werkstatt muss. Auch bei dem vertrauten FFH ist man noch kein "guter" Kunde wenn man ab und an mal ´nen Service machen lässt...ein geschätzter aber vielleicht schon.
    Wie viel und ob man spart, kann man nicht zuverlässig vorher sagen. Nur ob man Zeit&Lust hat diese machen zu wollen.
    Insofern besteht auch keine Pflicht sich ausserhalb eines selbstbestimmten Radius zu bewegen.

Ich wünsche auf jeden Fall das richtige Auto zum gewünschten Kurs - dann ist doch alles gut gelaufen.

Thema:

Focus Neufahrzeug von anderem Händler beziehen

Die Seite wird geladen...

Focus Neufahrzeug von anderem Händler beziehen - Ähnliche Themen

1. Suche Steuergerät für PDC Focus Mk1

Steuergerät für PDC Focus Mk1: Hallo zusammen. Ich suche ein Steuergerät für die PDC. Wer was hat bitte melden
  2. Problem mit Ford Focus 1,8

Problem mit Ford Focus 1,8: nabend zusammen, Focus 1,8 2001. Speedsensor war defekt,mit etlichen Stunden Arbeit den festen Sensor ausgebaut und neuen eingebaut.Jetzt zum...
  3. Focus MK3 WFS-Transponder anlernen

Focus MK3 WFS-Transponder anlernen: Hallo, hat schon mal jemand erfolgreich nach dieser Mondeo-Anleitung einen Schlüssel vom Focus MK3 angelernt? kann noch keine Links posten, das...
  4. Suche Ford focus mk2 fl Heckklappengriff chrome

Ford focus mk2 fl Heckklappengriff chrome: Hallo, da bei mir sich der Griff (Kennzeichenbeleuchtung, Ford Emblem) gelöst hat und gebrochen ist, suche ich jetzt nen neuen. Kann auch...
  5. Focus Mk2 Grill Original Pearlblack

Focus Mk2 Grill Original Pearlblack: Biete hier ein Original Grill für den Mk2 Focus an mit Pearlbalck lackierte Maske. 30€ wollte ich für haben.