Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus Neuling mit 2-3 Fragen!

Diskutiere Focus Neuling mit 2-3 Fragen! im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen! Wie Ihr der Überschrift schon entnehmen konntet bin Ich ein Focus Neuling. Ich hole mir kommenden Montag diesen Zeitgenossen ab:...

1. #1 FocusOnMaximum, 10.01.2013
    FocusOnMaximum

FocusOnMaximum Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Mk 2FL Bj. 2008
    Hallo zusammen!

Wie Ihr der Überschrift schon entnehmen konntet bin Ich ein Focus Neuling. Ich hole mir kommenden Montag diesen Zeitgenossen ab:

Ist Ansich ein schickes Auto (deswegen wird er ja auch gekauft :top1:) allerdins gefallen mir die Felgen nicht sonderlich, leider sind meine finanziellen Mittel nach dem Kauf dann auch schon relativ knapp!

Daher meine Frage an euch, die Originalen Felgen schwarz Lackieren und mit nem roten Felgenband versehen, denkt Ihr das macht was her? Oder sieht das dann eher bescheiden aus?

In weiterer Folge (im Sommer) soll dann Motorhabe (teilweise) und Dach foliert werden, ebenfalls schwarz mit roter line außen.

Würde mich über eure Meinungen und ggf. Verbesserungsvorschkläge freuen!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Inni

Inni Fordschrittlicher Adjutan

Fahrzeug:
    nullfünfer Focus Emka Zwei
    Felgen

Hi Neuling ;-)

Schau doch mal hier im Marktplatz vorbei hin und wieder findest da auch was für günstiges Geld, oder halt bei eBay, aber hier ists eigentlich schon gut.

Ich warte auch im Moment auf die passenden Felgen.
    Die schwarzen 19" Borbet hier im Marktplatz gefallen mir schon ganz gut, aber 19" ist mir definitiv zu sprittraubend.

4. #3 Brain, 10.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2013
    Brain

Brain BESCHWERDEABTEILUNG

Fahrzeug:
    Focus MK2 1,6 Benzinschluckspecht
    Sind doch schicke Felgen. Können gerne tauschen, habe auf meinem Focus Borbet-Felgen drauf 205er mit 16 Zoll. :gruebel: Die gefallen mir wiederum nicht so sonderlich.
    Ich sag immer Turnschuhe wen ich sie im Frühjahr drauf mache
    Zum Schwärzen nimmt man am besten Plasti DIP, ist eine art Sprühgummi was sich wieder rückstandslos entfernen lässt.
    Nix schleifen, gut sauber machen und drauf. Wurde hier im Forum ein wenig behandelt.
    Das Zeug kommt ursprünglich aus den USA, da aber mittlerweile viele Deutsche lieber Schwarze Felgen haben wollen,
    findet es hier mittlerweile auch Abnehmer. Hab es die Tage für 39€ plus 5€ Versand bei Amazon gesehen,
    kostet im Handel ca. 70€.

Aber erzähle was mal ein wenig was über die Technische Seite vom Auto.

EDIT:
    Schild >.<

Also ein 1,4er mit 80Ps 37000km für 8999€ von 09.2008
    hmm. ein bisschen schwach auf der Brust der Bruder.

5. #4 FocusOnMaximum, 10.01.2013
    FocusOnMaximum

FocusOnMaximum Benutzer

Fahrzeug:
    Schwach auf der Brust ist Ansichtssache. Ich bin ihn Probegefahren und war zufrieden mit der Leistung. Ich habe auch nichtmehr die größten Ambitionen ein PS starktes Auto zu fahren seit ich meinen Golf IV V6 zerschrottet habe...

Ein weiterer Faktor sind die Kosten, in Österreich zahlt man sich für ein Auto jenseits von 100 PS dumm und dämlich, sofern man das Auto nicht auf Mami oder Papi anmeldet, die in eine bessere Versicherungsstufe fallen.

Die Prioritäten sind mittlerweile anders gesetzt, so geb ich mich auch mit 80 PS zu frieden.

Gut aussehen muss die Karre aber trotzdem :D

6. #5 Brain, 10.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2013
    Brain

Fahrzeug:
    Ich setzte mal fort wo du aufgehört hast. Gut aussehen muss die Karre aber trotzdem und ich finde das tut sie. :top1: Beim Preis würde ich aber noch ein wenig drücken wollen.

Hab vor fünf Jahren für meinen mit 100PS 20000Km 1Jahr und 4 Monate alt, etwas andere Ausstattung aber vergleichbar. 13000€ bezahlt. 9000€ ist der nicht Wert, das sagt mir zumindest mein Bauchgefühlt.

Zu Versicherung. Na, bei uns in Deutschland ist das nichts anderes als Führerscheinneuling und je nach Auto oder Motorisierung hallten auch hier die Versicherungen die Hand auf, insofern die Eltern da nicht aushelfen. Hatte auch seinerzeit einen Unfall mit 18 mit meinem ersten, da bin dann aber mal gleich richtig hochgestuft worden, hat weh getan. Aber das soll nicht hier nicht Thema werden.

PS. bei Youtube findest du jede menge Video´s zu dem Plasti DIP.

7. #6 FocusOnMaximum, 10.01.2013
    FocusOnMaximum

FocusOnMaximum Benutzer

Fahrzeug:
    7900 wird er kosten, mein Onkel arbeitet da. Vitamin B halt.

Der Preis ist in Ordnung für mich. Habe zumindest kein ähnliches Angebot gefunden, zumindest nicht mit diesem km stand!

Danke für deinen Hinweis! Ich schau mir das dann gleich mal an!

8. Brain

Fahrzeug:
    Na sag ich doch, dass da noch was geht :-)

9. chris1

chris1 Guest

Also erstmal Glückwunsch zum neuen Auto. Also ich würde an dem nichts verändern. In Deutschland ist das nicht viel anders das man sich ab einer gewissen PS-Zahl dumm und dämlich bezahlt. Na dann viel Spaß mit dem Auto.

10. ACsI

ACsI Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier Sport
    Baujahr 2009
    1.8 Duratec
    du meinst so? ;)
    [​IMG][​IMG]

habe nen turnier in polarsilber metallic
    und die felgen hier aus dem forum, hab sie nur mal dran gehalten, sieht schick aus^^

11. #10 FocusOnMaximum, 10.01.2013
    FocusOnMaximum

FocusOnMaximum Benutzer

Fahrzeug:
    Genau so war meine Vorstellung! Sieht richtig genial aus.

Hoffe nur die 16er wirken dann nicht noch kleiner :gruebel:

Danke auf jeden Fall für das Pic, hat mich in meiner Entscheidung bestärkt :top1:

12. DF301

DF301 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK2 StH Duratec 2.0
    Ich persönlich würde die so lassen wie sie sind, sieht doch gut aus!
    Schwarze Felgen an nem silbernen Focus - wäre nicht so meins.

13. BennyH

BennyH Einschüchterer

Fahrzeug:
    FoFo MKIII FL 1.0 EB (92kW/125PS) Titanium
    Ich habe es mal versucht, deinen Wünschen entsprechend nachzukollorieren. Fazit: auf silber passt nur silber.....

Anhänge:

14. #13 FocusOnMaximum, 11.01.2013
    FocusOnMaximum

FocusOnMaximum Benutzer

Fahrzeug:
    Cool Danke! Ich muss aber "leider" sagen, dass mir das gefällt >.< :)

Es kann sein dass ich mich schwer täusche aber wenn ich mir dann noch eine Folierung in dem Stil dazu denke (kA ob mit mit oder ohne Seitenstreifen), wird mir direkt warm ums Herz :D

Am Ende des Tages ist es aber natürlich Geschmackssache!

15. DF301

DF301 Benutzer

Fahrzeug:
    Wenn du schon so ein dezentes Motörchen unter der Haube hast, dann mach beim Exterieur nicht unbedingt einen auf dicke oder sportliche Hose.
    Ist bei mir nicht allzu lange her, dass mir solche Sachen auch gefallen haben.
    Aber glaub mir, in 2-3 Jahre findet man das Ganze dann nicht mehr so prall ;)

Wenn du finanziell schon am Limit bist, heb dir das Geld für sinnvolle Sachen auf, die an deinem Auto so anfallen.
    Nur meine Meinung.

Zu dem Bild: Wie Recht du hast, die Geschmäcker gehen da stark auseinander.
    Gegen das Babyblau würde ich jetzt garnichts sagen, aber dazu schwarz/orangene Streifen? Da schüttelts mich ehrlich gesagt :D

16. #15 FocusOnMaximum, 11.01.2013
    FocusOnMaximum

FocusOnMaximum Benutzer

Fahrzeug:
    mir ging es bei dem Bild weniger um die Farb Kombination als um den Stil :)

17. #16 swordfish, 11.01.2013
    swordfish

swordfish Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MkII Turnier Ghia 2005, 1.6TdCi DPF, CVT
    Finde die 16er Felgen so in schwarz echt genial. Die sollen bei meinem auch drauf im Sommer, außer ich entscheid emich doch noch für 18er, aber da der Wagen nicht tiefer kommen soll, sehen die wohl eher wie stelzen aus.

Wegen Folierung kannst du dich dann bei mir melden ;-) Von Österreich bis München ists ja net so weit :-)
    Meiner werde ich auch demnächst obenrum shcwarz folieren mit weißem Zierstreifen unter der Fensterlinie. Ist aber eh dunkelrot, da passen schwarze Felgen auch besser.

18. chris1

chris1 Guest

Finde die schwarzen Felgen auch nicht so doll. Sieht von weitem aus als wären es Winterreifen. Die Folie finde ich auch nicht so doll.

19. #18 FocusOnMaximum, 11.01.2013
    FocusOnMaximum

FocusOnMaximum Benutzer

Fahrzeug:
    Hab mich mal umgehört, ein Bekannter von mir hat noch n paar Felgen rumliegen mit dem richtigen LK, die waren auf einem Peugeot, kann mir bitte jemand sagen ob die passen? oder evtl sogar eingetragen sind?

7,5J x 17 H2
    Lochkreis 5/108 ET 40mm

Würden die drauf passen?

Danke schonmal vorab ;)

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. DF301

DF301 Benutzer

Fahrzeug:
    Ob die eingetragen sind kannst du selbst nachsehen in der EG-Übereinstimmungsbescheinigung zu deinem Fahrzeug.

Passen sollten sie.

22. #20 Nilsson, 11.01.2013
    Nilsson

Nilsson Benutzer

Fahrzeug:
    Focus 2 Facelift
    Ich würd an deiner Stelle auf jeden Fall mindestens auf 17 Zoll gehn, alles andere finde ich ziemlich fitzelig am Focus (vor allem in schwarz). Die Felgen vom Focus Sport oder von den Magic Modellen sehen schon ziemlich geil aus.

Thema:

Focus Neuling mit 2-3 Fragen!

Die Seite wird geladen...

Focus Neuling mit 2-3 Fragen! - Ähnliche Themen

1. Biete Focus CC

Focus CC: Focus Cabrio, EZ: 01/2008, TÜV 06/2019 Titanium Ausstattung, 2.0 Maschine 145PS dunkelblau metallic, Volleder schwarz, Sony Sound, abnehmbare AHK...
  2. Ford Focus mk2 Tdci gechippt?

Ford Focus mk2 Tdci gechippt?: Hallo und guten Tag, Ich hab letztes Jahr einen Ford Focus Mk2 2.0 Tdci bj 2009 gekauft. Soweit so gut, ich bin komplett zufrieden mit dem Auto....
  3. Motor/Frage

Motor/Frage: Hallo, kann mir einer sagen, wofür dieser Schlauch dient und ob es ein Problem ist, wenn es darum ein wenig feucht ist. Danke [ATTACH]
  4. Suche MK 2 Fahrer mit 15 Zoll Felgen

Suche MK 2 Fahrer mit 15 Zoll Felgen: Grüß gott, da ich meinen MK 3 auf 195/65 R15 eintragen will, brauche ich im Raum München einen MK2 Fahrer mit 15 Zoll Felgen um zu schauen ob die...
  5. Biete Dachträger für Focus 2 Turnier ohne Dachreling Original von Ford

Dachträger für Focus 2 Turnier ohne Dachreling Original von Ford: Dachträger funktioniert einwandfrei und hat Gebrauchsspuren. Zubehör ist komplett. Bei Versand kommt Porto dazu. Die Träger sind für den Turnier...