Focus nimmt kein Gas an

Diskutiere Focus nimmt kein Gas an im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo auch ich bin der Neue [IMG] Ich habe ein Problem mit meinem Liebling (Focus Tunier VIVA X 1,8l TDCI 85KW bj 06,04) Seit heute nimmt er...

  1. #1 DieselRazer, 25.09.2007
    DieselRazer

    DieselRazer Guest

    Hallo auch ich bin der Neue [​IMG]

    Ich habe ein Problem mit meinem Liebling (Focus Tunier VIVA X 1,8l TDCI 85KW bj 06,04)
    Seit heute nimmt er kein Gas mehr an. Als ich heute Feierabend hatte und losgefahren bin war alles normal, als ich einen LKW überholen wollte und einen Gang runtergeschaltet habe, hat es eine Ewigkeit gedauert bis ich dran vorbei war. Beim anfahren is alles normal, bis so 2000 Touren, aber dann is nicht mehr viel mit beschleunigen, als ob der Turbo nur auf halbe Leistung läuft [​IMG].
    Man könnte meinen das ich NUR 75PS habe.
    Mir ist auch sonst nichts ungewöhnliches aufgefallen, heisst kein starkes Rauchen, kein Rappeln und Klappern am Motor und kein schlechtes anspringen. [​IMG]

    Ich hoffe das ihr mir helfen könnt und das schon jemand damit Erfahrung hat, weil ich habe ein wenig Angst in die Werkstatt zu fahren und eine hohe Rechnung zu bekommen [​IMG]

    Danke schon mal im voraus [​IMG]
     
  2. tojo

    tojo Forum As

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    Hallo erst mal
    also entweder hattest du besuch vom Marder?? oder dein Luftmassenmesser spinnt.

    gruß Tobi:top1:
     
  3. #3 OHVfocusOHV, 25.09.2007
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    1. Kat dicht. Passiert häufig beim fofo diesel
    2. Map-Sensor, ach schon 5-6 mal gehabt
    Ford soll mal fehlerauslese machen. Wenn kein Fehler, ist zu 90prozent der kat
     
  4. #4 DieselRazer, 25.09.2007
    DieselRazer

    DieselRazer Guest

    Das kann ich mir nicht vorstellen das der Kat zu ist. Ein kollege hatte selber den Kat zu aber das kam Schleichend,:gruebel:
     
  5. #5 OHVfocusOHV, 25.09.2007
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    wenn der kat sich auflöst, ist es schleichend. aber wenn er so weit abgenommen hat, das er sich im gehäuse querstellen kann, ist schlagartig schicht im schacht
     
  6. #6 DieselRazer, 25.09.2007
    DieselRazer

    DieselRazer Guest

    Ich gehe er von ein Elektrischen problem aus aber schauen kostet ja nichts, trotzdem Danke:top1:.

    Hätte sonst noch jemand eine ahnug was es sein könnte?
    Ich bin um jede Hilfe echt Dankbar...!!!:)
     
  7. #7 SkyCologne, 25.09.2007
    SkyCologne

    SkyCologne Guest

    Hallo,
    weiss nicht wie das beim TDCI ist, bei meinem TDDI hatte ich das gleiche Problem am 1. Tag nach dem Kauf. Ein Schlauch des Ladeluftkühlers (einer der beiden dicken Schläuche) war abgesprungen. Bin dann mit max 80km/h heim gefahren.

    Gruß
    Sky
     
  8. Gurti

    Gurti Dieselknecht

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    Kontrollier genau alle Schläuche! Bei meinem Focus hatte auch der Marder zugeschlagen und mann hat die Bisse erst nach dem Ausbau gesehen, als man den Schlauch richtig biegen konnte. War bei mir ein Unterdruckschlauch, der löchrig war...
    Die Symptome waren wie bei dir, keine Leistung beim Gasgeben, Beschleunigung wie eine Wanderdüne. In der Endgeschwindigkeit war kein Unterschied (Wenn sie denn dann mal Erreicht war :))


    Viel Erfolg beim Suchen

    Oliver
     
  9. #9 Sierra120, 26.09.2007
    Sierra120

    Sierra120 Benutzer

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    Das ist das Gaspedal. Da is nämlich ein schallter drauf, der wird nach der zeit mal hin. Den gibs ahber nur komplett mitn Gaspedal. Kostet ca. 150-180€ in österreich. Wird ständig Kaputt.

    Mfg Ich
     
  10. Gurti

    Gurti Dieselknecht

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    Nachtrag:

    Der Turbo beim Focus setzt erst so ab 1700-2000 Touren ein. ( Die Experten mögen mich verbessern :)). Deshalb hast du erst ab diesem Drehzahlbereich das Gefühl, daß die Leistung fehlt.


    Oli
     
  11. #11 DieselRazer, 26.09.2007
    DieselRazer

    DieselRazer Guest

    Gefunden

    Habe die Ursache gefunden:freuen1: dank Sierra120.

    Es war aber nicht das Gaspedal sondern das Kuplungsppedal. Da is ein blauer Schalter dran und der war aus der Halterung gebrochen und hing lose rum. Den habe ich mit edwas Klebeband wider fest gemacht und sie da ich habe wider die Volle Leistung. Werde mir morgen einen neuen bestellen, kann ja nicht die Welt kosten.
    Habe aber noch ein Positiven neben efekt bemergt, seit der schalter ab war habe ich in edwar 150 km gefahren (wegen Arbeit) und die Tanknadel hat sich kaum bewegt:gruebel:. Ich denke weil der Motor im Gedrosselten betrib gelaufen ist. Da es beim normahlen Fahren nicht weiter schtört glaube ich das ich öfter so fahren werde.
     
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