Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Focus nimmt nach Starten kein Gas an und geht aus

Diskutiere Focus nimmt nach Starten kein Gas an und geht aus im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem mit meinem Focus 1.8 Benziner Baujahr 2000: Nach dem Starten regelt der Motor sauber den Kaltlauf...

  1. #1 Schlauby, 21.12.2014
    Schlauby

    Schlauby Neuling

    Dabei seit:
    21.12.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,8
    Ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem mit meinem Focus 1.8 Benziner Baujahr 2000:
    Nach dem Starten regelt der Motor sauber den Kaltlauf aus und nimmt danach kein Gas mehr an, stottert bis er schließlich aus geht.
    Das Auslesen des Fehlerspeichers ergab nur " Gemisch zu mager".
    Zündkerzen und Zündkabel wurden gegen neue ausgetauscht.
    Kühlmitteltemperaturgeber wurde überprüft.

    Hatte Jemand vielleicht ein ähnliches Problem und hat ein paar Tips, ich vermute die Benzinpumpe, bin mir aber nicht sicher.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Harmagedon45, 21.12.2014
    Harmagedon45

    Harmagedon45 Neuling

    Dabei seit:
    06.12.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Limousine / BJ 2002 / BENZINER / AUTOMA.
  4. #3 Schlauby, 21.12.2014
    Schlauby

    Schlauby Neuling

    Dabei seit:
    21.12.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,8
    Er läuft nach dem Starten total sauber.
    Luftmassenmesser und Benzinfilter sind auch neu.
    Bei defekten Leerlaufregler müßte er nach meinem Wissen bei höherer Drehzahl aber laufen.
     
  5. #4 Pantherblack, 22.12.2014
    Pantherblack

    Pantherblack KFZ-Aufbereitung

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus S-TDCI 2.0
    Ggf lamdasonde irgendwoher bekommt er falsche Werte ..bei defekten LLRV geht er gerne aus säuft gerne ab während der Fahrt oder Drehzahl ist zu hoch ..
     
  6. #5 Schlauby, 22.12.2014
    Schlauby

    Schlauby Neuling

    Dabei seit:
    21.12.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,8
    Ich habe es auch schon mit abgezogener Lamdasonde versucht, um ihn ins Notprogramm zu zwingen, ohne Erfolg. Der Fehler blieb wie beschrieben.
     
Thema:

Focus nimmt nach Starten kein Gas an und geht aus

Die Seite wird geladen...

Focus nimmt nach Starten kein Gas an und geht aus - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Keyless Start Schlüssel Feder weg

    Keyless Start Schlüssel Feder weg: Hallo, mein Focus hat einen Startknopf. Im Schlüsselgehäuse sitzt ein Notschlüssel, der bei Bedarf herausgenommen wird. Gehalten wird der von...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor geht erst aus, nachdem das Standlicht abgeschaltet wurde

    Motor geht erst aus, nachdem das Standlicht abgeschaltet wurde: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen Ford Focus gekauft, Baujahr 2005, 2.0TDi 136PS, Xenon, 140tkm Da das rechte Xenonlicht nicht ging,...
  3. Focus ST Felgen auf Focus Turnier

    Focus ST Felgen auf Focus Turnier: Hallo, ich möchte gerne folgendes an meinem Focus Turnier 1,6 TDCI Black Magic ändern: - Originale Ford Focus MK2 FL Felgen 8x18" 52,5 ET...
  4. Focus 1.6 Ti-VCT geht im Stand aus

    Focus 1.6 Ti-VCT geht im Stand aus: Hallo, Heute müsste ich mich auch mal mit einem Problem an das Forum wenden, in der Hoffnung das mir jemand helfen kann. Konkret geht es um den...
  5. Ford Focus II, 80 KW Diesel, Beschleunigungsproblem bei Fahrt, Ursache ?

    Ford Focus II, 80 KW Diesel, Beschleunigungsproblem bei Fahrt, Ursache ?: Habe mit meinem Ford Focus II, 80 KW, Diesel, Probleme bei der Fahrt, dass er hin und wieder nicht Beschleunigt! Was ist die Ursache und was...