Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Focus nimmt nach Starten kein Gas an und geht aus

Diskutiere Focus nimmt nach Starten kein Gas an und geht aus im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem mit meinem Focus 1.8 Benziner Baujahr 2000: Nach dem Starten regelt der Motor sauber den Kaltlauf...

1. #1 Schlauby, 21.12.2014
    Schlauby

Schlauby Neuling

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,8
    Ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem mit meinem Focus 1.8 Benziner Baujahr 2000:
    Nach dem Starten regelt der Motor sauber den Kaltlauf aus und nimmt danach kein Gas mehr an, stottert bis er schließlich aus geht.
    Das Auslesen des Fehlerspeichers ergab nur " Gemisch zu mager".
    Zündkerzen und Zündkabel wurden gegen neue ausgetauscht.
    Kühlmitteltemperaturgeber wurde überprüft.

Hatte Jemand vielleicht ein ähnliches Problem und hat ein paar Tips, ich vermute die Benzinpumpe, bin mir aber nicht sicher.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Harmagedon45, 21.12.2014
    Harmagedon45

Harmagedon45 Neuling

Fahrzeug:
    Focus Limousine / BJ 2002 / BENZINER / AUTOMA.
  4. #3 Schlauby, 21.12.2014
    Schlauby

Schlauby Neuling

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,8
    Er läuft nach dem Starten total sauber.
    Luftmassenmesser und Benzinfilter sind auch neu.
    Bei defekten Leerlaufregler müßte er nach meinem Wissen bei höherer Drehzahl aber laufen.

5. #4 Pantherblack, 22.12.2014
    Pantherblack

Pantherblack KFZ-Aufbereitung

Fahrzeug:
    Ford Focus S-TDCI 2.0
    Ggf lamdasonde irgendwoher bekommt er falsche Werte ..bei defekten LLRV geht er gerne aus säuft gerne ab während der Fahrt oder Drehzahl ist zu hoch ..

6. #5 Schlauby, 22.12.2014
    Schlauby

Schlauby Neuling

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,8
    Ich habe es auch schon mit abgezogener Lamdasonde versucht, um ihn ins Notprogramm zu zwingen, ohne Erfolg. Der Fehler blieb wie beschrieben.

Thema:

Focus nimmt nach Starten kein Gas an und geht aus

Die Seite wird geladen...

Focus nimmt nach Starten kein Gas an und geht aus - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Funkschlüssel geht nicht richtig

Funkschlüssel geht nicht richtig: Hallo Leute ich hätte eine Frage. Seit ca 5 Tagen geht mein Funkschlüssel nicht mehr richtig. Mal geht er zu Auf und Zu Schließen mal reagiert...
  3. Suche Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe

Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe: Hallo, aufgrund der Witterung ist mir heute leider die Griffleiste der Heckklappe abgebrochen. Ich suche somit eine neue Griffleiste für einen...
  4. wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004

wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004: Hallo, fahre einen ford focus tdci 2004 74KW 101PS. Mein Scheibenwischer funktioniert ohne Probleme. Was nicht funktioniert ist der Intervall....
  5. Focus mk3 A-Säule Navi-Halterung für Garmin

Focus mk3 A-Säule Navi-Halterung für Garmin: Moin. Ich hab bis ebend zwei stunden nach ein passenden Navi für mein Ford Focus mk3 gesucht, weil mein wagen ab werk die A-Säulen halterung hat...