Focus Ölablassschraube aus Gold?

Diskutiere Focus Ölablassschraube aus Gold? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Nachdem die letzte Werkstattrechnung etwas höher war (1300€). Habe ich mir mal die Rechnung genauer angesehen. Scheibenwisher und Öl unerwartet...

1. jan69

jan69 Guest

Nachdem die letzte Werkstattrechnung etwas höher war (1300€). Habe ich mir mal die Rechnung genauer angesehen.

Scheibenwisher und Öl unerwartet günstig.

Ölablassschraube + Dichtung 8 Euro, Dieselfiler 43 Euro unverschämt teuer

Warum zu Teufel ist die Schraube so teuer und reicht da nicht die Dichtung für 25 Cent (liegt bei Ölfiltern normal gratis bei)

Ist ein Focus 1 BJ 04

Gruss Jan

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DheBoss, 22.01.2007
    DheBoss

DheBoss Forum As

Fahrzeug:
    Focus ST (MK2, 12/2006, 2,5T)
    regst du dich jetzt auf, weil die schraube + dichtung 8 euro kostet?

4. jan69

jan69 Guest

Ja,

ich muss für die Schraube fast ne Stunde arbeiten.

Freust Du Dich, statt max 25 Cent 8 Euro zu zahlen ?

Gruss Jan

5. #4 MucCowboy, 22.01.2007
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das sind aber ganz normale Preise, tut mir leid. Der Preis enthält nicht nur den Roh-Material-Wert, sondern zig Anteile an weiteren Kosten, wie Lagerhaltung, Versand und Logistik, Personalkosten und Löhne, Verpackung usw., die der Firma Ford AG entstehen und die sie an die Kunden weitergeben muss, um wirtschaftlich zu arbeiten. Hinzu kommt noch die beabsichtige Gewinnspanne. So ist das nunmal. Das würdest Du als Unternehmer auch nicht viel anders machen (können).

Grüße
    Uli

6. #5 Jürgen, 22.01.2007
    Jürgen

Jürgen Guest

Hallo,

ich frage mich aber ganz besorgt warum bei einen so neuen Auto überhaupt die Ölablassschraube gewechselt werden muss? Ich könnte es noch verstehen wenn das Auto zehn Jahre alt wäre und die Schlüsselkanten langsam verschlissen wären.

Ich bin mir sicher, dass das nicht nur bei Ford so gehandhabt wird, andere Hersteller machen das mit Sicherheit auch so, aber ärgern könnte ich mich auch über so was.

Gr. Jü

7. #6 Focus ST Fahrer, 22.01.2007
    Focus ST Fahrer

Focus ST Fahrer Guest

Die müssen aber nicht jede einzelne Schraube oder Filter einzelnd abpacken für Werstätten. Da können sie auch gleich ein Karton mit 100 Stück bei den Schrauben liefern dann kommen auch nicht so viele Verpackungskosten drauf.

Das sie dann im Ersatzteilverkauf einzelnd verpackt sind geht ja noch. Sieht halt besser aus als einfach dann eine Schraube in die Hand gedrückt zu bekommen.

Aber für Werkstätten ist das doch unnötig die einzelnd verpackt zu liefern. So haben die nur mehr arbeit beim einzelnd auspacken.

8. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Die Ablasschraube hat einen integrierten Dichtring, sieht dieser nicht mehr gut aus, gibt es halt eine neue Schraube. der Zubehör biete einzelne Dichtringe an, diese sind von Ford aber nicht freigegeben.
    Was ist die lieber: 8€ für eine Schraube, oder 3000€ Schaden wegen Ölverlust?

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Mambo

Mambo Guest

Hahahaha,
    da lache ich mich kaput , kennt ihr den trick nicht, du muss es bezahlen so oder so .
    weiter so liebe FORD dan werden auf deutschen strassen Japana und Koreana rollen und Iher gukt dan wo die dichtungen sind - oder besser gesagt in welche verpakung die stecken .
    liebe leute wer soll das was noch bezahlen wir haben nicht ne stunden lohn von 35 € - 40 € sonder wens hoch kommt 8 € - 15 € und noch eben das letzte zusammen gekratzt um ne auto zu kaufen halt ne Ford

ne traurig-teuere geschichte
    schade
    mfg

11. ArminO

ArminO Benutzer

Fahrzeug:
    Focus 2,0l
    Wer sich über ein paar Kröten so aufregt sollte sein Auto lieber verkaufen und Bus fahren! Aber da regt man sich dann über die Fahrpreise auf und wir wissen alle das bei jedem Autohersteller die Ersatzteilpreise etwas übertrieben sind was solls Autofahren kostet halt nun mal Geld!!!!!!!!!!!!!

Thema:

Focus Ölablassschraube aus Gold?

Die Seite wird geladen...

Focus Ölablassschraube aus Gold? - Ähnliche Themen

1. Felge vom Mondeo MK3 auf Focus MK3

Felge vom Mondeo MK3 auf Focus MK3: Hallo Freunde! Ich hätte mal ne Frage, und zwar habe ich auf ebay Kleinanzeigen einen Original Komplettradsatz vom Mondeo MK3 gefunden, welcher...
  2. focus 2012 bluetooth / spracherkennung defekt

focus 2012 bluetooth / spracherkennung defekt: Hallo, hab mir vor kurzem einen gebrauchten Focus Turnier Titanium (BJ 8/2012) mit Sony Radio gekauft. Leider funktioniert bei dem Auto weder...
  3. Biete Focus II Scheinwerfer mit Motor

Focus II Scheinwerfer mit Motor: Scheinwerfer weiß li+re inkl. Höhenverstellungsmotor Originalteile - waren nur 1 Jahr im Einsatz, also wie neu für beide 60 € gesamt + Versand...
  4. Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch

Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Ford Focus MK1 (Baujahr 1998). Verbaut ist der 2.0l 16V-Zetec-Motor (250.000 km). Die...
  5. Focus geht nach Start wieder aus

Focus geht nach Start wieder aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus Mk1 , 74 kw , 1,6 l Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...