Focus ohne Benzinfilter??? Dreck im Einspritzsystem

Diskutiere Focus ohne Benzinfilter??? Dreck im Einspritzsystem im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ein Bekannter von mir hat einen Focus 1,6l Bj. 01/2005. Die Garantie ist mittlerweile abgelaufen. Nun zum Problem. Während der...

  1. #1 hifideni, 05.10.2007
    hifideni

    hifideni Guest

    Hallo,

    ein Bekannter von mir hat einen Focus 1,6l Bj. 01/2005. Die Garantie ist mittlerweile abgelaufen.

    Nun zum Problem.

    Während der Garantiezeit hatte der Focus schon 2 Mal Probleme mit der Einspritzanlage, was auf Garantie gemacht wurde.

    Jetzt sind wieder Probleme aufgetreten. Die Werkstatt hat gesagt, daß Rost in der Einspritzanlage diese verstopft (verdreckt) und diese gereinigt werden muß. Nach Anfrage, wo der herkommen soll (irgendwie ist auf dem Weg nix, was rosten soll) gabs Achselzucken. Auf die Frage, warum der Rost nicht im Benzinfilter gelandet ist, wurde mit Köln telefoniert und dort bestätigt (laut FH) daß in dieser Modellrreihe kein Benzinfilter eingebaut wurde:was: .

    Nun kommt die Frage auf, wer denn die Reparatur zahlen soll. Der Rost kommt wohl von einer Tanke, die unsauberen Sprit lieferte:gruebel: . Also unangreifbar weil nicht nachvollziehbar. Hätten die das eher gemerkt, hätte man vielleicht einen Filter nachrüsten müssen.

    Habt Ihr da auch Probleme oder weiß jemand was von einer Rückrufaktion, oder findet Ford das normal?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Die Aussage ist falsch, es befindet sich ein Lebenszeitfilter direkt in der Pumpe. In welchen Ländern tankt er denn so?
     
  4. #3 hifideni, 06.10.2007
    hifideni

    hifideni Guest

    eigentlich nur in Deutschland.

    Das mit der Benzinpumpe haben sie jetzt auch rausgefunden, der Filter soll aber defekt sein und jetzt wollen sie eine neue Benzinpumpe einbauen. Wer zahlt weiß man noch nicht so genau.
     
Thema:

Focus ohne Benzinfilter??? Dreck im Einspritzsystem

Die Seite wird geladen...

Focus ohne Benzinfilter??? Dreck im Einspritzsystem - Ähnliche Themen

  1. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

    Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf

    Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf: Hallo zusammen, ich würde gerne im Frühjahr ein Upgrade von meinem Focus S auf einen ST (Benziner) machen. Im Blick habe ich dabei...
  3. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

    Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

    Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...
  5. Suche Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe

    Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe: Hallo, aufgrund der Witterung ist mir heute leider die Griffleiste der Heckklappe abgebrochen. Ich suche somit eine neue Griffleiste für einen...