Focus ohne Benzinfilter??? Dreck im Einspritzsystem

Diskutiere Focus ohne Benzinfilter??? Dreck im Einspritzsystem im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ein Bekannter von mir hat einen Focus 1,6l Bj. 01/2005. Die Garantie ist mittlerweile abgelaufen. Nun zum Problem. Während der...

  1. #1 hifideni, 05.10.2007
    hifideni

    hifideni Guest

    Hallo,

    ein Bekannter von mir hat einen Focus 1,6l Bj. 01/2005. Die Garantie ist mittlerweile abgelaufen.

    Nun zum Problem.

    Während der Garantiezeit hatte der Focus schon 2 Mal Probleme mit der Einspritzanlage, was auf Garantie gemacht wurde.

    Jetzt sind wieder Probleme aufgetreten. Die Werkstatt hat gesagt, daß Rost in der Einspritzanlage diese verstopft (verdreckt) und diese gereinigt werden muß. Nach Anfrage, wo der herkommen soll (irgendwie ist auf dem Weg nix, was rosten soll) gabs Achselzucken. Auf die Frage, warum der Rost nicht im Benzinfilter gelandet ist, wurde mit Köln telefoniert und dort bestätigt (laut FH) daß in dieser Modellrreihe kein Benzinfilter eingebaut wurde:was: .

    Nun kommt die Frage auf, wer denn die Reparatur zahlen soll. Der Rost kommt wohl von einer Tanke, die unsauberen Sprit lieferte:gruebel: . Also unangreifbar weil nicht nachvollziehbar. Hätten die das eher gemerkt, hätte man vielleicht einen Filter nachrüsten müssen.

    Habt Ihr da auch Probleme oder weiß jemand was von einer Rückrufaktion, oder findet Ford das normal?
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Die Aussage ist falsch, es befindet sich ein Lebenszeitfilter direkt in der Pumpe. In welchen Ländern tankt er denn so?
     
  3. #3 hifideni, 06.10.2007
    hifideni

    hifideni Guest

    eigentlich nur in Deutschland.

    Das mit der Benzinpumpe haben sie jetzt auch rausgefunden, der Filter soll aber defekt sein und jetzt wollen sie eine neue Benzinpumpe einbauen. Wer zahlt weiß man noch nicht so genau.
     
Thema:

Focus ohne Benzinfilter??? Dreck im Einspritzsystem

Die Seite wird geladen...

Focus ohne Benzinfilter??? Dreck im Einspritzsystem - Ähnliche Themen

  1. Drehschalter Mittelkonsole abziehen - Focus MK2

    Drehschalter Mittelkonsole abziehen - Focus MK2: Hallo zusammen, leider bin ich nicht fündig geworden. Wie bekomme ich die Drehschalter der Mittelkonsole beim Focus ab? Also diese drei Regler...
  2. Biete Ford Focus MK3 RS ST Tachozeiger Tachonadel rot

    Ford Focus MK3 RS ST Tachozeiger Tachonadel rot: Ford Focus MK3 RS ST Tachozeiger/Tachonadeln rot für Kombiinstrument oder Zusatzinstrument Achse: 2,9 mm 3 Stück Preis: macht mir ein Angebot....
  3. Biete (Focus MK2) Kofferraumausbau Bassbox Hifi Ausbau Eton Rainbow Subwoofer

    (Focus MK2) Kofferraumausbau Bassbox Hifi Ausbau Eton Rainbow Subwoofer: Biete euch hier einen passgenauen Kofferraumausbau für einen Ford Focus Mk2 (2004-2007, ggf. auch Facelift bitte prüfen) an. Der Ausbau ist in...
  4. Freigabe für 195 65 R15 auf Focus MK3 1.0

    Freigabe für 195 65 R15 auf Focus MK3 1.0: Ich habe eine Freigabe von Conti, für 195 65 R15, mich bitte anschreiben, dann schicke ich euch die Freigabe per Mail als Anhang. Damit müsst Ihr...
  5. Biete Focus 4türer Innenausstattung

    Focus 4türer Innenausstattung: Hat jemand Interesse an normaler Ausstattung für focus 2? Also sitze vorn rückbank und türer Kleidung. Guter Zustand. Preislich dachte ich so an...