Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Focus ohne Rost?

Diskutiere Focus ohne Rost? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, habe vor einem Monat schweren herzens meinen Focus Turnier verkauft. Mit Ausnahme von permanentem Rost an Heckklappe, Motorhaube und Türen...

1. ford

ford Neuling

Hallo,

habe vor einem Monat schweren herzens meinen Focus Turnier verkauft. Mit Ausnahme von permanentem Rost an Heckklappe, Motorhaube und Türen war der Wagen klasse. Da der Focus neu war, hat Ford auf Garantie den Rost bis zu fünf mal je Bauteil beseitigt.

Ich würde mir gerne wieder einen gebrauchten kaufen, habe aber Angst vor der roten Pest. Gibt es ein Baujahr bei dem dieses Problem nicht auftaucht?

Ich bin für ein paar Tipps echt dankbar.

2. #2 Ölofenfahrer, 28.12.2008
    Ölofenfahrer

Ölofenfahrer Benutzer

MK2 ab Baujahr 2006 sollten damit keine Probleme haben. Ausnahme: Die Kennzeichenbeleuchtung rostet gerne von innen. MK2 von 2004 bis 2006 haben teilweise andere Kinderkrankheiten.

Rost sollte sonst beim MK2 kein Thema mehr sein.

3. Silent

Silent Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Bj 2006 1,6 TDCI
    Hallo

Das mit der Kennzeichenbeleuchtung kann ich bestätigen. Ich dachte erst, das die Birne kaputt sei, aber als ich das Ding abgeschraubt hatte war es rostig. Daher die schlechtere Beleuchtung.
    Ich versteh nur nicht, was da rosten kann, da ist ja nicht viel. Die einzigen Rückstände waren am Birnchen. Die Streuscheibe ist nun mit Rost verdreckt. Ließ sich auch nicht ganz entfernen.
    Weiß jemand, was ne neue kostet?

Ansonsten habe ich zum Glück noch nichts gefunden (MK2 Turnier, Bj. 06/06).
    LG
    Silent

4. #4 Ölofenfahrer, 28.12.2008
    Ölofenfahrer

Ölofenfahrer Benutzer

Das Problem ist die undichte Abdeckung darüber. Es ist also nicht allein damit getan, die Leuchte auszutauschen, sondern es muss auch noch abgedichtet werden.

Einen Preis kann ich Dir nicht nennen, da das bei meinem 1.6 er auf Garantie gemacht worden ist.

5. #5 svennrw, 28.12.2008
    svennrw

svennrw Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta JD3, 69 PS / Astra H Caravan, 116 PS
    bei mir wurden auch damals auf garantie die KZ-leuchten getauscht... habe aber keine ahnung ob die da was abgedichtet haben. gibt es denn da eine andere dichtung von ford oder ähnliche sachen?

6. ford

ford Neuling

Das soll dann wohl für den Focus 1 ein klares "nein" bedeuten? Sind die Fahrzeuge nach dem Facelift genauso anfällig? Wie sieht es mit dem Focus 2
    aus? Rosten die bis Baujahr 2006 genauso jammervoll???

7. lalelu

lalelu Benutzer

Hab nen 2004er und bisher 0 Rost, hab vor nem monat erst den wagen wirklich komplett gesäubert also von innen wie außen auch an den Türschanieren,kanten und allem drumrum, wenn da auch nur anzeichen von Rost gewesen wären dann wären die mir aufjedenfall aufgefallen. So Detailsachen fallen mir immer sofort ins auge .. ein fluch und ein segen ist das :)

Einzige was rostet sind die steinschläge in der motorhaube die ich bald mal mit nem lackstift entfernen muss. Hab den stift auch schon ewig im kofferraum liegen aber komme irgendwie nie dazu :verdutzt:

Thema: Focus ohne Rost?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rost bei ford focus baujahr 2006

Die Seite wird geladen...

Focus ohne Rost? - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB [Kaufberatung] Ford Focus 1.0 EB 125 PS

[Kaufberatung] Ford Focus 1.0 EB 125 PS: Hallo, Ich suche derzeit ein FF, wie findet ihr dieses Auto?...
  2. Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?

Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?: Hallo, bin immer noch an meinem unrunden Motorlauf Problem. Nachdem so langsam aber sicher die Standards wie Zündkerzen, Zündspule, Steuerzeiten,...
  3. Suche Deckel Abdeckungen Kofferraum Verkleidung Ford Focus

Deckel Abdeckungen Kofferraum Verkleidung Ford Focus: Ich suche diese 2 Abdeckungen vom Ford Focus MK3 5-Türer. Sie befinden sich Kofferraum jeweils links und rechts in Höhe der Rückleuchten in der...
  4. Ford focus turnier tdci 1,8l diesel.geht nach 2min einfach aus

Ford focus turnier tdci 1,8l diesel.geht nach 2min einfach aus: Hallo seit einer Woche geht mein ford focus turnier tdci. Nach 2 min einfach aus. Ich habe schon längere Zeit das Problem das der turbo öfter...
  5. Biete Sonnenschutz für Focus MK3 VFL

Sonnenschutz für Focus MK3 VFL: Verkaufe den Sonnenschutz, da der Focus nun verkauft ist. Es handelt sich um folgendes Modell: Sonnenschutz-Blenden für Ford Focus III 5-türer ab...