Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Focus ohne Rost?

Diskutiere Focus ohne Rost? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, habe vor einem Monat schweren herzens meinen Focus Turnier verkauft. Mit Ausnahme von permanentem Rost an Heckklappe, Motorhaube und Türen...

  1. ford

    ford Neuling

    Dabei seit:
    28.12.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe vor einem Monat schweren herzens meinen Focus Turnier verkauft. Mit Ausnahme von permanentem Rost an Heckklappe, Motorhaube und Türen war der Wagen klasse. Da der Focus neu war, hat Ford auf Garantie den Rost bis zu fünf mal je Bauteil beseitigt.

    Ich würde mir gerne wieder einen gebrauchten kaufen, habe aber Angst vor der roten Pest. Gibt es ein Baujahr bei dem dieses Problem nicht auftaucht?

    Ich bin für ein paar Tipps echt dankbar.
     
  2. #2 Ölofenfahrer, 28.12.2008
    Ölofenfahrer

    Ölofenfahrer Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    MK2 ab Baujahr 2006 sollten damit keine Probleme haben. Ausnahme: Die Kennzeichenbeleuchtung rostet gerne von innen. MK2 von 2004 bis 2006 haben teilweise andere Kinderkrankheiten.

    Rost sollte sonst beim MK2 kein Thema mehr sein.
     
  3. Silent

    Silent Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Bj 2006 1,6 TDCI
    Hallo

    Das mit der Kennzeichenbeleuchtung kann ich bestätigen. Ich dachte erst, das die Birne kaputt sei, aber als ich das Ding abgeschraubt hatte war es rostig. Daher die schlechtere Beleuchtung.
    Ich versteh nur nicht, was da rosten kann, da ist ja nicht viel. Die einzigen Rückstände waren am Birnchen. Die Streuscheibe ist nun mit Rost verdreckt. Ließ sich auch nicht ganz entfernen.
    Weiß jemand, was ne neue kostet?

    Ansonsten habe ich zum Glück noch nichts gefunden (MK2 Turnier, Bj. 06/06).
    LG
    Silent
     
  4. #4 Ölofenfahrer, 28.12.2008
    Ölofenfahrer

    Ölofenfahrer Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem ist die undichte Abdeckung darüber. Es ist also nicht allein damit getan, die Leuchte auszutauschen, sondern es muss auch noch abgedichtet werden.

    Einen Preis kann ich Dir nicht nennen, da das bei meinem 1.6 er auf Garantie gemacht worden ist.
     
  5. #5 svennrw, 28.12.2008
    svennrw

    svennrw Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3, 69 PS / Astra H Caravan, 116 PS
    bei mir wurden auch damals auf garantie die KZ-leuchten getauscht... habe aber keine ahnung ob die da was abgedichtet haben. gibt es denn da eine andere dichtung von ford oder ähnliche sachen?
     
  6. ford

    ford Neuling

    Dabei seit:
    28.12.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Das soll dann wohl für den Focus 1 ein klares "nein" bedeuten? Sind die Fahrzeuge nach dem Facelift genauso anfällig? Wie sieht es mit dem Focus 2
    aus? Rosten die bis Baujahr 2006 genauso jammervoll???
     
  7. lalelu

    lalelu Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hab nen 2004er und bisher 0 Rost, hab vor nem monat erst den wagen wirklich komplett gesäubert also von innen wie außen auch an den Türschanieren,kanten und allem drumrum, wenn da auch nur anzeichen von Rost gewesen wären dann wären die mir aufjedenfall aufgefallen. So Detailsachen fallen mir immer sofort ins auge .. ein fluch und ein segen ist das :)

    Einzige was rostet sind die steinschläge in der motorhaube die ich bald mal mit nem lackstift entfernen muss. Hab den stift auch schon ewig im kofferraum liegen aber komme irgendwie nie dazu :verdutzt:
     
Thema: Focus ohne Rost?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rost bei ford focus baujahr 2006

Die Seite wird geladen...

Focus ohne Rost? - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?

    Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?: Hallo liebes Forum! Bin neu hier und habe schon Anliegen. Zu meinem Auto erst -> Es ist ein Ford Focus MK1 mit 116 PS (1.8er Maschine) Baujahr...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus startet nicht

    Ford Focus startet nicht: Guten Abend! Ich würde ganz gerne auch einmal mit meinem Problem hier „vorsprechen“. Unser Ford Focus (Baujahr 1999) [2.1: 8566 / 2.2: 360)...
  3. Ford Focus Heizung heizt nur auf HI / Thermostat lageplan

    Ford Focus Heizung heizt nur auf HI / Thermostat lageplan: Hallo, PKW: Ford Focus 2004 90PS 1.8 Turbo TDDI DAW Problem: das Auto Heizt nur auf Hi bzw. Maximum kann mir wer sagen was das für ein problem...
  4. Focus II 1.6 tdci 109ps Lambdasonde und Luftmassenmesser

    Focus II 1.6 tdci 109ps Lambdasonde und Luftmassenmesser: Hallo zusammen, Gestern ging der Motor in den Notlauf. Seit ein paar Wochen gibt es schon den Fehlercode P0165 (beheizte Lambdasonde 3...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hilferuf! Focus Benziner pfeift!

    Hilferuf! Focus Benziner pfeift!: Hallo alle zusammen, ich bin neu hier und habe mich nach vielem Suchen und Fragen nun endlich hier angemeldet um eventuell Hilfe von jemandem zu...