Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Focus orgelt [mit Video]

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von chriisx3, 18.01.2015.

  1. #1 chriisx3, 18.01.2015
    chriisx3

    chriisx3 Neuling

    Dabei seit:
    04.12.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, Bj. 99, 1.6 Zetec, 100 PS
    Hallo,

    erstmal ein paar Infos:
    Focus Bj. 99, 1.6 liter, 101 PS, fast 230.000 gelaufen.

    Gestern wollte ich mit ihm losfahren, da sprang er nicht an. Reagierte selbst nach mehreren Versuchen nicht auf Gas.

    Also hab ich ihn stehen gelassen und bin mit nem anderen Auto gefahren.

    Heute hab ich's nochmal versucht und erst beim zweiten Versuch hat er sich dann erbarmt und ist angegangen. Musste aber sehr lange aufs Gas drücken.

    [video=youtube;tdS1LKXPWBA]https://www.youtube.com/watch?v=tdS1LKXPWBA&feature=youtu.be[/video]


    Er hat aber schon seit längerem die Angewohnheit nicht direkt beim ersten Mal anzugehen, reagierte beim zweiten Versuch allerdings immer sofort auf Gas.

    Kann mir einer helfen? Ich hab die Vermutung, dass er keinen Sprit bekommt. (ist aber genug drin!!!)

    Ich wollte morgen den ADAC anrufen, um den durchchecken zu lassen und eventuell anschleppen.

    Aber vllt kann mir einer von euch schon mal vorab einen Tipp geben, woran es liegen könnte.

    Liebe Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 18.01.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ich würde es mal mit einer neuen batterie versuchen .
     
  4. #3 chriisx3, 18.01.2015
    chriisx3

    chriisx3 Neuling

    Dabei seit:
    04.12.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, Bj. 99, 1.6 Zetec, 100 PS
    Die ist erst anderhalb Jahre alt.
    Und wenn die kaputt wäre, würde ja wohl sämtliche Elektronik nicht funktionieren.
     
  5. #4 Trinity, 18.01.2015
    Trinity

    Trinity Guest

    dem geräusch zu urteilen , hat der anlasser nicht genügen durchdrehdrehzahl und der zeigerausschlag im IC
    sagt das die bordspannung zu gering ist .
    entweder ist die batterie sch**** oder diese wird nicht richtig geladen .


    und was soll das ständige betätigen des gaspedals bringen ; fals ich die wackelbilder richtig interpretiere ?
    das ist ein einspritzer da bringt das garnix , entweder ohne gas geben starten oder halb bzw. vollgas geben.
     
  6. #5 Meikel_K, 18.01.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.526
    Zustimmungen:
    80
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Der Vollausschlag der Zeiger beim Starten ist ein todsicheres Indiz für eine defekte Batterie oder einen sehr, sehr schlechten Ladezustand.
     
  7. #6 Chanzer, 18.01.2015
    Chanzer

    Chanzer Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier MK4 Titanium S
    moin....

    kann Meikel_K nur zustimmen.... hatte das problem März 2013 auch.... Alle Zeiger sprangen, beim auf Zündung stellen, auf Anschlag und da ich dann auch schon probleme hatte mein Fofo zu starten, hab ich mit einem Multimeter mal gemessen und siehe da, Batterie Tod..... Hat den Winter nicht überlebt..... War auch noch vom Vorbesitzer drin...

    Neue Batterie gekauft und schon war es mit dem Zeigerdrehen vorbei..... Und lass deine Benzinpumpe ruhig 1-3sek Zeit um auch sprit zu fördern.... Mit dem Gas beim Zünden is net ganz gesund für den Kat.... ;-)

    Versuch es mal mit einer anderen Batterie bzw. lass mal Spannung messen....

    MfG Chanzer
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 blackisch, 18.01.2015
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    24
    definitiv Batterie, der Zeigerausschlag sagt alles
     
  10. #8 fr!edol!n, 20.01.2015
    fr!edol!n

    fr!edol!n Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.8 DAW Bj.98
    ja würde auch sagen, check mal die Batterie genau. Lass jemanden starten und miss dabei mal die Spannung. Auch mal alle Massepunkte etc. genau anschauen.
     
Thema:

Focus orgelt [mit Video]

Die Seite wird geladen...

Focus orgelt [mit Video] - Ähnliche Themen

  1. Suche Focus CC

    Suche Focus CC: Moin, Suche einen schönen cc vorzugsweise im norddeutschen Raum. Ich hätte gerne einen mit dem 2.0 Liter Benziner. Wenn die Laufleistung nicht...
  2. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

    Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

    Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  4. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

    Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  5. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...