Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus PDC Hinten nachrüsten

Diskutiere Focus PDC Hinten nachrüsten im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, mein Bruder hat in seinem Focus Bj. 2008 kein PDC dran. Da er das aus meinem kennt und sehr praktisch finden, würde er das gerne...

1. #1 cHilLz0Ne, 07.02.2011
    cHilLz0Ne

cHilLz0Ne Benutzer

Fahrzeug:
    Focus, 2007, 2.0l TDCI
    Hallo Leute,

mein Bruder hat in seinem Focus Bj. 2008 kein PDC dran. Da er das aus meinem kennt und sehr praktisch finden, würde er das gerne nachgerüstet habe.

Kann mir jemand sagen, was sowas inkl. Einbau beim FFH kostet?

Ich würds auch selbst machen. Ist ja kein Akt. Ich bin allerdings von der Vielfalt der Angebote etwas überfordert. Ich brauch da nix aufwendiges. Akustisch reicht aus.

Hat jemand Tipps und Empfehlungen für ein gutes aber auch güntiges PDC aus dem Zubehör?

lg

2. #2 autohaus bathauer, 07.02.2011
    autohaus bathauer

autohaus bathauer Guest

Ne gute pdc gibt zum nachrüsten von bosch und diese ist wie das serienteil und kann an der gleichen stelle verbaut werden und es gibts sie beim fordhändler .Der preis ist natürlich nicht mit den 2pfennigfuffzigangeboten bei ebay zu vergleichen ,aber dafür hat man sehr gute qualität mit ner anständigen einbauanleitung .Ich hab das sythem schon oft verbaut und bis jetzt gab es nie probleme damit .

Bosch ist übrigens auch der erstausrüster der serien pdc beim focus und dast pdc stg sieht optisch genau wie das serienteil aus.

3. #3 cHilLz0Ne, 07.02.2011
    cHilLz0Ne

cHilLz0Ne Benutzer

Fahrzeug:
    Focus, 2007, 2.0l TDCI
    Das die Qualität von Bosch sehr gut ist, glaube ich dir gerne nur sind mir 450€ inkl. Einbau doch ein bisschen zu happig.

Das ding soll doch nur piepen und nicht auch noch Kaffee kochen :P

Ich kann mir denken das die 25€ Teile aus der Bucht nicht der Bringer sind, allerdings muss sich doch da ein gesunder Mittelweg finden lassen...

4. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    [ame="http://www.amazon.de/Unbekannt-632000-EINPARKHILFE-BEEP-PARK/dp/B0026ZJ54O/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1297109903&sr=1-1"]EINPARKHILFE BEEP & PARK 1: Amazon.de: Elektronik[/ame]
    z.B.

5. #5 autohaus bathauer, 07.02.2011
    autohaus bathauer

autohaus bathauer Guest

Wenn dir 450 inklusive einbau zu teuer sind bau es selbst ein :)

Der einbau dauert beim focus ca 1,5-2 stunden ,da isses klar das der einbau seinen anteil an den 450 lappen hat . ich meine der vk preis nur für den kit liegt bei ca 250 euro.

6. #6 cHilLz0Ne, 08.02.2011
    cHilLz0Ne

cHilLz0Ne Benutzer

Fahrzeug:
    Focus, 2007, 2.0l TDCI
    Das war sowieso geplant. Sorry, wenn das nicht so klar war. Ich wollte nur mal einen Vergleichswert haben, was sowas in der Werkstatt kosten würde.

Thema:

Focus PDC Hinten nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Focus PDC Hinten nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB [Kaufberatung] Ford Focus 1.0 EB 125 PS

[Kaufberatung] Ford Focus 1.0 EB 125 PS: Hallo, Ich suche derzeit ein FF, wie findet ihr dieses Auto?...
  2. Kombiinstrument Nachrüsten mit DZM

Kombiinstrument Nachrüsten mit DZM: Hallo Forum, ich habe noch von einem Baugleichen Ford Fiesta JBS Bj.96 einen Zacho hierzuliegen mit DZM. Mein Aktuelles Auto hat keinen DZM....
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Mein Videotutorial: Nachrüsten des Tempomats im Ford Fiesta MK7 BJ 2008 1.25l für 8€

Mein Videotutorial: Nachrüsten des Tempomats im Ford Fiesta MK7 BJ 2008 1.25l für 8€: Hiermit möchte ich mein Videotutorial mit euch teilen, in dem ich zeige, wie man die Tempomattasten im Ford Fiesta MK7 zusammenlöten und den...
  4. Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?

Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?: Hallo, bin immer noch an meinem unrunden Motorlauf Problem. Nachdem so langsam aber sicher die Standards wie Zündkerzen, Zündspule, Steuerzeiten,...
  5. Suche Deckel Abdeckungen Kofferraum Verkleidung Ford Focus

Deckel Abdeckungen Kofferraum Verkleidung Ford Focus: Ich suche diese 2 Abdeckungen vom Ford Focus MK3 5-Türer. Sie befinden sich Kofferraum jeweils links und rechts in Höhe der Rückleuchten in der...