Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus poltert bis 50km/h rechts vorne

Diskutiere Focus poltert bis 50km/h rechts vorne im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Meine Focus BJ 2010 20000km poltert rechts vorne wenn ich langsam fahre. Ab 50 km/h ist dass poltern weg. Der Beifahrer merkt es am ehesten...

  1. Vaya

    Vaya Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Nov/2010 1.6 Benziner
    Meine Focus BJ 2010 20000km poltert rechts vorne wenn ich langsam fahre.

    Ab 50 km/h ist dass poltern weg.
    Der Beifahrer merkt es am ehesten bei ihm vibriert leicht der Boden.

    Teilweise ist es weg wenn ich den Gang rausnehme.

    Jemand eine Idee an was es liegen könnte?
     
  2. #2 czeckson, 09.10.2011
    czeckson

    czeckson Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MSport, 09, 16V
    Hab das gleiche.
    Bei 40-50 km/h ist es am lautesten.
    War schon in einer Werkstatt, weil ich Radlager vermutet habe, aber die
    haben gemeint der Reifen sei Schuld (haben ne andere Reifen/Felgen- Kombi
    montiert und gesagt, da hätte es nicht gepoltert).
    Hab am 13.10. den nächsten Termin in einer großen Werkstatt, wo man
    mir hoffentlich helfen kann.
     
  3. #3 focuswrc, 09.10.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.208
    Zustimmungen:
    59
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    es bleibt im prinzip nur die antriebswelle, oder eben nicht fest gezogene radschrauben.
     
  4. #4 Meikel_K, 09.10.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.389
    Zustimmungen:
    349
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Vorher mal den Reifen rechts vorne gegen den Reservereifen oder einen anderen Reifen tauschen, um den Reifen als Ursache ausschließen zu können. Es kann auch eine Gürtelkantenlösung am Reifen sein, sollte dann aber nicht von der Last (Gas geben, Gas wegnehmen) abhängen.
     
  5. #5 czeckson, 10.10.2011
    czeckson

    czeckson Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MSport, 09, 16V
    Also dann wäre bei mir zufällig das gleiche Problem bei den Winterreifen.
    Denn da ist es genau so.
     
  6. Vaya

    Vaya Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Nov/2010 1.6 Benziner
    Radschrauben hab ich gerade nochmal überprüft. Sind bombenfest :cooool:

    Sonst noch jemand ohne?
     
Thema:

Focus poltert bis 50km/h rechts vorne

Die Seite wird geladen...

Focus poltert bis 50km/h rechts vorne - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus MK2 Diffusor Bastuck Carbon Original

    Ford Focus MK2 Diffusor Bastuck Carbon Original: moin zwecks Fahrzeugwechsel zu verkaufen. unbenutzt. Mit ABE Neupreis 279€ 210€ VB
  2. Standlicht Vorne wechseln Model Vorfacelift

    Standlicht Vorne wechseln Model Vorfacelift: Hallo, ich würde gerne bei meinem Focus vorne das Standlicht austauschen. Jedoch gibt die Bedienungsanleitung nicht wirklich viel her und wenn...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Focus Probleme bei der Gasannahme, nur Vollgas hilft

    Focus Probleme bei der Gasannahme, nur Vollgas hilft: Hallo zusammen, erstmal zu mir: Ich bin Marcel und verfolge hier schon länger einige Beiträge, muss nun aber selbst erstmal aktiv werden. Ich...
  4. Rettungsdatenblatt für Euren Focus

    Rettungsdatenblatt für Euren Focus: Hier ist mal der Link wo ihr das Rettungsdatenblatt für Euren Focus runterladen und ausdrucken könnt. Dieses wird dann gefaltet hinter die...
  5. Schleifgeräusch vorne links

    Schleifgeräusch vorne links: Nachdem mein Fiesta endlich -was Motor angeht- wieder top ist hab ich jetzt ein Schleifgeräusch entdeckt. Es ist nur vorne links zu hören. Es ist...