Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 focus probleme

Diskutiere focus probleme im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Servus leute, Besitze seit 3 wochen einen ford focus 1,6 tdci bj 2006 (85kw). Habe ihn jetzt 2 mal in eine ford vertragswerkstätte gestellt...

  1. #1 _centurio_, 27.05.2014
    _centurio_

    _centurio_ Neuling

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Servus leute,

    Besitze seit 3 wochen einen ford focus 1,6 tdci bj 2006 (85kw). Habe ihn jetzt 2 mal in eine ford vertragswerkstätte gestellt wegen folgendem problem: das auto fing auf der autobahn bei ca. 100-130 kmh so komisch zum ruckeln/hängen an, sprich ich konnte nicht weiter beschleunigen. Das war auch nach der autobahn der fall. Konnte also kaum noch fahren. Nach der arbeit war das problem weg. Auf in die vertragswerkstätte. Die konnten nichts finden. Dasselbe problem trat nun wieder aut. Gleiches prozedere, sie konnten wieder nichts finden.

    Es leuchtete nie eine kontrollleuchte auf. Falls es hilft: service wurde anfang april gemacht, wo unter anderem turbo und zahnriemen neu gemacht wurden.

    Kann mir jemanr helfen?

    Danke und schoenen tag,
    Oliver :)
     
  2. Vytro

    Vytro Neuling

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2
    Regelventil schmutzig/defekt?
    Ansaugbrücke voll?
    Schläuche vom Turbo etc mal kontrollieren :-)

    Aber ich tippe stark auf das Regelventil vom Turbolader !
    Original bei Ford + Arbeitszeit müsstest du bei ca 180€ sein
     
  3. #3 _centurio_, 27.05.2014
    _centurio_

    _centurio_ Neuling

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    danke schonmal für den Tipp! ;)

    Bin ja schon am verzweifeln, bin jeden Tag hart am Arbeiten und habe mir eben das erste eigene Auto erspart. Und dann so ein Käse. Vielleicht hab ich auch eine schlechte Werkstätte erwischt.

    Habe am 5.6. einen Überprüfungstermin beim ÖAMTC (Kaufüberprüfung, die sollte man eigentlich vor dem Kauf tätigen..), soll ich die Mechaniker genau auf mein Problem hinweisen? Werden die eine Lösung finden?

    Kenne mich leider wenig mit KFZ aus und traue mich nicht selbst zu, zu überprüfen ob irgendwelche Schläche lose sind.

    Wenn es hier noch jemandem weiterhilft: das Auto läuft im Stehen (bei der Ampel zB.) etwas unrund (es ruckt kurz). Außerdem habe ich das Gefühl, dass die Leistung etwas fehlt. Kann aber auch Einbildug sein.

    Habe auch schon Systemreiniger (Castrol) probiert, hat nichts geholfen.

    Kann es sein, dass der Dieselpartikelfilter hinüber ist?

    Fragen über Fragen... Aber ich mache mir einfach Sorgen..

    Danke :)

    lG Olli
     
  4. #4 _centurio_, 28.05.2014
    _centurio_

    _centurio_ Neuling

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    hier noch ein Update:

    Jetzt tritt das Problem fast immer ab ca. 130 km/h auf. Die Leistung fehlt hier, über 150km/h komme ich nicht. Dann beginnt eben dieses Ruckeln/zerren. Danach tritt dieses Problem immer bei ca. 2000 U/min auf --> Sprich ich kann nicht mehr normal fahren. Nach der Arbeit (8 Stunden) beginnt das ganze erst wieder ab 130 km/h. Der Verbrauch ist ab Auftreten des Ruckelns erhöht (zumindest lt. Anzeige).

    Weiss jemand mehr?

    lG Olli
     
  5. #5 Focus06, 29.05.2014
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    50
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Klingt mir nach einem undichten, bzw. defekten Injektor. Hatte ein ähnliches Problem. Habe alle vier Injektoren durch regenerierte ersetzt (vermutlich war Injektor Nr. 4 defekt, aber bei über 150000km hab ich sie dann alle gemacht...) inkl. aller Dichtungen, danach war das Ruckeln weg und der Verbrauch hat sich wieder bei 4.5l (zwischenzeitlich fast 8 Liter!!!) eingepegelt.
     
Thema:

focus probleme

Die Seite wird geladen...

focus probleme - Ähnliche Themen

  1. Biete 40mm Tieferlegungsfedern H&R wie neu Focus DA3 <991kg

    40mm Tieferlegungsfedern H&R wie neu Focus DA3 <991kg: moin, ich habe 2 Tieferlegungsfedern für die VA von H&R. Sind etwa 2tkm gelaufen und 6 Wochen alt. 29182-1VA ist die Bezeichnung. Passt soweit...
  2. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Probleme mit der Zentralverriegelung (Elektrik?)

    Probleme mit der Zentralverriegelung (Elektrik?): Liebes Forum, ich habe vor etwas mehr als zwei Monaten einen Ford KA BJ 2005 gekauft. Da direkt nach Kauf die Lüftungsregulation ein wenig...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Probleme mit 1.25 16V Automatik

    Probleme mit 1.25 16V Automatik: Hallöchen zusammen, habe mir vor gut 2 Monaten einen MK4 1.25 16V Zetec mit CTX Automatik gebraucht gekauft und leider ein paar Probleme....
  4. Zahnriemenwechsel focus 1,8 diesel 66 kw DAW C9DB

    Zahnriemenwechsel focus 1,8 diesel 66 kw DAW C9DB: Hallo. Möchte bei meinem Focus den Zahnriemen wechseln. Was brauche ich für Werkzeug dafür. Bin ein hobbyschrauber. Allerdings muss man soviel ich...
  5. Biete Neuwertig Alufelgen Kompletträder 16" Focus MK3

    Neuwertig Alufelgen Kompletträder 16" Focus MK3: Für Focus MK3 Schrägheck und Turnier absolut neuwertige 6,5x16 ET45 LK5x108 Alufelgen Platin P64 polarsilber Alufelge PLATIN P 65 silber |...