Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 focus probleme

Diskutiere focus probleme im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Servus leute, Besitze seit 3 wochen einen ford focus 1,6 tdci bj 2006 (85kw). Habe ihn jetzt 2 mal in eine ford vertragswerkstätte gestellt...

1. #1 _centurio_, 27.05.2014
    _centurio_

_centurio_ Neuling

Servus leute,

Besitze seit 3 wochen einen ford focus 1,6 tdci bj 2006 (85kw). Habe ihn jetzt 2 mal in eine ford vertragswerkstätte gestellt wegen folgendem problem: das auto fing auf der autobahn bei ca. 100-130 kmh so komisch zum ruckeln/hängen an, sprich ich konnte nicht weiter beschleunigen. Das war auch nach der autobahn der fall. Konnte also kaum noch fahren. Nach der arbeit war das problem weg. Auf in die vertragswerkstätte. Die konnten nichts finden. Dasselbe problem trat nun wieder aut. Gleiches prozedere, sie konnten wieder nichts finden.

Es leuchtete nie eine kontrollleuchte auf. Falls es hilft: service wurde anfang april gemacht, wo unter anderem turbo und zahnriemen neu gemacht wurden.

Kann mir jemanr helfen?

Danke und schoenen tag,
    Oliver :)

2. Vytro

Vytro Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2
    Regelventil schmutzig/defekt?
    Ansaugbrücke voll?
    Schläuche vom Turbo etc mal kontrollieren :-)

Aber ich tippe stark auf das Regelventil vom Turbolader !
    Original bei Ford + Arbeitszeit müsstest du bei ca 180€ sein

3. #3 _centurio_, 27.05.2014
    _centurio_

_centurio_ Neuling

Servus,

danke schonmal für den Tipp! ;)

Bin ja schon am verzweifeln, bin jeden Tag hart am Arbeiten und habe mir eben das erste eigene Auto erspart. Und dann so ein Käse. Vielleicht hab ich auch eine schlechte Werkstätte erwischt.

Habe am 5.6. einen Überprüfungstermin beim ÖAMTC (Kaufüberprüfung, die sollte man eigentlich vor dem Kauf tätigen..), soll ich die Mechaniker genau auf mein Problem hinweisen? Werden die eine Lösung finden?

Kenne mich leider wenig mit KFZ aus und traue mich nicht selbst zu, zu überprüfen ob irgendwelche Schläche lose sind.

Wenn es hier noch jemandem weiterhilft: das Auto läuft im Stehen (bei der Ampel zB.) etwas unrund (es ruckt kurz). Außerdem habe ich das Gefühl, dass die Leistung etwas fehlt. Kann aber auch Einbildug sein.

Habe auch schon Systemreiniger (Castrol) probiert, hat nichts geholfen.

Kann es sein, dass der Dieselpartikelfilter hinüber ist?

Fragen über Fragen... Aber ich mache mir einfach Sorgen..

lG Olli

4. #4 _centurio_, 28.05.2014
    _centurio_

_centurio_ Neuling

Servus,

hier noch ein Update:

Jetzt tritt das Problem fast immer ab ca. 130 km/h auf. Die Leistung fehlt hier, über 150km/h komme ich nicht. Dann beginnt eben dieses Ruckeln/zerren. Danach tritt dieses Problem immer bei ca. 2000 U/min auf --> Sprich ich kann nicht mehr normal fahren. Nach der Arbeit (8 Stunden) beginnt das ganze erst wieder ab 130 km/h. Der Verbrauch ist ab Auftreten des Ruckelns erhöht (zumindest lt. Anzeige).

Weiss jemand mehr?

lG Olli

5. #5 Focus06, 29.05.2014
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Klingt mir nach einem undichten, bzw. defekten Injektor. Hatte ein ähnliches Problem. Habe alle vier Injektoren durch regenerierte ersetzt (vermutlich war Injektor Nr. 4 defekt, aber bei über 150000km hab ich sie dann alle gemacht...) inkl. aller Dichtungen, danach war das Ruckeln weg und der Verbrauch hat sich wieder bei 4.5l (zwischenzeitlich fast 8 Liter!!!) eingepegelt.

Thema:

focus probleme

Die Seite wird geladen...

focus probleme - Ähnliche Themen

1. SYNC 3 Probleme mit iPhone über USB

SYNC 3 Probleme mit iPhone über USB: Hallo, ich fahre einen 2018er Focus Turnier mit SYNC 3. Am Anfang habe ich mein iPhone 6 (iOS 11) nur über Bluetooth verbunden und hatte keine...
  2. Kurzstabantenne für Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003

Kurzstabantenne für Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003: Hallo, Meine Originalantenne vom Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003 ist in der Mitte des Antennenstabes gebrochen. Diesen möchte ich durch...
  3. Biete SONY NAVI-Blende Focus mk3 dyb mit Lüftungsdüsen und Verkleidung

SONY NAVI-Blende Focus mk3 dyb mit Lüftungsdüsen und Verkleidung: Hallo - biete hier eine Sony Navi-blende für den focus mk3 2011-2015 an - perfekt zum nachrüsten falls kein Navi vorhanden ist( display wird noch...
  4. Hallo mein focus mk1 startet nicht.

Hallo mein focus mk1 startet nicht.: Guten tag, Ich habe ein problem mit meinem focus, der startet nämlich nicht mehr. Die zündung ist das und wenn ich den Schlüssel auf Stellung lll...
  5. Unruhiger Leerlauf Focus MK1 Turnier 2.0

Unruhiger Leerlauf Focus MK1 Turnier 2.0: Hallo, habe mir kürzlich einen Turnier 2.0 mit 96 kw angeschaut, EZ 2002 Automatik, den ich kaufen wollte. Das Fahrzeug hat ca. 100 000 km runter...