Focus quietscht beim Bremsen

Diskutiere Focus quietscht beim Bremsen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo! Bei jeder Bremsung quietschen meine Bremsen tierisch, was mich sehr nervt. Mir wurde gesagt, dass sich ein "Rand um die Bremsscheiben"...

  1. veteq

    veteq Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, Baujahr 2005, 2.0L TDCI
    Hallo!

    Bei jeder Bremsung quietschen meine Bremsen tierisch, was mich sehr nervt.
    Mir wurde gesagt, dass sich ein "Rand um die Bremsscheiben" gebildet hat, deswegen quitscht mein Focus 2.0l TDCI jetzt immer.

    Nun steht bald der Radwechsel wieder an.
    Lässt sich in diesem Zusammenhang in Eigenregie dieser Rand beseitigen?
    Oder sollte das eine Werkstatt machen?

    Wie genau mach ich das denn, ohne die Bremsscheiben zu beschädigen?

    Viele Grüße!
     
  2. #2 Janosch, 31.03.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
  3. #3 Mondeo-Driver, 31.03.2008
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    "Rand an den Bremsscheiben" ? Ich würd sagen dass die bald gewechselt werden müssten , da der Verschleiss fortgeschritten ist .
     
  4. veteq

    veteq Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, Baujahr 2005, 2.0L TDCI
    Oder wars ein Rand an den Bremsklötzen...? Ich muss mal nachschauen. Auf jeden Fall soll da irgendwo ein Rand bzw eine Kante sein...
     
  5. #5 Janosch, 01.04.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Nochmal: Suchfunktion nutzen, in dem Thread, den ich oben gepostet habe, steht was dazu (z.B. Post Nummer 6).
     
Thema:

Focus quietscht beim Bremsen

Die Seite wird geladen...

Focus quietscht beim Bremsen - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus C Max 1.8

    Ford Focus C Max 1.8: Hallo ich bin neu hier im Forum und kenne mich sehr wenig mit Foren und so aus. Ich hoffe man kann es in den richtigen Bereich verschieben. Vllt...
  2. Suche +SUCHE+ Focus MK3 Motorhaube (schwarz)

    +SUCHE+ Focus MK3 Motorhaube (schwarz): Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Motorhaube für meinen Focus MK3 Limo Baujahr 2012. Motorhaube in der Farbe pantherschwarz. Freue...
  3. Suche Suche 3. Bremsleuche für C-Max/Kuga/ Focus ST - RS

    Suche 3. Bremsleuche für C-Max/Kuga/ Focus ST - RS: Moinsen Zusammen... Habe mir für meinen Focus MK2 einen großen ST Spoiler zu gelegt...leider fehlt aber die 3. Bremsleuchte. Meine Recherchen...
  4. Focus 2 KKDA nach Motortausch spinnt die Elektrik

    Focus 2 KKDA nach Motortausch spinnt die Elektrik: Hallo liebe Leute! Ich bin hier neu auf dem Forum und bin Ungar,also bitte endschuldigt mir die Rechtsschreibfehler! Habe einen Ford Focus 2 1,8...
  5. Upgrade Sync 2 auf Sync3 für Ford Focus Turnier Baujahr 12/2014 ?

    Upgrade Sync 2 auf Sync3 für Ford Focus Turnier Baujahr 12/2014 ?: Hallo , Hätte mal gerne gewusst ob schon jemand Erfahrung mit einem Upgrade von Sync 2 auf Sync 3 in einem Ford Focus Eco Boost Turnier Baujahr...