Focus quietscht beim Bremsen

Diskutiere Focus quietscht beim Bremsen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo! Bei jeder Bremsung quietschen meine Bremsen tierisch, was mich sehr nervt. Mir wurde gesagt, dass sich ein "Rand um die Bremsscheiben"...

  1. veteq

    veteq Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, Baujahr 2005, 2.0L TDCI
    Hallo!

    Bei jeder Bremsung quietschen meine Bremsen tierisch, was mich sehr nervt.
    Mir wurde gesagt, dass sich ein "Rand um die Bremsscheiben" gebildet hat, deswegen quitscht mein Focus 2.0l TDCI jetzt immer.

    Nun steht bald der Radwechsel wieder an.
    Lässt sich in diesem Zusammenhang in Eigenregie dieser Rand beseitigen?
    Oder sollte das eine Werkstatt machen?

    Wie genau mach ich das denn, ohne die Bremsscheiben zu beschädigen?

    Viele Grüße!
     
  2. #2 Janosch, 31.03.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
  3. #3 Mondeo-Driver, 31.03.2008
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    "Rand an den Bremsscheiben" ? Ich würd sagen dass die bald gewechselt werden müssten , da der Verschleiss fortgeschritten ist .
     
  4. veteq

    veteq Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, Baujahr 2005, 2.0L TDCI
    Oder wars ein Rand an den Bremsklötzen...? Ich muss mal nachschauen. Auf jeden Fall soll da irgendwo ein Rand bzw eine Kante sein...
     
  5. #5 Janosch, 01.04.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Nochmal: Suchfunktion nutzen, in dem Thread, den ich oben gepostet habe, steht was dazu (z.B. Post Nummer 6).
     
Thema:

Focus quietscht beim Bremsen

Die Seite wird geladen...

Focus quietscht beim Bremsen - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Problem Audio-/Navigations-System mit Touch-Screen Ford Focus ST 2006

    Problem Audio-/Navigations-System mit Touch-Screen Ford Focus ST 2006: Hallo zusammen Ich wollte neulich meinen Ford Focus ST MK2, 1. Inverkehrsetzung: 08.03.2006 aus dem Winterschlaf holen und ich konnte ihn nicht...
  2. Ford Focus MK1 Hauptscheinwerfer

    Ford Focus MK1 Hauptscheinwerfer: 1 Satz Scheinwerfer für MK1 Facelift BJ 2003 mit Steckern plus 20 cm Kabel, sehr guter Zustand
  3. Kühlmitteltemperatursensor Focus DAW 1,4 16v

    Kühlmitteltemperatursensor Focus DAW 1,4 16v: Hallo, Bitte helft mir... Ich finde den scheiss Kühlmitteltemperatursensor bei meinem 99 er Focus DAW 1,4 16 v Zetec Motor. Das Problem ist das...
  4. Stecker beim Kühler

    Stecker beim Kühler: Hallo, kann mir jemand sagen, wo dieser Stecker hingehört. Er hing bei meinem Fiesta voren links, lose bis auf den Boden herunter. Das Kabel kommt...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ford Focus ST MK3 Heckansatz an Ford Focus MK3 Montieren

    Ford Focus ST MK3 Heckansatz an Ford Focus MK3 Montieren: Hallo, ich bin am überlegen, mir den Heckansatz vom Ford Focus ST MK3 zusammen mit der AGA des ST's zu kaufen. Hat da schon jemand Erfahrungen mit...