Focus quietscht beim Bremsen

Diskutiere Focus quietscht beim Bremsen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo! Bei jeder Bremsung quietschen meine Bremsen tierisch, was mich sehr nervt. Mir wurde gesagt, dass sich ein "Rand um die Bremsscheiben"...

  1. veteq

    veteq Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, Baujahr 2005, 2.0L TDCI
    Hallo!

    Bei jeder Bremsung quietschen meine Bremsen tierisch, was mich sehr nervt.
    Mir wurde gesagt, dass sich ein "Rand um die Bremsscheiben" gebildet hat, deswegen quitscht mein Focus 2.0l TDCI jetzt immer.

    Nun steht bald der Radwechsel wieder an.
    Lässt sich in diesem Zusammenhang in Eigenregie dieser Rand beseitigen?
    Oder sollte das eine Werkstatt machen?

    Wie genau mach ich das denn, ohne die Bremsscheiben zu beschädigen?

    Viele Grüße!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 31.03.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
  4. #3 Mondeo-Driver, 31.03.2008
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    "Rand an den Bremsscheiben" ? Ich würd sagen dass die bald gewechselt werden müssten , da der Verschleiss fortgeschritten ist .
     
  5. veteq

    veteq Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, Baujahr 2005, 2.0L TDCI
    Oder wars ein Rand an den Bremsklötzen...? Ich muss mal nachschauen. Auf jeden Fall soll da irgendwo ein Rand bzw eine Kante sein...
     
  6. #5 Janosch, 01.04.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Nochmal: Suchfunktion nutzen, in dem Thread, den ich oben gepostet habe, steht was dazu (z.B. Post Nummer 6).
     
Thema:

Focus quietscht beim Bremsen

Die Seite wird geladen...

Focus quietscht beim Bremsen - Ähnliche Themen

  1. Servus - Focus ST aus dem Pott

    Servus - Focus ST aus dem Pott: Hallo zusammen, mein Name ist Fabian, ich bin 23 Jahre alt und komme aus Essen. Nach Abschluss meiner kaufmännischen Ausbildung in der...
  2. Start Stopp leuchtet beim Starten

    Start Stopp leuchtet beim Starten: Hallo an die Forengemeinde Habe mit meinem Kuga 1,6 Turbo 150Ps das Problem wenn ich in morgens starte dann leuchtet gleich nach dem Starten die...
  3. Ford Focus 2 Stufenheck Baujahr 2007 2.0 145 PS

    Ford Focus 2 Stufenheck Baujahr 2007 2.0 145 PS: Hallo Zusammen, ich benötige einen neuen Querlenker Vorderachse, Vorne Links bei meinem Ford Focus 2 Stufenheck siehe oben. Könnt ihr mir sagen...
  4. Blinker Ford Focus

    Blinker Ford Focus: Guten Morgen. Muss an meinem Ford-Focus das Blinkerglas ausbauen,bekomme aber die Schraube nicht auf (Plastik).Was kann ich tun?
  5. Ford focus motorklackern?

    Ford focus motorklackern?: hallo hoffe das ich das hier richtig reinstelle. hab seit ein paar tagen ein Drehzahl abhängiges klackern im Motorraum Drehzahl Leerlauf leiseres...