Focus quietscht beim Bremsen

Diskutiere Focus quietscht beim Bremsen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo! Bei jeder Bremsung quietschen meine Bremsen tierisch, was mich sehr nervt. Mir wurde gesagt, dass sich ein "Rand um die Bremsscheiben"...

1. veteq

veteq Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, Baujahr 2005, 2.0L TDCI
    Hallo!

Bei jeder Bremsung quietschen meine Bremsen tierisch, was mich sehr nervt.
    Mir wurde gesagt, dass sich ein "Rand um die Bremsscheiben" gebildet hat, deswegen quitscht mein Focus 2.0l TDCI jetzt immer.

Nun steht bald der Radwechsel wieder an.
    Lässt sich in diesem Zusammenhang in Eigenregie dieser Rand beseitigen?
    Oder sollte das eine Werkstatt machen?

Wie genau mach ich das denn, ohne die Bremsscheiben zu beschädigen?

Viele Grüße!

2. #2 Janosch, 31.03.2008
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
  3. #3 Mondeo-Driver, 31.03.2008
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    "Rand an den Bremsscheiben" ? Ich würd sagen dass die bald gewechselt werden müssten , da der Verschleiss fortgeschritten ist .

4. veteq

veteq Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, Baujahr 2005, 2.0L TDCI
    Oder wars ein Rand an den Bremsklötzen...? Ich muss mal nachschauen. Auf jeden Fall soll da irgendwo ein Rand bzw eine Kante sein...

5. #5 Janosch, 01.04.2008
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Nochmal: Suchfunktion nutzen, in dem Thread, den ich oben gepostet habe, steht was dazu (z.B. Post Nummer 6).

Thema:

Focus quietscht beim Bremsen

Die Seite wird geladen...

Focus quietscht beim Bremsen - Ähnliche Themen

1. Auktion Original Subwoofer Sony Soundsystem Reserveradmulde Ford Focus MK3, Mondeo MK4

Original Subwoofer Sony Soundsystem Reserveradmulde Ford Focus MK3, Mondeo MK4: Guten Tag, und hier auch nochmal als Auktion bei Ebay falls jemand Interesse daran hat. Original Subwoofer Sony Soundsystem Reserveradmulde...
  2. Suche Motorsteuergerät für Ford Focus

Suche Motorsteuergerät für Ford Focus: Hallo zusammen, ich suche für meinen FoFo MK1 DNW 74kw Bj 2004 ein Motorsteuergerät 2S4A-12A650-UD Gruß ---------- EDIT by MOD: verschoben in...
  3. Defektes Motor Steuergerät Focus Turnier

Defektes Motor Steuergerät Focus Turnier: Hallo zusammen, ich bin seit Jahren begeisterter Ford Fahrer. Meinen Ford Focus Turnier 74kw Benziner Bj 2004 habe ich nun schon seit 2005 und...
  4. Focus MK4 in 2018?

Focus MK4 in 2018?: Moin, mal eine Frage in die Runde. Kommt 2018 der Focus MK4? Hintergrund zur Frage: Mein Freundlicher rief mich diese Woche an, weil mein...
  5. H&R TIEFERLEGUNG FEDERN FORD FOCUS III TURNIER

H&R TIEFERLEGUNG FEDERN FORD FOCUS III TURNIER: Hallo, ich wollte heute die oben genannten Federn bestellen, da sind mir ein zwei Sachen aufgefallen die sich mir nicht erklären. Vielleicht weiß...