Focus "rappelt" bei Unebenheiten !

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von mojo1978, 14.03.2007.

  1. #1 mojo1978, 14.03.2007
    mojo1978

    mojo1978 Neuling

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe einen Ford Focus Kombi 1,8 Diesel.
    Laufleistung 28000 km.

    Neuerdings rappelt er wenn ich über Hubel fahre.
    Das rappeln hört sich so an als wäre das Reserverad
    oder was anderes nicht fest.
    Habe aber schon alles kontrolliert und fest gemacht bzw.
    ganz aus dem Kofferaum genommen.

    Von was könnte dieses Geräusch kommen?
    Kommt hauptsächlich von hinten.

    Gruss und danke für eure Antworten.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jürgen, 14.03.2007
    Jürgen

    Jürgen Guest

    Hallo,

    was hast du denn für ein Focus, I oder II?

    wenn es ein Ier ist dann hat das Problem Auto Bild schon mal beschrieben, da war es eine klappernde Heckklappe. Die wurde nachgestellt und Ruhe war's.

    Jürgen
     
  4. #3 mojo1978, 14.03.2007
    mojo1978

    mojo1978 Neuling

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ist ein Focus II.

    Hab eben mal dir Kofferaumabdeckung abgenommen
    und bin ohne gefahren aber das Geräuch war immernoch da.

    Hab auch das Gefühl das er beim einfedern lauter geworden
    ist, es "rumst" richtig beim "eintauchen"!?
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Es könnte das Heckschloss sein. Dort schlagen die Gummiteile an die Gegenstücke. Mal einen Lappen reinklemmen und noch mal fahren.
     
  6. #5 Ölofenfahrer, 30.03.2007
    Ölofenfahrer

    Ölofenfahrer Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Prüf mal die Verkleidung der Heckklappe. Die ist bei mir auch ein bischen lose und rappelt bei Schlaglöchern.

    Das merkst Du auch, wenn die Klappe oben ist und Du an dem Griff ein bißchen rappelst.
     
Thema:

Focus "rappelt" bei Unebenheiten !

Die Seite wird geladen...

Focus "rappelt" bei Unebenheiten ! - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

    Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  2. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

    Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  3. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  4. Zv steuergerät focus mk1

    Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  5. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

    Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...