Focus "rappelt" bei Unebenheiten !

Diskutiere Focus "rappelt" bei Unebenheiten ! im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, ich habe einen Ford Focus Kombi 1,8 Diesel. Laufleistung 28000 km. Neuerdings rappelt er wenn ich über Hubel fahre. Das...

  1. #1 mojo1978, 14.03.2007
    mojo1978

    mojo1978 Neuling

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe einen Ford Focus Kombi 1,8 Diesel.
    Laufleistung 28000 km.

    Neuerdings rappelt er wenn ich über Hubel fahre.
    Das rappeln hört sich so an als wäre das Reserverad
    oder was anderes nicht fest.
    Habe aber schon alles kontrolliert und fest gemacht bzw.
    ganz aus dem Kofferaum genommen.

    Von was könnte dieses Geräusch kommen?
    Kommt hauptsächlich von hinten.

    Gruss und danke für eure Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jürgen, 14.03.2007
    Jürgen

    Jürgen Guest

    Hallo,

    was hast du denn für ein Focus, I oder II?

    wenn es ein Ier ist dann hat das Problem Auto Bild schon mal beschrieben, da war es eine klappernde Heckklappe. Die wurde nachgestellt und Ruhe war's.

    Jürgen
     
  4. #3 mojo1978, 14.03.2007
    mojo1978

    mojo1978 Neuling

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ist ein Focus II.

    Hab eben mal dir Kofferaumabdeckung abgenommen
    und bin ohne gefahren aber das Geräuch war immernoch da.

    Hab auch das Gefühl das er beim einfedern lauter geworden
    ist, es "rumst" richtig beim "eintauchen"!?
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Es könnte das Heckschloss sein. Dort schlagen die Gummiteile an die Gegenstücke. Mal einen Lappen reinklemmen und noch mal fahren.
     
  6. #5 Ölofenfahrer, 30.03.2007
    Ölofenfahrer

    Ölofenfahrer Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Prüf mal die Verkleidung der Heckklappe. Die ist bei mir auch ein bischen lose und rappelt bei Schlaglöchern.

    Das merkst Du auch, wenn die Klappe oben ist und Du an dem Griff ein bißchen rappelst.
     
Thema:

Focus "rappelt" bei Unebenheiten !

Die Seite wird geladen...

Focus "rappelt" bei Unebenheiten ! - Ähnliche Themen

  1. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

    Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf

    Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf: Hallo zusammen, ich würde gerne im Frühjahr ein Upgrade von meinem Focus S auf einen ST (Benziner) machen. Im Blick habe ich dabei...
  3. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

    Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

    Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...
  5. Suche Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe

    Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe: Hallo, aufgrund der Witterung ist mir heute leider die Griffleiste der Heckklappe abgebrochen. Ich suche somit eine neue Griffleiste für einen...