focus riegelt ab

Diskutiere focus riegelt ab im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, Habe folgendes Problem.. Es ist angeblich eh original so aber ich will das nicht ^^ Also in der 5.ten riegelt das auto bei 190 sachen...

  1. #1 frozenaut, 30.03.2008
    frozenaut

    frozenaut Guest

    Hallo,

    Habe folgendes Problem.. Es ist angeblich eh original so aber ich will das nicht ^^

    Also in der 5.ten riegelt das auto bei 190 sachen ab.. meiner läuft da aber erst grad mal bei 3500 umdr. das wird warscheinlich im steuerkastl integriert sein oder? Gibts da eine Möglichkeit den Auszutricksen oder so? oder überbrücken oder so?

    LG

    PS: Hab auch ganz brav die Suchfunktion verwendet aber nixgefunden zu dem thema.. wird warscheinlich keiner so blöd gewesensein um das zu fragen :P
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.580
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Der 1,6l von deinem Bild etwa?
     
  4. #3 fr!edol!n, 30.03.2008
    fr!edol!n

    fr!edol!n Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.8 DAW Bj.98
    jetzt im ernst? das hab ich ja noch nie gehört das ne "drossel" drin is
     
  5. Xobin

    Xobin Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1,25l, 2009
    Der 1.6l läuft doch eh nicht schneller.
     
  6. #5 caramba, 30.03.2008
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.820
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Da wird nichts abgeregelt , da hat höchstens der Drehzahlmesser ein Problem :gruebel::lol:

    190km/h bei 3500 Umdrehungen im 5.Gang beim 1.6i :nene2: , 5500 Touren sind wohl der realistische Wert.

    100km/h im 5.Gang und beim 1.6i stehen um die 3000 Umdrehungen auf der Uhr.

    Alles andere wären Werte wie beim Diesel ;)
     
  7. #6 frozenaut, 30.03.2008
    frozenaut

    frozenaut Guest

    joa 1.6er.. trotzdem.. bergab mit rückenwind um heimweh sollte der doch schon über 200 kommen oder? Bin da etwas enttäuscht, da sogar mein vorheriges auto (toyota starlet ep81) mit 75 auf 210 gekommen ist..
    Beim bergabfahren is der bei 190 einfach stehengeblieben.. kein stück schneller.. nix.. :( stimmt 3500 sind wirklich etwas wenig.. warscheinlich waren es 4500 aber 5500 bin ich mir sicher das er nicht hatte.. wunderte mich ja warum der einfach so aufhört.. naja wie schon gefragt.. wie ist für normal ein auto abgeriegelt? Steuerkasten?
     
  8. Sabo

    Sabo Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk1 DAW 1.8 TDCI
    mein auto vor dem focus war ein starlet ep91 ;) und der geht definitiv keine 210 auch nicht wenns bergab geht, rückenwind und heimweh ohne ende vorhanden ist.

    der tacho geht bis 180 bzw. die striche bis 190. meine ging bis schätzungsweise 200. wobei das laut gps nur ca. 180 echte waren.

    und mit deinem drehzahlmesser scheint wirklich etwas nicht zu stimmen. mein diesel dreht bei 200 km/h ziemlich genau 4000upm.ich denke auch nicht das du aus deiner 1,6er maschine viel mehr als 190 herzaubern kannst.
     
  9. #8 black beast, 30.03.2008
    black beast

    black beast (K)ein Windelbomber

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    sag das nicht, ich hab schon von 1.4er MK1 focus gehört die laufen 215 km/h:lolbanner::lolbanner::lolbanner::lolbanner::doh:
     
  10. #9 frozenaut, 30.03.2008
    frozenaut

    frozenaut Guest

    hätte ich das foto nochkönnt ichs dir beweisen.. das ding ging wie ne sau.. zumal der leicht verändert worden ist... trotzdem. muss doch was geben das der an die 200 kommt.. alles unter 200 is doch stadtverkehr.. :)
     
  11. #10 focuswrc, 30.03.2008
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.199
    Zustimmungen:
    55
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    hm. also mein 1.4 packt grad so 195 laut tacho. aber dann ist echt sense. allerdings hat der auch nen scheiß cw wert...
     
  12. #11 black beast, 30.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2008
    black beast

    black beast (K)ein Windelbomber

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    also wenn hier jeder 1.4er und 1.6er knapp so schnell läuft wie meiner
    [​IMG]
    dann verkauf ich sofort meine 175ps/400Nm schleuder und kauf mir nen 1.6er
    auf diese 25-30 km/h kann ich dann auch verzichten
    realistische angeboten werden sofort angenommen

    jetzt mal ehrlich mein MK1 sport-tdci mit ca 140-145ps lief nur 210 km/h
    was soll dann die frage wg abriegeln??

    etwas realismus muß man schon mitbringen oder nicht??
     
  13. #12 frozenaut, 30.03.2008
    frozenaut

    frozenaut Guest

    realismus in der relation 75ps zu 100ps wobei der 75psler eine höhere Endgeschwindigkeit hat wie der 100psler? Also wenn du das wem erzählst lacht der dich aus für normal.. Das Funktioniert schon rein vom logischen Aspekt her nicht... Aber was solls.. Dachte vlt das es da was gibt was man dran ändern könne.. Zumal redete ich von Bergab.. das er auf der grade nicht mehr rausbekommt aufgrund der Leistung is mir auch klar.. der starlet schaffte auf der grade auch nur knappe 170... geht um das das mein focus BERGAB bei 190 bleibt.
     
  14. #13 FoFo_Lady, 30.03.2008
    FoFo_Lady

    FoFo_Lady Guest

    Hab auch den 1,6er und meiner hat es steil bergAB und mit viiiiiiiel rückenwind ebenfalls schon über knapp 200 geschafft..
     
  15. Sabo

    Sabo Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk1 DAW 1.8 TDCI
    der unterschied ist eben nur, dass die reale geschwindigkeit absolut nicht mehr mit der auf dem tacho übereinstimmt.
    wie gesagt der starlet ging wie die sau für seine 75 pferdchen da geb ich dir recht. aber der tacho weicht extrem ab. was bringts dir wenn dein tacho 210 anzeigt aber es nur 180 echte sind?

    mein tdci mit 115 ps läuft bei fast einem halben liter hubraum mehr ca. 220 lt. tacho wenns leicht berg ab geht. das war laut gps messung irgendwas zwischen 200-210 echte km/h.

    fofo lady: kommst direkt aus ffm oder umgebung?
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 frozenaut, 13.04.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.04.2008
    frozenaut

    frozenaut Guest

    so ich war grad eben bei nem kumpel von mir (Ford-meister-mechaniker).. Jedenfalls bin ich mit dem auf einer Teststrecke gefahren und er hat gesagt ich darf nicht in die 5te schalten sondern max in die 4te... Naja da ging min Auto plötzlich 210...

    Zuletzt sagte er mir dann, dass das mit der Drehzahl zu tun hat, weil er bei höheren Drehzahlen mehr druck aufbauen kann und bei der 5ten bei ca 190 der luftwiederstand so groß ist dass der mit der Drehzahl nicht mehr weiter kann.. ;)

    Aber dennoch danke für eure Hilfe :gruppe:
     
  18. #16 Janosch, 13.04.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Das war schon bei nem Kumpel seinem 1.4er Essi Mk.5 so. Da stand in der Bedienungsanleitung: "Der 5. Gang ist ein Spargang, die Höchstgeschwindigkeit wird im 4. Gang erreicht." => Das war wirklich so. Denk mal, der 5. ist einfach zu lang übersetzt, und dann fehlt es an Drehmoment, um höher zu drehen...
     
Thema:

focus riegelt ab

Die Seite wird geladen...

focus riegelt ab - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Fl Verkleidung Mittelkonsole

    Focus 2 Fl Verkleidung Mittelkonsole: :)Hi. Suche für einen 2er Focus Fl die zwei Verkleidungen im Fußraum an der Mittelkonsole mit Armlehne und die 12V Buchse in der Mittelkonsole am...
  2. Focus 1.6 TDCI BJ 03/2010 Geräusch ab 3500 Umdrehungen

    Focus 1.6 TDCI BJ 03/2010 Geräusch ab 3500 Umdrehungen: Hallo, habe heute beim fahren gemerkt, dass das Auto ab 3500 Umdrehungen einen komischen Klappern gibt. Wenn ich im Leerlauf bis 3500 drehe ist...
  3. Radioblende Einbaurahmen Lenkradfernbedienung Adapter Focus MK2

    Radioblende Einbaurahmen Lenkradfernbedienung Adapter Focus MK2: [IMG] [IMG] Ich biete aus meinem Ford Focus MK2 vFL von 2005 ein anthrazitfarbene Radioblende samt Radioadapter für Fahrzeuge mit...
  4. Focus MK3 Auspuff

    Focus MK3 Auspuff: Verkauft wird hier einen Mittelschalldämpfer (MSD) und Endschalldämpfer (MSD) // Komplettanlage von einem Ford Focus 1.5L Benziner 182PS Grund:...
  5. Biete Türsteuergerät Focus CC 6N4T 14B533 AH

    Türsteuergerät Focus CC 6N4T 14B533 AH: Ford Focus CC Türsteuergerät 6N4T 14B533 AH NEU !! 180,- Vhb