Focus II RS (Bj. 09-10) D*3 Focus RS Fahrertür

Diskutiere Focus RS Fahrertür im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Servus, Hab jetzt seit knapp über 2 wochen meinem rs. Das auto ist soweit absolut geil, allerdings schließt die fahrertür sehr schlecht. Man...

  1. #1 Focus2003tdci, 25.09.2011
    Focus2003tdci

    Focus2003tdci Forum As

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus RS ´09, Mondeo 1.8 sci
    Servus,

    Hab jetzt seit knapp über 2 wochen meinem rs. Das auto ist soweit absolut geil, allerdings schließt die fahrertür sehr schlecht. Man muss sie immer 2, 3 mal zuschlagen bevor sie schließt. Allerdings hab ich dann gestern eher zufällig bemerkt das die tür, sobald das fenster nur ein paar millimeter auf ist total einfach zu geht. Also scheint das wohl irgendwas mit der luftverdrängung im innenraum zu tun haben. Ein kumpel mit rs meinte das man das irgendwie einstellen kann. Hat wer ne ahnung wie das geht?
     
  2. #2 FocusZetec, 27.09.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.602
    Zustimmungen:
    335
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Einstellen kann man da nichts ... die Entlüfterklappen sind in der hinteren Seitenwand (unterhalb der Stoßstange), durch die Klappen entweicht die Luft nach außen.

    Ist der Kofferraum umgebaut oder zugestellt?

    Ansonsten muss man nach den Klappen schauen (Stoßstange abbauen)
     
  3. #3 Focus2003tdci, 27.09.2011
    Focus2003tdci

    Focus2003tdci Forum As

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus RS ´09, Mondeo 1.8 sci
    Nee umgebaut ist nix. Bis auf ein offenes popoff is der wagen komplett serie.
     
  4. #4 FocusZetec, 28.09.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.602
    Zustimmungen:
    335
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Damit meinte ich eine Musikanlage oder einen anderen Kofferraumausbau ;-), der Motorraum ist in dem Fall egal

    Wie alt ist der Wagen genau? Wenn er noch in der Werksgarantie ist kannst du ja den Ford Händler danach schauen lassen.
     
  5. #5 Steve231, 29.09.2011
    Steve231

    Steve231 Forum As

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    keinen Ford mehr
    Das ist normal, dass die Tür mit offenem Fenster besser schließt. Schau mal ob deine Tür gerade in den Schließbügel an der B-Säule fällt. Vielleicht muss der nur ein Stückchen hoch oder runter gestellt werden.
     
  6. #6 Focus2003tdci, 29.09.2011
    Focus2003tdci

    Focus2003tdci Forum As

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus RS ´09, Mondeo 1.8 sci
    Die tür schließt gerade. Das die tür bei zuem fenster etwas straffer geht ist normal. Aber so straff auch nicht. Garantie is keine mehr, nur schutzbrief
     
  7. #7 FocusZetec, 29.09.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.602
    Zustimmungen:
    335
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wäre es eine Einstellungssache würde die Türe immer schlecht schließen, egal ob das Fenster dabei offen oder geschlossen ist
     
  8. #8 focuswrc, 29.09.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.204
    Zustimmungen:
    59
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    mein mk2 FL ist auch kompett serie, noch kein jahr alt und wenn man bisschen lasch an der tür zieht, ist sie auch nicht zu... man gewöhnt sich dran.
     
  9. #9 Focus2003tdci, 29.09.2011
    Focus2003tdci

    Focus2003tdci Forum As

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus RS ´09, Mondeo 1.8 sci
    Ich kenns aber vom st da ging die tür leicht zu, beim rs nur wenn das fenster unten ist. Am rs vom kumpel ist es auch nicht so. Bei mir ist es komischer weise och nur die fahrertür.
     
  10. #10 focuswrc, 30.09.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.204
    Zustimmungen:
    59
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    ist die türdichtung ordentlich im sitz drin? sind die scharniere angerostet oder genug geschmiert?

    hast du beim langsamen zudrücken von außen das gefühl, dass kurz vor schluss etwas bremst?
     
  11. #11 Focus2003tdci, 30.09.2011
    Focus2003tdci

    Focus2003tdci Forum As

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus RS ´09, Mondeo 1.8 sci
    Ist alles fein, kein rost und nix. Wenn das fenster auf is brauchts nur nen leichten schubs und zu is die tür. Wenn das fenster zu is fällt sie ins schloss aber schließt nicht.
     
  12. #12 focuswrc, 30.09.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.204
    Zustimmungen:
    59
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    da bleibt echt nur die innenraumentlüftung.. was aber die anderen türen ja außschließen würden..
     
  13. #13 Focus2003tdci, 30.09.2011
    Focus2003tdci

    Focus2003tdci Forum As

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus RS ´09, Mondeo 1.8 sci
    Na es ist nur die fahrertür die mich ärgert. Kann nur an der entlüftung liegen. Die frage is jetzt was man da tun kann.
     
  14. #14 Speedjunkie1987, 14.10.2011
    Speedjunkie1987

    Speedjunkie1987 Neuling

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Sowas in der Art hatten wir bei unseren Mondeo mal.
    Das mit der entlüftung kann man ja einfach testen.
    Beifahrertür offen und testen.
    Schleißt sie dann einfach ist wird es an der Luft liegen.
    Bei unseren Mondeo war es damals das Fenstergummi.
    Saß nicht richtig und so war die tür nur ein paar mm verzogen bei geschlossenen Fenster.
    Reichte aber aus das sie schlecht schloss

    LG
     
  15. #15 Focus2003tdci, 15.10.2011
    Focus2003tdci

    Focus2003tdci Forum As

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus RS ´09, Mondeo 1.8 sci
    sobald irgendwas offen is geht die tür super zu
     
Thema:

Focus RS Fahrertür

Die Seite wird geladen...

Focus RS Fahrertür - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?

    Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?: Hallo liebes Forum! Bin neu hier und habe schon Anliegen. Zu meinem Auto erst -> Es ist ein Ford Focus MK1 mit 116 PS (1.8er Maschine) Baujahr...
  2. Tausche 19 Zoll Felgen vom RS gegen 19 Zoll Felgen vom ST

    19 Zoll Felgen vom RS gegen 19 Zoll Felgen vom ST: In Kürze kommt leider mein Mk3 RS weg und ein Mk3 ST ist schon bestellt. Ich habe einen Satz Schmiede Felgen vom aktuellen Focus RS hier liegen,...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus startet nicht

    Ford Focus startet nicht: Guten Abend! Ich würde ganz gerne auch einmal mit meinem Problem hier „vorsprechen“. Unser Ford Focus (Baujahr 1999) [2.1: 8566 / 2.2: 360)...
  4. Ford Focus Heizung heizt nur auf HI / Thermostat lageplan

    Ford Focus Heizung heizt nur auf HI / Thermostat lageplan: Hallo, PKW: Ford Focus 2004 90PS 1.8 Turbo TDDI DAW Problem: das Auto Heizt nur auf Hi bzw. Maximum kann mir wer sagen was das für ein problem...
  5. Focus II 1.6 tdci 109ps Lambdasonde und Luftmassenmesser

    Focus II 1.6 tdci 109ps Lambdasonde und Luftmassenmesser: Hallo zusammen, Gestern ging der Motor in den Notlauf. Seit ein paar Wochen gibt es schon den Fehlercode P0165 (beheizte Lambdasonde 3...