Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 focus rs felgen

Diskutiere focus rs felgen im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo!! hat jemand von euch die 19zoll Felgen vom focus rs auf seinem Mondeo? welche spurverbreiterung habt ihr verwendet und wie breit pro...

1. #1 the rock, 01.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2013
    the rock

the rock Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2008 2.2tdci
    Hallo!!

hat jemand von euch die 19zoll Felgen vom focus rs auf seinem Mondeo?
    welche spurverbreiterung habt ihr verwendet und wie breit pro achse?
    fotos wären auch ganz toll würde gerne wissen wie die am mondeo wirken!!!

mfg

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 02.03.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    erst mal den TÜV fragen ob du Focus Felgen auf dem Mondeo überhaupt eingetragen bekommst ;-), von Ford gibt es dafür kein Gutachten/Freigabe

4. #3 Meikel_K, 02.03.2013
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Richtig. Die Traglast war zwar für den Focus recht üppig (615 kg, bin mir aber aus der Lameng nicht sicher), für einen Mondeo 2.2 TDCi dürfte das trotzdem zu knapp sein, weil der Turnier bis zu 1.300 kg max. zul. Achslast im Anhängerbetrieb hat. Die Mondeo-Serienräder haben mindestens 675 kg.

Hinzu kommt der größere Mondeo-Reifen 235/40R19 statt 235/35R19 auf dem RS, der eine höhere Belastung durch das größere Umlaufbiegemoment erzeugt. Der RS-Reifen 235/35R19 XL 91 reicht gerade für den Focus, aber wohl nicht für den Mondeo. Nur bis zu einer maximalen zul. Achslast von 1.230 kg bekäme man den in Einzelabnahme durch (Anhängerbetrieb muss bei Reifen nicht berücksichtigt werden).

10 mm Distanzstücke braucht man mindestens, weil das RS-Rad ET60 (Revo-Achsschenkel beim RS) und 8.5J Maulweite hat (Mondeo Mk4: 8J, ET55). Der Freigang zum Federbein und hinten zum Kraftstoff-Füllrohr reicht sonst nicht aus. Für die 19" Mk4-Originalräder gibt es eine Übereinstimmungsbescheinigung nur für Fahrzeuge mit Sportfahrwerk wegen des geringeren Einfederwegs. Außerdem sind LEB erforderlich, die der 2008er nicht in Serie hat.

Thema:

focus rs felgen

Die Seite wird geladen...

focus rs felgen - Ähnliche Themen

1. Focus Motorstörung (Drosselkkappe?)

Focus Motorstörung (Drosselkkappe?): Ich fahr' einen DA3 mit 1,8 l Flexifuel-Motor - der hat immer wieder ein Problem. Bevorzugt im Winter (manchmal auch wenn's feucht ist) erscheint...
  2. Biete Focus MK3 Original Teile (Auspuff, Spoiler, Schweller)

Focus MK3 Original Teile (Auspuff, Spoiler, Schweller): Hallo, habe meinen Focus Mk3 auf ST umgebaut und habe dadurch folgende Teile zu verkaufen, alle Teile sind in gutem Zustand und ohne...
  3. USB Ford Focus

USB Ford Focus: Hy Leute! Ich hab einen Ford Focus Baujahr 2017! Und wenn ich Lieder vom Laptop aufn USB Stick lade passt alles!aba wenn der stick im auto...
  4. Biete 1 Monat junge 225/45/17 Reifen und Felgen für MK3 mit ABE

1 Monat junge 225/45/17 Reifen und Felgen für MK3 mit ABE: Die Felgen : 7,5 J17 Reifen: 225/45/17 94W Hankook Prime3 ABE ,kein Eintrag nötig Radmuttern neu dabei Felgen und Reifen sind 3 Wochen montiert...
  5. Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette

Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette: Hallo, ich bin neu hier. Ich möchte mir nun ein anderes Auto kaufen, familienfreundlich, nicht wie mein alter Ford Ka Nun habe ich einen Ford...