Focus I RS (Bj. 02-04) D*W Focus RS gegen Nissan 350z

Diskutiere Focus RS gegen Nissan 350z im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hey Leutz! Habe erstaunlicherweise kein Video gefunden, bei dem der RS gegen den Z fährt. Und das obwohl beide in der gleichen Leistungsklasse...

  1. #1 pumapower83, 31.12.2009
    pumapower83

    pumapower83 Tiefflieger oben ohne

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Mazda Miata Canada Import
    Hey Leutz!

    Habe erstaunlicherweise kein Video gefunden, bei dem der RS gegen den Z fährt.

    Und das obwohl beide in der gleichen Leistungsklasse liegen.

    Der Z ist zwar schwerer,

    aber dafür hat der RS ja nur pseudo 305 PS.

    Könnte also interessant werden:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sven., 31.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 31.12.2009
    sven.

    sven. Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus RS
    Denke aus dem Stand beschleunigt der Nissan sicherlich ganz gut dank Heckantrieb und wahrscheinlich auch besser als der RS.

    Ansonsten denke ich nicht dass er so gut wie der RS geht. Denn der 350Z hat zwar mittlerweile auf dem Papier über 300 PS, habe aber noch in keinem Test Unterschiede zu der Ursprungsversion mit 280PS gesehen. Ob da jetzt 301, 310 oder 320 PS stehen scheint wohl nichts zu ändern. Vom Gewicht mal ganz zu schweigen.

    0-200 hab ich vom 350Z (Coupe) nur Zeiten um 24s gefunden...
     
  4. #3 pumapower83, 31.12.2009
    pumapower83

    pumapower83 Tiefflieger oben ohne

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Mazda Miata Canada Import
    Und wie lang braucht der rs auf 200?
     
  5. #4 schmunzel, 31.12.2009
    schmunzel

    schmunzel Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford fairlane 1956 /audi urquattro 20v turbo
    Also denke auch nicht dass der nissan eine chance hat gegen den RS
    Die Zeiten von 0-200 ist der RS so um 21-23 sec. Laut verschiedenen Zeitschriften 27 sec aber da liefen die RS nicht wie sie sollen, glaub da war mal ein Vergleich wo ein golf GTI knapp ne sec. langsamer war als der RS
    Lg
     
  6. #5 pumapower83, 31.12.2009
    pumapower83

    pumapower83 Tiefflieger oben ohne

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Mazda Miata Canada Import
    Also ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß der Z so langsam sein soll.

    Von 0-100 ist das Fahrzeuggewicht interessant, aber darüber spielt Aerodynamik eine Rolle.
    Und grade da schlägt der Nissan den Focus ja wohl um längen.

    Aus dem Stand war mein St (240PS) viel schneller als ein BMW E36 328i.

    Rollender Start mit 50 KM/h konnte ich mir nur noch die Rücklichter angucken.
     
  7. sven.

    sven. Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus RS
    Man müsste sich mal den Drehmomentverlauf der beiden Motoren anschauen. Der Z wird nur an einer Stelle sein maximales Drehmoment von ca. 350 NM erreichen, während die 440NM vom RS fast über den gesamten Drehzahlbereich anliegen. Denke das macht auch einiges aus.
     
  8. #7 focuswrc, 31.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 31.12.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.197
    Zustimmungen:
    55
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    ich denk der Z is drotz 6 zylinders ne lahme tasse. turbo gegen sauger is nunmal extrem unterschiedlich was den drehmomentverlauf angeht.

    gradnmal bissle gesucht. der 350z braucht von 0 auf 100 auch 5,9 sec (280ps), facelift mit 301ps dann 5,7sec
     
  9. Jimmy

    Jimmy Guest

    Diese Werte habe ich gefunden:

    MeßwerteNissan 350Z RoadsterBeschleunigung

    0-100 km/h6,5 s
    0-130 km/h10,0 s
    0-160 km/h14,8 s
    0-200 km/h27,1 s
     
  10. SoLiD

    SoLiD Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus RS ´09
  11. #10 wolfpumaa, 01.01.2010
    wolfpumaa

    wolfpumaa Ford Fan

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST,2008,
    Dank des Turbos :top1:
     
  12. #11 pumapower83, 01.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.2010
    pumapower83

    pumapower83 Tiefflieger oben ohne

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Mazda Miata Canada Import
  13. sven.

    sven. Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus RS
    Ja, ist auf jeden Fall der alte RS, weil sie diesen Handlingkours seit einiger Zeit nicht mehr fahren. Haben eine neue Strecke.
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 dtbrossi, 05.01.2010
    dtbrossi

    dtbrossi Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.8 Titanium FL
    Was haltet ihr von einem Vergleich zw. Subaru Impreza WRX Sti 09 gegen den RS?
    Motor und PS sind fast identisch, 4 Zylinder Turbo gegen 5 Zylinder Turbo, Gewicht ist nur beim Subi höher durch den Allrad. Da würden sich dann auch diejenigen die fragen "Kann man im RS Allrad einbauen" vielleicht ueberzeugen lassen das der Fronttriebler mit der RevoKnuckles gar nicht so schlecht ist
     
  16. #14 schmunzel, 05.01.2010
    schmunzel

    schmunzel Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford fairlane 1956 /audi urquattro 20v turbo
    im trockenen und bei warmer temperatur werden sich beide fahrzeuge nicht viel schenken aber auf nasser oder kalter fahrbahn wie heute liegt der subaru ganz klar im vorteil
    und im übrigen bin ich endlich heute mal RS gefahrn:freuen2::freuen2::freuen2: leider war die temperatur viel zu kalt und naja halt traktionsprobleme aber egal der sound ist einfach:top1::top1::top1::):):):boesegrinsen::boesegrinsen:
     
Thema:

Focus RS gegen Nissan 350z

Die Seite wird geladen...

Focus RS gegen Nissan 350z - Ähnliche Themen

  1. Biete Focus CC

    Focus CC: Focus Cabrio, EZ: 01/2008, TÜV 06/2019 Titanium Ausstattung, 2.0 Maschine 145PS dunkelblau metallic, Volleder schwarz, Sony Sound, abnehmbare AHK...
  2. Ford Focus mk2 Tdci gechippt?

    Ford Focus mk2 Tdci gechippt?: Hallo und guten Tag, Ich hab letztes Jahr einen Ford Focus Mk2 2.0 Tdci bj 2009 gekauft. Soweit so gut, ich bin komplett zufrieden mit dem Auto....
  3. Biete Dachträger für Focus 2 Turnier ohne Dachreling Original von Ford

    Dachträger für Focus 2 Turnier ohne Dachreling Original von Ford: Dachträger funktioniert einwandfrei und hat Gebrauchsspuren. Zubehör ist komplett. Bei Versand kommt Porto dazu. Die Träger sind für den Turnier...
  4. Suche RS 2000 F1 Seiteschweller

    RS 2000 F1 Seiteschweller: Hallo zusammen, ich suche für meinen Escort MK7 die RS2000 F1 Schweller. Einfach alles anbieten. Vielen Dank
  5. Servus - Focus ST aus dem Pott

    Servus - Focus ST aus dem Pott: Hallo zusammen, mein Name ist Fabian, ich bin 23 Jahre alt und komme aus Essen. Nach Abschluss meiner kaufmännischen Ausbildung in der...