Focus I RS (Bj. 02-04) D*W Focus RS im Carbonlook

Diskutiere Focus RS im Carbonlook im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; War heute auf der Motorshow in Essen! Naja, ist echt jedes Jahr der gleiche Sch....! :mies: Bin eigentlich auch nur hingegangen um nen paar...

  1. #1 Racing, 01.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2009
    Racing

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    War heute auf der Motorshow in Essen!

    Naja, ist echt jedes Jahr der gleiche Sch....! :mies:

    Bin eigentlich auch nur hingegangen um nen paar Schicke Felgen für meinen RS (wenn er denn mal im Januar komm) zu suchen!

    War unter anderem auch am Stand von Wolf! Die haben nen Carbonpaket für den RS im Angebot! Besteht aus:

    Frontgrill unten, Leiste unter unterem Frontgrill, Lufthutzen, Nebelscheinwerfereinlagen, Untere Scheinwerferleisten, Spiegelkappen, Heckspoiler, Heckdiffusor und Teile der Innenaustattung.

    Die Teile müssen abgebaut werden, und werden dann im Tauchverfahren bearbeitet!

    Sieht echt meeeeega gut aus! BIn schoin schwer am überlegen!

    Kostet allerdings auch € 1150!

    Ist der Preis gerechtfertigt???
     
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  3. #2 Martin II., 01.12.2009
    Martin II.

    Martin II. der nie nen Diesel wollte

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    Hört sich jetzt aber nicht nach Carbon sondern vielmehr nach Carbonlook ab. :gruebel: Da finde ich den Preis heftig.
     
  4. Racing

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    Klar, ist nur nen Carbonlook, werden ja schliesslich die "alten" Teile verwendet und keine neuen aus Carbon hergestellt.

    Sieht trotzdem echt genial aus!

    Aber der Preis schreckt mich halt ab!
     
  5. #4 dtbrossi, 01.12.2009
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    Versteh ich das richtig, ein Carbonlook Kit für knapp 1200 lappen?? Obwohl bereits ein paar davon und zwar richtiger Carbon vorhanden sind?

    Hum, falls ich das jetzt missverstanden habe tut es mir leid, falls es andersrum sein sollte, dann ist es verlorenes Geld, auch wenn es genial aussieht. :P
     
  6. Racing

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    Wo soll am RS denn bereits richtiges Carbon verbaut sein?
     
  7. #6 dtbrossi, 01.12.2009
    dtbrossi

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    Eben sorry, das kommt davon wenn man mit dem Kunden am Tel. und Forumbeiträge schreibt. Sie sind ja Klavierschwarz und nicht Carbon *daahhhh* :rotwerden:

    Nichts desto trotz, Carbonlook, meiner Meinung nach, no go, und schon gar nicht für den Preis :verdutzt:
     
  8. Racing

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    Preis ist echt seeeehr heftig! Aber am weissen RS wirkt es wirklich genial! Muss man mal in Natura gesehen haben!:)
     
  9. Stevoo

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    Ja ich werde mein RS auch in Carbon optik veredeln. Natürlich nur Folie. Bin am überlegen ob matt oder glänzend :) Kann denn da niemand was mit adobe oder so entwerfen um mal nen Eindruck zu bekommen? :)
    mfg
     
  10. Snake

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    Ich persönlich würde für nen billigen Carbon"look" gar nix zahlen...

    Aber wenn man sich mal die Preise von den ST Zubehörteilen anschaut, kann man schon verstehen wie die auf ihren hohen Paketpreis kommen...

    ST FL Grill unten im Carbonlook - 230 Steine
    ST FL Grill oben im Carbonlook - 150 Steine


    ... ;)
     
  11. RSi

    RSi Guest

    Hallo, würde mich auch interessieren, jibt es vielleicht auch schon Bilder ?
    Danke.
     
  12. #11 Repsol-Alex, 02.12.2009
    Repsol-Alex

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    Geiles Auto holen und dann ne rotzfolie in carbon kaufen und das noch "veredeln" nennen. Nee nee das war schick bei Manta Manta aber heute?
     
  13. #12 WW-RS-..., 07.12.2009
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    Seh ich genauso! Wenn ich mir schon en RS hole wird auch nichts dran gemacht ;)

    Verstehe die Leute nicht die das Fahrzeug nicht einfach so lassen können wie es Produziert wurde. :gruebel:
     
  14. #13 Martin II., 07.12.2009
    Martin II.

    Martin II. der nie nen Diesel wollte

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    Das nennt sich Individualisierung ;)
     
  15. #14 WW-RS-..., 07.12.2009
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    Ich nenne es Unfug!:mies:

    Bei nem Auto das jeder fährt könnte ich sowas nachvollziehen!
    Aber nicht bei nem Auto das eh so "selten" ist.;)
     
  16. #15 moschsgh, 07.12.2009
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    ein seltenes auto haben is gut aber etwas einzigartiges zu "erschaffen" ist besser...ist zumindest meine meinung
     
  17. Stevoo

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    Naja ich würde die Folie eigentlich als Steinschlagschutz verwenden warum dann nich gleich eine in Carbon optik. Der Rest wird mit einer durchsichtigen schutzfolie überzogen. Vom Fachman gemacht sieht das tadellos aus. Ich werde mal ein muster machen und dann entscheiden wies aussieht.

    Mfg stevoo
     
  18. #17 wolfpumaa, 08.12.2009
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    Focus ST,2008,
    Ich wollte bei meinem ST den oberen und unteren Grill folieren und diffusor lassen war auch bei jemanden , der meinte das wird nicht gut halten und wäre eine sau Arbeit ich soll das besser lackieren :(


    Kennt einer jemanden bei dem ich das machen lassen kann im Raum Köln ??

    Und wie bekomme ich den unteren Grill und duffusor ab?

    Gruß wolfpumaa ;)
     
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  20. #18 focus-dom, 09.12.2009
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    Ford Focus MK1 1.8TDCi Futura
    hallo,

    wann man handwerklich einigermaßen begabt ist, kann man sich den carbonlook auch selber machen. von 3M gibts ne carbon folie, die einem mit detailgetreuer oberflächenstruktur echtes carbon vorgaukelt. die folie nennt sich DI-NOC und ist wie schon gesagt von 3M. hab bei nem kollegen mal nen bogen davon in der hand gehabt und ich muss sagen: die folie überzeugt. wenn man damit die gewünschten teile überzieht, sieht selbst der profi wahrscheinlich erst auf den 4. oder 5. blick, dass das keine echt-carbon teile sind.

    guckt einfach mal in der bucht, da gibts die folie en masse.
     
  21. #19 Dirk_Wagner, 19.05.2010
    Dirk_Wagner

    Dirk_Wagner Benutzer

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    Das was Wolf da macht ist aufwändig und in jedem Fall 1200 Euro wert, weils auch ne Menge Arbeit ist.

    Es ist letzten Endes "nur" Lack, aber genauso ernst zu nehmen, wie die "Echt-Carbon"-Fakes aus Vakuum-Laminat, die der Markt so hergibt. Das hat mit Formel-1-Carbon so viel zu tun wie ein überfahrenes Reh mit einem 5-Gänge-Rehrücken. Essen kann man Beides...sicherlich...aber "echtes" im Koven gebackenes Karbon hat mit dem laminierten, schweren Schrott, für den wir so gerne unsittlich viel Geld ausgeben nicht wirklich viel zu tun. Das ist alberner als jede Lackierung, zumal wir bei lackierten Teilen nicht über Festigkeitsgutachten, Verwindungssteifigkeit oder Haltbarkeit und Befestigungsvarianten reden müssen. Nach der Wolf-Verarbeitung hat man immer noch Orginalteile am Auto. Ein gewichtiges Argument wie ich finde.
     
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