Puma (Bj. 00–02) ECT Focus RS MK1 Front Bremsanlage am Puma

Diskutiere Focus RS MK1 Front Bremsanlage am Puma im Ford Puma Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen, was muss ich alles machen um die Bremsanlage vom Focus RS MK1 an den Puma zu bekommen? Nur den Durchmesser der Löscher für die...

  1. #1 BadBoyAC, 23.11.2011
    BadBoyAC

    BadBoyAC Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK4 BJ.99
    Hallo zusammen,
    was muss ich alles machen um die Bremsanlage vom Focus RS MK1 an den Puma zu bekommen?
    Nur den Durchmesser der Löscher für die Befestigung ändern?
    Dankeschön im Voraus.
    Gruß
    Marcel
     
  2. #2 Meikel_K, 23.11.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.691
    Zustimmungen:
    391
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Man muss den 4-Kolben Brembo Festsattel im richtigen Abstand zur Radmitte (328 mm-Scheiben) am Achsschenkel befestigen können, das wird mit dem Puma-Serienteil wohl nicht gehen. Der Bremssattel muss auch in seitlicher Richtung zur Bremsscheibe fluchten. Also wohl komplette Übernahme des Focus-RS Achsschenkels und somit wieder verschiedene ABS-Sensorsysteme (s. anderer Thread). Und das Rad muss dann nicht nur groß genug sein, sondern auch seitlich genügend Freigang für den Festsattel aufweisen (Distanzscheiben).
     
Thema:

Focus RS MK1 Front Bremsanlage am Puma

Die Seite wird geladen...

Focus RS MK1 Front Bremsanlage am Puma - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ford Focus ST MK3 Heckansatz an Ford Focus MK3 Montieren

    Ford Focus ST MK3 Heckansatz an Ford Focus MK3 Montieren: Hallo, ich bin am überlegen, mir den Heckansatz vom Ford Focus ST MK3 zusammen mit der AGA des ST's zu kaufen. Hat da schon jemand Erfahrungen mit...
  2. Biete Ford Focus MK3 Frontstoßstange

    Ford Focus MK3 Frontstoßstange: Hi, ich habe eine Frontstoßstange abzugeben BM51-17757-A. Sie hat ein paar Kratzer/Abschürfung für ein optimales Aussehen sollte man sie neu...
  3. Neue Modell-Foren Focus MK4 und Tourneo Custom

    Neue Modell-Foren Focus MK4 und Tourneo Custom: Um der fortschreitenden Produktpalette von Ford nachzukommen, wurden zwei neue Unterforen eingerichtet: Focus Mk4 Forum Ford Tourneo Custom Forum...
  4. Biete Original Federn Ford Focus ST MK3 BJ 16

    Original Federn Ford Focus ST MK3 BJ 16: Verkaufe die Originalfedern vom ST BJ16 // Limousine sind neuwertig, da ich bei 3500 Kilometern H&R Federn verbaut habe. Abholung in 31073...
  5. Ford Focus CMax Bj.2004 Kotflügel Fahrerseite tauschen

    Ford Focus CMax Bj.2004 Kotflügel Fahrerseite tauschen: Hallo, bin neu hier im Forum, da seit 2 Wochen ein CMAX mein eigen ist. Der Kotflügel ist unten am Schweller verrostet, sodass ich mir einen...