Puma (Bj. 00–02) ECT Focus RS MK1 Front Bremsanlage am Puma

Diskutiere Focus RS MK1 Front Bremsanlage am Puma im Ford Puma Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen, was muss ich alles machen um die Bremsanlage vom Focus RS MK1 an den Puma zu bekommen? Nur den Durchmesser der Löscher für die...

  1. #1 BadBoyAC, 23.11.2011
    BadBoyAC

    BadBoyAC Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK4 BJ.99
    Hallo zusammen,
    was muss ich alles machen um die Bremsanlage vom Focus RS MK1 an den Puma zu bekommen?
    Nur den Durchmesser der Löscher für die Befestigung ändern?
    Dankeschön im Voraus.
    Gruß
    Marcel
     
  2. #2 Meikel_K, 23.11.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.175
    Zustimmungen:
    316
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Man muss den 4-Kolben Brembo Festsattel im richtigen Abstand zur Radmitte (328 mm-Scheiben) am Achsschenkel befestigen können, das wird mit dem Puma-Serienteil wohl nicht gehen. Der Bremssattel muss auch in seitlicher Richtung zur Bremsscheibe fluchten. Also wohl komplette Übernahme des Focus-RS Achsschenkels und somit wieder verschiedene ABS-Sensorsysteme (s. anderer Thread). Und das Rad muss dann nicht nur groß genug sein, sondern auch seitlich genügend Freigang für den Festsattel aufweisen (Distanzscheiben).
     
Thema:

Focus RS MK1 Front Bremsanlage am Puma

Die Seite wird geladen...

Focus RS MK1 Front Bremsanlage am Puma - Ähnliche Themen

  1. Leerlaufdrehzahl Focus 2.0 TdCi

    Leerlaufdrehzahl Focus 2.0 TdCi: Hi, ich müsste wissen wo beim Ford Focus 2.0 TdCi Bj.2007 die Leerlaufdrehzal liegt. Soweit ich weiß wird diese vom Steuergerät gesteuert, weshalb...
  2. PLZ Bereich 5.... 9. INTERNATIONALES FOCUS RST TREFFEN AM NÜRBURGRING, 7. Juli 2018

    9. INTERNATIONALES FOCUS RST TREFFEN AM NÜRBURGRING, 7. Juli 2018: Hallo liebe Focus RST Gemeinde, das Treffen 2018 wird am 7. Juli 2018, wie auch im letzten Jahr, auf dem Nürburgring Parkplatz B7 stattfinden....
  3. CoC Papiere ( Baujahr/wegen Rückruf vom Focus 2016)

    CoC Papiere ( Baujahr/wegen Rückruf vom Focus 2016): Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich suche das Produktionsjahr meines Focus Turnier. Am 5.1.18 habe ich ein neuen EU Focus Turnier gekauft...
  4. Suche Focus ST MK2 Unfallwagen/Motor

    Focus ST MK2 Unfallwagen/Motor: Hallo Gemeinde, ich suche einen Focus ST MK2/b Unfallwagen, um meinen Focus Mk2b umzubauen. Das ist nicht mein erster Umbau und ich weiß, dass das...
  5. Ölverlust Focus RS 2.0

    Ölverlust Focus RS 2.0: Hallo Zusammen, Hat einer von euch eventuell eine Idee zu diesem Thema? Ich habe vor einiger Zeit festgestellt, dass der Motor meines Autos (2.0...