Focus I RS (Bj. 02-04) D*W Focus RS Mk2 Reifen

Dieses Thema im Forum "Ford ST, RS & Cosworth Forum" wurde erstellt von Pu7A, 09.09.2009.

1. Pu7A

Pu7A Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus RS 2009
    Hallo zusammen! Bekomme meinen RS Ende September und es wird mein erstes Auto sein...deshalb bin ich ein Wenig unerfahren in den Dingen wie den Reifen :-)

Der RS hat ja Sommerreifen 235/35 R19 drauf oder nicht? Oder wie lautet die genaue Bezeichnung der Continental Reifen?

Welche empfiehlt Ford für den Winter / Welche nehmt ihr?

Bitte jeweils genaue Angaben machen. Und vielleicht auch, wo man sie günstiger kriegen könnte :cooool:

Vielen Dank für die Antworten!:top1:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 xXDer-PaulXx, 09.09.2009
    xXDer-PaulXx

xXDer-PaulXx Turbofreund

Fahrzeug:
    Focus Rs 2009
    conti sport contac 3 sind im sommer drauf halten aber net lange ( bei angemessenner fahrweise :rotwerden:) und winterreifen willste in rs wirklich im winter fahren oder wäre es nicht besser auf ein winterauto umzusteigen

4. #3 titanium115, 09.09.2009
    titanium115

titanium115 Forum As

Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST
    Winter-Kompletträder für den Focus RS
    Folgende Ford Räder können für eine schneekettentaugliche Winterbereifung

mit der Reifendimension 215/50 R17
    verwendet werden:

1 570 755 7x17" ET 50
    1 426 653 7x17" ET 50
    1 438 520 7x17" ET 50

Eine ABE ist nicht erforderlich, da die Größen für den Ford Focus RS bereits homologiert sind.

5. #4 Janosch, 09.09.2009
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Erstens hat das mit der Frage nix zu tun, und ist hier somit fehl am Platze, und
    Zweitens ist der RS auch nur ein Auto, was ganzjährig fahrbar ist.

6. Pu7A

Pu7A Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus RS 2009
    Ich bin der Meinung dass der RS keinen grossen Schaden davon trägt, wenn ich ihn ab und zu im Winter fahre. Er wird natürlich niemals so oft und stark strapaziert wie im Sommer, aber trotzdem möchte ich nicht darauf verzichten. Da ich das Auto sowieso nur zum Spass habe (Arbeitsweg mit dem Zug - Schweizer Verkehrssystem ist top :top1:), leg ich mir sicher auch kein Winterauto zu ;)

Ich finde mit guter Pflege (Abspritzen nach einer Salzfahrt und nicht den Turbo kalt hochjagen) macht ihm das nichts...zumal er ja Unterbodenschutz hat.

Wieviel zahlt man ungefähr für solche Contis, die er im Sommer drauf hat?

7. Pu7A

Pu7A Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus RS 2009

Kannste mir deinen Kommentar noch ein bisschen erklären? Wie gesagt, ich bin kein Erfahrener Autobesitzer ;-)

- Warum sind die Dimensionen kleiner bei dieser Auswahl? Was, wenn ich z.B. die 19 Zoll Felgen drauf halten möchte...gibts dann auch empfohlene Pneus dazu?

- Was ist ABE? :rotwerden:

- Was ist ET? und was bedeuten die Zahlen davor? :rotwerden:

8. Lordy

Lordy Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus ST, BJ06, 2,5L Duratec ST
  9. #8 AsconaStar, 16.09.2009
    AsconaStar

AsconaStar Neuling

Du kannst die 19" Sommerreifengrösse auch problemlos als Winterreifen fahren, sind halt nur nicht i.V. mit Schneeketten zulässig.
    Asserdem kosten die Winterreifen in 19" natürlich ne ganze Ecke... aber wer schön sein will muss leiden :-)

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Pu7A

Pu7A Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus RS 2009
    Nun gut, auf Schneeketten kann ich verzichten (trotz Schweizer Wetter ;-) )...gibt zu wenig Tage wenn dies nötig wäre ;-)..

Danke für die Info, werd wohl 19" Winterreifen kaufen...

12. #10 Rider2k5, 16.09.2009
    Rider2k5

Rider2k5 Benutzer

ABE heißt, dass du nix Typisieren lassen musst wenn du z.B. eine Andere Felge drauftust die ABE hat.

ET - Einpresstiefe ist eh im Link schön erklärt - ganz kurz, wie weit das Rad raussteht - oder auch nicht ^^ - denn rausstehn sollte er net, bzw. darf er nit.

Wie gesagt, 19" Winterschlappen is sicher kein Problem - nur kannst da mit nem Gscheiden Reifen, was du für den RS im Winter sicher haben solltest da du ja dein 40000€ Auto net gleich beim ersten Schnee in graben setzen willst, sicher mal mit so ~250€ pro Reifen rechnen.

Jetz vil willst überhaupt auch noch andere Felgen, bzw. net immer die Pneus wechseln auf der Felge dann kosten die Felgen ja auch noch nen haufen, dann bist mal so grob mit 2000€ dabei ^^

Aba wie gesagt,

Mfg

Thema:

Focus RS Mk2 Reifen

Die Seite wird geladen...

Focus RS Mk2 Reifen - Ähnliche Themen

1. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Reifendrucksensor bei gewechseltem Reifen

Reifendrucksensor bei gewechseltem Reifen: Hallo, ich hab mir heute einen Platten eingefahren, der Reifendrucksensor schlug natürlich auch an. Ich habe den Reifen gewechselt...
  3. Mei RS

Mei RS: Wurde letzte Woche leider verkauft,da ich was größeres brauche. Nr.0007/4501[ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  4. Focus Querlenker VA

Focus Querlenker VA: Hallo,ich hatte heute vor beim Focus beide querlenker zu tauschen. Stehe aber vor dem Problem mit dem Drehmoment Welcher der Schrauben muss mit...
  5. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...