Allgemein Focus RS oder ST?

Diskutiere Focus RS oder ST? im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hey, mich würde mal interessieren, welchen Focus Ihr aktuell (abgesehen von der Power) vom Aussehen her besser findet. Ich selbst ziehe den...

?

Focus RS oder ST?

1. Focus RS

61 Stimme(n)
    67,0%
  2. Focus ST

30 Stimme(n)
    33,0%
  1. deylo

deylo Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta MK6, BJ 2006, 1.4 Benzin
    Hey,

mich würde mal interessieren, welchen Focus Ihr aktuell (abgesehen von der Power) vom Aussehen her besser findet.

Ich selbst ziehe den ST vor, der sieht nicht ganz so "prollig" aus :top1:

Habe dazu mal ne Umfrage gestartet, hoffe auf Beteiligung :)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 WW-RS-..., 03.03.2010
    WW-RS-...

WW-RS-... Benutzer

Also mal abgesehen davon das ich besitzer eines RS hab ich die kaufentscheidung gerade wegen dem auftreten des fahrzeuges entschieden :) st ist meiner meinung nach ein bisschen der wolf im schaafspelz! (was mich persönlich nicht so anspricht) ich habs gern auffällig :) ...really sport!:cooool:

4. #3 Sherlyn, 03.03.2010
    Sherlyn

Sherlyn Neuling

Fahrzeug:
    Focus ST 10/06
    Ich mag das RS-grün aber optisch gefallt mir der ST besser..:freuen2:

5. Scream

Scream Benutzer

Fahrzeug:
    Focus RS 2010
    Für mich auf jedenfall der RS. Der ST sieht zwar auch gut aus, kommt an den RS aber optisch (Im Gesamtbild) keineswegs ran.

6. #5 Schwarzwälder, 03.03.2010
    Schwarzwälder

Schwarzwälder Der Badner

Fahrzeug:
    FoFo ´04, 2.0L Zetec, 130 PS
    Mir gefällt vom Gesamtbild des Autos der RS auch besser als der ST, auch wenn ich den RS im Weiß oder Blau nehmen würde. Das Grün ist mir zu extrovertiert.

Wobei....... geschenkt würde ich beide nehmen. :)

7. #6 schmaxx, 03.03.2010
    schmaxx

schmaxx Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST 2008
    eigentlich ist der RS ja schon ziemlich prollig, aber andererseits...
    STEH ICH MEGA DRAUF :D

p.s. ich würd mir trotzdem niemals meinen ST so dermassen verbasteln dass er aussieht wie ein RS.

8. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    würde der "RS" nicht aufgeblasen aussehen, dürfte er nicht "RS" heißen. ich verstehe bis heute nicht warum man von einem kfz, das einem rallyefahrzeug nachempfunden ist, understatement erwartet. ausser natürlich man informiert sich voher nicht darüber. :D

9. #8 WW-RS-..., 03.03.2010
    WW-RS-...

WW-RS-... Benutzer

fänd ich auch ziehmlich arm! :D für das reingesteckte geld kann man sich gleich en rs kaufen ;)

10. #9 wolfpumaa, 03.03.2010
    wolfpumaa

wolfpumaa Ford Fan

Fahrzeug:
    Focus ST,2008,
    Ich würde mich auch immer wieder für den ST entscheiden obwohl der RS mir auch gefällt natürlich besonders die Front.
    Aber ich fänd es doof wenn meiner so Aussehen würde als könnte er es mit nem Porsche aufnehmen und dann kommt ein 135i der nach nichts aussieht und lässt mich stehen.

Aber ich finde beide einfach Hammer der eine mehr für jedentag und unauffällig und der andere halt aggressiever :)

die Leistung wäre für mich kein Kaufgrund wenn man ein bisschen investiert kriegt man mit dem ST die gleiche Leistung hin

11. Stali8

Stali8 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Ich sags mal so: Für den alltagsgebrauch würde ich jederzeit den ST vorziehen. wenn man ein schönes Wochenendauto sucht oder täglich nur 5 km Fahrtweg hat, würde mich der RS reizen, aber bei meinen Fahrleistungen-lieber ST. Vom Aussehen her gefallen mir beide gut-beides bezahlbare Kompaktsportler, bei denen man viel Auto fürs Geld kriegt

12. McDux

McDux Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta ST, 2006
    Optisch klar der RS, wobei ich das Ultimate Green gar nicht mal so chic finde :rotwerden: Das klassische Racing Blue ist aber geil. mich würde ja mal interessieren wie er mit dem Orange des STs aussehen würde :D

Ein Pro für den ST sind jedoch seine 5 Türen und somit die damit verbundene Alltagstauglichkeit.

13. #12 ReDRaCeR, 03.03.2010
    ReDRaCeR

ReDRaCeR Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus RS 2009 'White Edition'
    Ich hab mal für RS gestimmt, ansonsten hätte ich was falsch gemacht, als ich meinen ST verkauft und mir nen RS gegönnt hab.

14. #13 wolfpumaa, 03.03.2010
    wolfpumaa

wolfpumaa Ford Fan

Fahrzeug:
    Focus ST,2008,
    Hast du da nicht voll den verlust gemacht ??

15. #14 ZwillingeKuga, 03.03.2010
    ZwillingeKuga

ZwillingeKuga Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Kuga White Magic 2,5T
    Also es kommt ja nicht nur auf die Leistung an, hatte auch vorher einen ST und
    im RS bekomme ich die Performanc, Die ich beim ST gerne gewollt hätte.
    Übrigens gefällt mir der RS auch besser, doch der prollige Heckspoiler könnte dezenter sein.

16. #15 focus226, 03.03.2010
    focus226

focus226 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST ´06 2,5ccm
    Also ich muss ehrlich sage, hab 3 Jahre meinen ST gefahren und jetzt habe ich meinen RS, nun finde ich persönlich der ST ist n Frauenauto (meine freundin hat den ST nun übernommen (-; ) Das ist so ein Unterschied wenn die neben einander stehen!!!
    Wie gesagt haben beide aber ich zieh den RS vor!!

17. #16 Andreas ST220, 03.03.2010
    Andreas ST220

Andreas ST220 Turbofreund

Fahrzeug:
    Focus 2,0 Turnier 2006
    Schöner: ST, möglichst in Understatement-Grau

Besser: RS - allein wegen der Leistung

Wenn ich die Kohle hätte, nähme ich mir einen blauen oder weißen RS - aber bei Frau und drei Kindern und und nur einem Einkommen hätte ich wohl was anderes lernen müssen, um solche Wünsche zu realisieren ... Mal sehen, was der Gebrauchtmarkt im kommenden Jahr so bietet.

Gruß

Andreas

18. #17 Focus2003tdci, 03.03.2010
    Focus2003tdci

Focus2003tdci Forum As

Fahrzeug:
    Focus RS ´09, Mondeo 1.8 sci
    Ich find persönlich den RS geiler. Sieht einfach hammer aus und geht ab wie sau, echt krank aber geil. Nur das blau findsch ne so toll, sah am alten RS deutlich schicker aus. Würde mir persönlich nen weißen holen, das grün ist mir zu anfällig. Man hat ja im Forum schon viel gelesen das das beim Nachlackieren nem Lottogewinn gleicht das selbe grün hin zu bekommen.

19. #18 DrEbola, 03.03.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.03.2010
    DrEbola

DrEbola Guest

In der "focus-gallery" hat einer seinen ST zum RS umgebaut :)
    http://www.focus-gallery.de/content/ansicht.asp?Name=leoniumer&Ansicht=Bild1&Text=Frontansicht&view=

Ich persönlich finde den RS optisch natürlich Top, aber kommt für mich einfach nicht in Frage, da ich ein Auto mit 5 Türen brauche.

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 deylo, 03.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2010
    deylo

deylo Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta MK6, BJ 2006, 1.4 Benzin
    Da hast Du Recht. Aber von der Leistung war ja gar nicht die Rede :)

Was mich wundert ist, dass bei Dir der RS weniger schluckt als der ST... normalerweise tritt man bei mehr PS doch auch mehr ins Pedal oder nicht? :)

22. #20 ReDRaCeR, 04.03.2010
    ReDRaCeR

ReDRaCeR Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus RS 2009 'White Edition'
    Jo, aber wenn man sich in ein Auto verguckt hat,...

Ich kann mir den Unterschied beim Verbrauch nur damit erklären, dass ich mit dem RS im normalen Strassenverkehr mit weniger Umdrehungen fahr als mit meinem ST. Zudem hab ich den RS erst Ende November bekommen und bei den aktuellen Strassenverhältnissen bin ich nicht gaanz zu schnell unterwegs. Aber der Frühling kommt und dann kann sich das schnell ändern.

Oder meiner ist ein Öko-RS :lol:

Thema:

Focus RS oder ST?

Die Seite wird geladen...

Focus RS oder ST? - Ähnliche Themen

1. Focus ST WRC Edition

Focus ST WRC Edition: Servus! Weiß von euch zufällig jemand ob und wo das sondermodell der Schweiz eine Nummer eingeprägt hat? Gab ja nur 100 Stück davon. Und was denkt...
  2. Suche Focus ST MK2 Spoiler

Focus ST MK2 Spoiler: Grüße, ich bin auf der Suche nach einem Heckspoiler für den Focus MK2 ST. Egal ob der "kleine" oder aber der "große" Spoiler. Bedingung ist nur,...
  3. Suche Hutablage Focus MK3 - Schrägheck gesucht

Hutablage Focus MK3 - Schrägheck gesucht: Hallöchen, ich suche eine Hutablage für den Focus MK3 Schräfheck, nachdem die Gelenk Clips nun bei jedem öffnen des Kofferraums abfallen und auch...
  4. Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust

Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust: Hallo, Zum Auto Ford Focus 2006 1800 ccm - 125 Ps Benzin mit LPG Anlage 250 000 km Probleme: 1. Verliert mehr öl als es Benzin verbrennt 2....
  5. Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte

Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte: Hallo erstmal bin neu hier :) Mein Focus treibt mich langsam aber sicher in den ruin ^^ Da der gute schon etwas älter ist ist er zumeist in einer...