Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W Focus RS sound am ST??

Diskutiere Focus RS sound am ST?? im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hi hat jemand ne ahnung wie man den tollen sound vom RS auch am ST hinbekommt??? Danke für jede antwort!!

  1. #1 Crank1978, 10.07.2009
    Crank1978

    Crank1978 Neuling

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2006
    Hi hat jemand ne ahnung wie man den tollen sound vom RS auch am ST hinbekommt??? Danke für jede antwort!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sierra-Cruiser, 11.07.2009
    Sierra-Cruiser

    Sierra-Cruiser Ganz schlechter Umgang

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus ST 2,5 Turbo
    Weiß jetzt nicht genau was direkt am RS anders ist aber ich schätze mal dass die Auspuffanlage ne Andere/Abgeänderte ist.

    Der Sound Symposer(welcher das Ansauggeräusch in den Innenraum leitet) ist, denke ich gleich geblieben.

    Ich würde sagen --> Mitteltopf raus ;-)
     
  4. #3 Crank1978, 11.07.2009
    Crank1978

    Crank1978 Neuling

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2006
    Danke für die antwort....Ja ich mein den genialen auspuffsound..dieses blubbern.....jemand ne ahnung mit welcher anlage man das hinbekommt>?
     
  5. #4 Fireblader, 11.07.2009
    Fireblader

    Fireblader Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST
    Glaube er meint das Turbozwitschern. :boesegrinsen:
     
  6. Seb

    Seb Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007 2.5l
  7. SoLiD

    SoLiD Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus RS ´09
    Die "Leitung" vom Composer wurde beim RS anders verlegt und hört sich im RS
    auch anders an als im ST. Iwie "metalischer". :lol::top1:
    Hat aber auch mit dem abgeänderten Motor zu tun.

    Nur welches blubbern meinst du?
    Diesen Fauchcharakter kriegst du em ehesten mit der Ragazzonanlage hin.

    Wenn du die mit MSD verbaust, hast du sogar ne ABE! :)
    Ohne MSD hört sich die Ragazzon aber echt gut an.
    MMn mit am besten von allen.
     
  8. #7 Crank1978, 11.07.2009
    Crank1978

    Crank1978 Neuling

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2006
    naja meine das auspuffblubbern im stand beim gasgeben... hab das bei youtube gesehen....beim autotest von bild.tv...hörts sich total genial an... hab mir jetzt von der insel das offene dsci ansaugkit, den ladeluftkühler und von bluefin das chiptuning vbestellt.... bin schon echt gespannt!!!:rasend:
     
  9. SoLiD

    SoLiD Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus RS ´09
    Also mein ST hat mehr geblubbert als mein RS jetzt!

    Wirst zufrieden sein mit dem bestelltem. :top1:
    Der wird aus dem Motorraum pfeiffen wie verrückt und aus dem Auspuff
    knallt es jetzt mehr. :)
     
  10. #9 WhiteST, 11.07.2009
    WhiteST

    WhiteST Der Felgenfaker *g*

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, 2007, electric Orange
    Ein blubbern wie du es nennst macht auch dein ST das liegt an der 5Zylinder Charakteristik.
    Hört man unter anderem auch mit der Serienauspuffanlage nur halt net so laut.
    Kauf dir ne Sportauspuffanlage z.B. Mongoose und dann wirds lauter.

    Fauchen und Zischen bekommste mit nem offenen Ansaugsystem hin.
    Da du dir ja das DSCI gekauft hast wirst dieses Zischen bald haben.

    Gruß
    Micha
     
  11. #10 Crank1978, 11.07.2009
    Crank1978

    Crank1978 Neuling

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2006
    Danke für eure antworten.... bin auch schon echt gespannt auf meine teile....nur leider reicht mein "kleingeld nicht für ne auspuffanlage....da hab ich mich dann doch eher fürn gewindefahrwerk entschieden.... ist glaub ich sinvoller nach der leistungssteigerung....grins...
     
  12. #11 WhiteST, 11.07.2009
    WhiteST

    WhiteST Der Felgenfaker *g*

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, 2007, electric Orange
    die Mongoose ab Kat bekommst mitlerweile über den User Ruhrpottbengel ab 410,- € Ein Gewindefahrwerk kostet knapp das 3fache :lol:
     
  13. #12 Ralph, 11.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2009
    Ralph

    Ralph Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST , 2007 , 2.5l
    Das Turbozwitschern kommt aber auch sehr viel vom erhöten Ladedruck den der RS hat.
    Mein ST hat auch zwischen 1,2 - 1.3 bar ladedruck und da hört sich das genau so an bzw besser wie beim RS, da ich noch ne Auspuffanlge von Bastuck dauf habe.
    Der RS hat bis auf die Endrohre auch fast die gleiche Auspuffanlage drauf wie der Serien ST.
    Grüße Ralph
     
  14. #13 Stchris, 11.07.2009
    Stchris

    Stchris Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Subaru Impreza Wrx
    VW Golf 4
    Wenn du nen richtig geilen Sound willst dann kauf dir die Mongoose Anlage die ist einfach Genial die Anlage. Blubbernder Fauchender Sound. Wenn es richtig derb haben willst dann ab Turbo.
     
  15. Seb

    Seb Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007 2.5l
    ne kommt es nicht :P weil der rs nen offenes ansaugsystem hat.beim serien st hörste das schon aber nur ganz leise.du kannst mir nicht erzählen das du nur mit der software jetzt auch das fächern hast.
     
  16. #15 Ruhrpott-Bengel, 11.07.2009
    Ruhrpott-Bengel

    Ruhrpott-Bengel Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    1
    das fächern bekommst nur mit nem offenen system, wie zb dem dsci kit hin.


    mongoose ab turbo mit sportkat oder decat...das rockt :D
     
  17. #16 Fireblader, 11.07.2009
    Fireblader

    Fireblader Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST
    Wie siehts eigentlich mit dem DSCI CAIS aus wenn der rest standard ist? Kann man es verbauen ohne das Leistung runtergeht oder was kaputt geht?
     
  18. Snake

    Snake Forum Profi

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Nö, hat er nicht...

    Der hat genauso ne Airbox
     
  19. #18 Ruhrpott-Bengel, 11.07.2009
    Ruhrpott-Bengel

    Ruhrpott-Bengel Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    1
    es geht weder was kaputt noch geht die leistung runter. im gegenteil.

    durch den größeren rohrdurchmesser und die gerade ansaugwege steigt die leistung etwas an.

    wir hatten gemessen: von 298 auf 311 ps, bzw von 314 auf 325 ps
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Fireblader, 11.07.2009
    Fireblader

    Fireblader Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST
    Hmmm die Fahrzeuge hatten ja schon einige Modifikationen hinter sich. Wie siehts bei einem standard Focus aus? Es wird ja mehr Luft angesaugt. Kommt die Elektronik damit klar oder ist das Kit nur was für modifizierte Fahrzeuge?
     
  22. Seb

    Seb Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007 2.5l
    ja und da guck mal bitte was da drinne ist :zunge1:
     
Thema:

Focus RS sound am ST??

Die Seite wird geladen...

Focus RS sound am ST?? - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum

    Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus II, 115ps, Ottomotor. Es fließt massenweise Kühlwasser weg, hab ich letztenz gemerkt als ide...
  2. Suche Suche großen ST Dachspoiler FL MK3

    Suche großen ST Dachspoiler FL MK3: Ich suche für den ST-Line Black (MK3 FL) den großen ST-Dachspoiler (MK3 FL) Am besten in iridium schwarz mica. Aber auch andere Farben wären...
  3. Biete Focus MK2 Lederausstattung 5Türer

    Focus MK2 Lederausstattung 5Türer: Biete meine Lederausstattung an. Artikelstandort ist Dortmund Damit ich nicht alles neu schreiben muss hier der Link zu Ebay Kleinanzeigen :-)...
  4. FORD FOCUS 2012 Radio China

    FORD FOCUS 2012 Radio China: hallo ich möchte euch china radio zeigen um 320 euro und es funktioniert alles einparkhilfe auch [MEDIA] [MEDIA] [MEDIA]
  5. Achslast 1.0 Turnier ST-Line ?

    Achslast 1.0 Turnier ST-Line ?: Um das ganze nochmal aufzufrischen.:) Ich habe mir gestern einen FoFo Turnier ST-Line 1.0 mit 125 Pferdchen Bestellt . Bekommen werde ich ihn im...