Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Focus RS Spoiler

Diskutiere Focus RS Spoiler im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen, ich hab jetzt seit ungefähr einem dreiviertel Jahr den Focus RS Heckspoiler an meinem Focus ST verbaut. Jetzt les ich grad im...

  1. #1 desiree1231, 20.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2011
    desiree1231

    desiree1231 Neuling

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    Hallo zusammen,

    ich hab jetzt seit ungefähr einem dreiviertel Jahr den Focus RS Heckspoiler an meinem Focus ST verbaut.

    Jetzt les ich grad im Internet dass man den Eintragen lassen muss.

    Jetzt steh ich auf dem Schlauch... Ich hab keinerlei Unterlagen darüber oder reicht es wenn ich die Teilenummer dem Tüv mitteile?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Devil | Ben, 20.04.2011
    Devil | Ben

    Devil | Ben Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST
    ja die teilenummer sollte normalerweise langen



    und ja must du eintragen lassen hat nur eine abnahme für den rs
     
  4. #3 desiree1231, 21.04.2011
    desiree1231

    desiree1231 Neuling

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    oh shit...
    was für konsequenzen hat das für mich?
    d.h. ich muss schnellstens zum tüv
     
  5. #4 PlushELK, 21.04.2011
    PlushELK

    PlushELK Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus RS MkII
    Du wirst verhaftet und erschossen!
     
  6. #5 Devil | Ben, 21.04.2011
    Devil | Ben

    Devil | Ben Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST
    also ich war gestern beim tüv


    hab da mal etwas nachgefragt wegen so sachen



    er meinte theoretisch ist das ja ein originalteil und müste nicht eingetragen werden.

    aber wenn es die polizei verlangt must du einen unbedenklichkeitsnachweiß bringen



    das heist du must doch wieder zum tüv deswegen gleich eintragen erspaart viel ärger
     
  7. #6 st_tommy, 21.04.2011
    st_tommy

    st_tommy Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2.5 2010er
    Naja aber das heisst ja wenn die polizei ach den original spoiler nicht für gut befindet muss ich den auch eintragen lassen!?
     
  8. #7 desiree1231, 21.04.2011
    desiree1231

    desiree1231 Neuling

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    Danke. Hab ebenfalls beim tüv süd nachgefragt. Die sagten mir ich brauch auf jeden fall irgendwelche gutachten, erklärungen oder sonstiges. Habe dann direkt bei ford in köln angerufen, doch die haben auch nichts. Er meinte er fragt mal nach ich bekomme in den nächsten 2 wochen bescheid- was entschieden zu lang ist. Es wäre ja eigentlich nicht mal so schlimm wenn meine mutter nicht auch mein auto benutzen würde. Jetzt muss ich ernsthaft überlegen wo ich irgendwelche dokumente auftreiben kann... Es muss ja welche geben. Ich glaube kaum dass ich die einzigste bin die den spoiler verbaut hat.
     
  9. #8 Devil | Ben, 21.04.2011
    Devil | Ben

    Devil | Ben Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST
    nein da brauchste auch nix



    du färst zum tüv (nicht dekra) und läst dein per einzelabnahme eintragen



    must den dazu nochmal abbauen warscheinlich weil die wollen das fordzeichen und die nummer sehen



    dann geht das klar



    und das mit dem originalspoiler ist nicht so


    der ist ja serie drauf und wurde auch so am fahrzeug geprüft. (am z.b. st).
    der rs spoiler ist nur am rs geprüft nicht am st obwohl gleiches fahrzeug ich weis ist schwachsinnig ist aber so deswegen muss der eingetragen werden
     
  10. #9 desiree1231, 21.04.2011
    desiree1231

    desiree1231 Neuling

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    So hab grad nen anruf von ford in köln bekommen. Also die sagen keine chance...
     
  11. #10 desiree1231, 26.04.2011
    desiree1231

    desiree1231 Neuling

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    So heute nachmittag gehts auf gut glück zum tüv.
    Hoffentlich hat er nichts zu bemängeln.
    Ich werde ihm einfach mitteilen dass da eine nummer und das ford zeichen drauf ist.
    Ich hab so langsam keinen nerv mehr für sowas.
     
  12. #11 focuswrc, 26.04.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.199
    Zustimmungen:
    55
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    per einzelabnahme, wenn ne nummer zur identifikation drauf ist, ist kein ding. kost halt bissi mehr als ne abnahme nach teilegutachten, aber was macht man nicht alles um was "anderes" zu haben.
     
  13. #12 desiree1231, 26.04.2011
    desiree1231

    desiree1231 Neuling

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    so hat alles funktioniert.

    war super einfach und der tüv prüfer war wirklich nett. Er hat sich alles angehört und eingetragen.
     
  14. #13 Maximus st, 26.04.2011
    Maximus st

    Maximus st Neuling

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST,2008,2,5
    Glückwunsch !!!zeig doch mal dein brum brum ;)
     
  15. #14 focuswrc, 26.04.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.199
    Zustimmungen:
    55
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    ich weis schon wer demnächst kopien vom fahrzeugschein verschicken darf, weil andre den spoiler montieren :D
     
  16. #15 desiree1231, 27.04.2011
    desiree1231

    desiree1231 Neuling

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    ja muss noch welche machen.
    aber vorher wird er auf hochglanz poliert.
    wenn das mit der fast five premiere morgen klappt kann ich da gute bilder knipsen.
    da stimmt auch die location.
     
  17. #16 W-ReTTeR, 26.06.2011
    W-ReTTeR

    W-ReTTeR Forum As

    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1.6
    Hallo ist zwar schon ne weile her, aber wo hast den Spoiler gekauft und für wie viel wenn ich fragen darf..? :)
     
  18. #17 desiree1231, 27.06.2011
    desiree1231

    desiree1231 Neuling

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    Hatte damals eine Tuning Firma beauftragt da ich noch mehr Sachen dort hab machen lassen. Die haben das direkt bei einem Ford Händler bestellt.
    Ich hab den genauen Betrag nicht mehr im Kopf es waren aber damals inkl. Mwst. über 620 €.
     
  19. #18 W-ReTTeR, 27.06.2011
    W-ReTTeR

    W-ReTTeR Forum As

    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1.6
    ok cool danke :)

    ist schon en haufen asche.. :/
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 desiree1231, 28.06.2011
    desiree1231

    desiree1231 Neuling

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    Das stimmt.
    Es hat sich aber definitiv gelohnt.
    Nun hab ich auch das Dach in schwarz folieren lassen.
    Dadurch wirkt der Spoiler meiner Meinung nach noch besser.
     
  22. #20 W-ReTTeR, 28.06.2011
    W-ReTTeR

    W-ReTTeR Forum As

    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1.6
    kay cool :)

    was für ne farbe hat dein auto.?
    Weißt du ob ein st spoiler bj. 07 auf normalen focus bj. 06 passt
    kann man da spritzdüse übernehmen.?
    Könnte einen für 90 incl. versand haben.. preis aber noch vhb :)
    und mit eintragen wie bei dir.?
     
Thema: Focus RS Spoiler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. focus rs spoiler

    ,
  2. focus mk2 spoiler

    ,
  3. focus rs spoiler original

Die Seite wird geladen...

Focus RS Spoiler - Ähnliche Themen

  1. Welche Farbe hat mein Focus C-Max?

    Welche Farbe hat mein Focus C-Max?: Wie kann man das herausfinden. Laut dem C-Max Prospekt gibt Polar-Silber Metallic und Kristall-blau metallic. Aber welches Farbe, muss doch...
  2. Schonbezüge für Ford Focus MPK 3

    Schonbezüge für Ford Focus MPK 3: Hallo. Gibt es eigentlich für den Ford Focus spezielle Schonbezüge zu kaufen? Nicht solche für alle Automarken. Grüße, Kastenauer.
  3. Suche Ford Focus mk3 ST Sportsitze Recaro Teileder oder Leder

    Ford Focus mk3 ST Sportsitze Recaro Teileder oder Leder: Suche Ford Focus mk3 ST Sportsitze Recaro Teilleder oder Leder mit Sitzheizung Nur vorne max bis 600.- € Vorne und Hinten max bis 1000.- €
  4. Biete Scheibenwischer A977S Bosch AeroTwin Ford Focus MK2 + Peugeot 207

    Scheibenwischer A977S Bosch AeroTwin Ford Focus MK2 + Peugeot 207: Verkaufe neue originale Bosch AeroTwin Wischer A977S wg Fahrzeugwechsel. Sie passen an den Ford Focus MK2 und Peugeot 207 (siehe Bild). Preis: 12...
  5. Focus ST neue Bremse fällig

    Focus ST neue Bremse fällig: Servus zusammen, Beim meinem Focus ST MK3 FL 250PS sind vorne die Beläge runter, die Scheiben sehen noch relativ gut aus müssen noch nicht...