Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Focus RS Spoiler

Dieses Thema im Forum "Ford ST, RS & Cosworth Forum" wurde erstellt von desiree1231, 20.04.2011.

  1. #1 desiree1231, 20.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2011
    desiree1231

    desiree1231 Neuling

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    Hallo zusammen,

    ich hab jetzt seit ungefähr einem dreiviertel Jahr den Focus RS Heckspoiler an meinem Focus ST verbaut.

    Jetzt les ich grad im Internet dass man den Eintragen lassen muss.

    Jetzt steh ich auf dem Schlauch... Ich hab keinerlei Unterlagen darüber oder reicht es wenn ich die Teilenummer dem Tüv mitteile?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Devil | Ben, 20.04.2011
    Devil | Ben

    Devil | Ben Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST
    ja die teilenummer sollte normalerweise langen



    und ja must du eintragen lassen hat nur eine abnahme für den rs
     
  4. #3 desiree1231, 21.04.2011
    desiree1231

    desiree1231 Neuling

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    oh shit...
    was für konsequenzen hat das für mich?
    d.h. ich muss schnellstens zum tüv
     
  5. #4 PlushELK, 21.04.2011
    PlushELK

    PlushELK Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus RS MkII
    Du wirst verhaftet und erschossen!
     
  6. #5 Devil | Ben, 21.04.2011
    Devil | Ben

    Devil | Ben Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST
    also ich war gestern beim tüv


    hab da mal etwas nachgefragt wegen so sachen



    er meinte theoretisch ist das ja ein originalteil und müste nicht eingetragen werden.

    aber wenn es die polizei verlangt must du einen unbedenklichkeitsnachweiß bringen



    das heist du must doch wieder zum tüv deswegen gleich eintragen erspaart viel ärger
     
  7. #6 st_tommy, 21.04.2011
    st_tommy

    st_tommy Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2.5 2010er
    Naja aber das heisst ja wenn die polizei ach den original spoiler nicht für gut befindet muss ich den auch eintragen lassen!?
     
  8. #7 desiree1231, 21.04.2011
    desiree1231

    desiree1231 Neuling

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    Danke. Hab ebenfalls beim tüv süd nachgefragt. Die sagten mir ich brauch auf jeden fall irgendwelche gutachten, erklärungen oder sonstiges. Habe dann direkt bei ford in köln angerufen, doch die haben auch nichts. Er meinte er fragt mal nach ich bekomme in den nächsten 2 wochen bescheid- was entschieden zu lang ist. Es wäre ja eigentlich nicht mal so schlimm wenn meine mutter nicht auch mein auto benutzen würde. Jetzt muss ich ernsthaft überlegen wo ich irgendwelche dokumente auftreiben kann... Es muss ja welche geben. Ich glaube kaum dass ich die einzigste bin die den spoiler verbaut hat.
     
  9. #8 Devil | Ben, 21.04.2011
    Devil | Ben

    Devil | Ben Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST
    nein da brauchste auch nix



    du färst zum tüv (nicht dekra) und läst dein per einzelabnahme eintragen



    must den dazu nochmal abbauen warscheinlich weil die wollen das fordzeichen und die nummer sehen



    dann geht das klar



    und das mit dem originalspoiler ist nicht so


    der ist ja serie drauf und wurde auch so am fahrzeug geprüft. (am z.b. st).
    der rs spoiler ist nur am rs geprüft nicht am st obwohl gleiches fahrzeug ich weis ist schwachsinnig ist aber so deswegen muss der eingetragen werden
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 desiree1231, 21.04.2011
    desiree1231

    desiree1231 Neuling

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    So hab grad nen anruf von ford in köln bekommen. Also die sagen keine chance...
     
  12. #10 desiree1231, 26.04.2011
    desiree1231

    desiree1231 Neuling

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    So heute nachmittag gehts auf gut glück zum tüv.
    Hoffentlich hat er nichts zu bemängeln.
    Ich werde ihm einfach mitteilen dass da eine nummer und das ford zeichen drauf ist.
    Ich hab so langsam keinen nerv mehr für sowas.
     
Thema:

Focus RS Spoiler

Die Seite wird geladen...

Focus RS Spoiler - Ähnliche Themen

  1. Suche Focus CC

    Suche Focus CC: Moin, Suche einen schönen cc vorzugsweise im norddeutschen Raum. Ich hätte gerne einen mit dem 2.0 Liter Benziner. Wenn die Laufleistung nicht...
  2. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

    Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

    Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  4. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

    Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  5. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...