Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Focus ruckelt beim Beschleunigen ab 3000upm

Diskutiere Focus ruckelt beim Beschleunigen ab 3000upm im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi Leute, ich brauche dringend eure Hilfe! Habe mir vor kurzen einen Focus, BJ 2006, 109 PS Diesel, Typ DA3, Variante G8DB1W, Version 5CAAM9...

  1. #1 Just-Insane, 26.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2012
    Just-Insane

    Just-Insane Neuling

    Dabei seit:
    26.03.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute, ich brauche dringend eure Hilfe!

    Habe mir vor kurzen einen Focus, BJ 2006, 109 PS Diesel, Typ DA3, Variante G8DB1W, Version 5CAAM9 gekauft und bin dann (leider nachträglich, da Privatkauf) auf einen Mangel/Fehler gestoßen.

    Bei meiner ersten Autobahnfahrt wollte ich natürlich testen, was mein Neuer hergibt. Nach kurzer Fahrt auf freier Strecke bin ich recht zügig und vor allem flüssig ohne Probleme auf 200 km/h gekommen. Als ich dann wieder runterbremste und wieder beschleunigte, fing das Auto an zu "ruckeln".
    Es fühlte sich an wie Aussetzer beim Beschleunigen, 2 Sekunden Power, 2 Sekunden nichts, 2 Sekunden Power, 2 Sekunden nichts......(beim Gas geben)

    Bin dann auf einen Parkplatz gefahren und habe den Motor abgestellt, kurz gewartet und dann weiter gefahren. Problem weg (habe allerdings auch nicht uüber ca 2300upm gedreht). Auch ging keine Kontrollleuchte oder ähnliches an.

    Also ab in die Werkstatt. Ergebnis: Partikelfilter hat sich nur frei gebrannt.

    Heute, 4 Tage später, das selbe Problem. Nur fing es jetzt schon bei 150 km/h an. Selbe Vorgehensweise wie oben. Problem weg.

    Turbo und Partikelfilter sind fast neu, nicht mal ein Jahr alt.

    Helft mir bitte. Habe meinen letzten Ford Escort nach 16 Jahren schon mit Motorschaden auf der Autobahn verabschieden müssen :weinen2: und will in nächster Zeit so was nicht wiederholen.

    Danke schon mal im Voraus. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
     
  2. #2 DarkAngel85, 26.03.2012
    DarkAngel85

    DarkAngel85 Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
    Hallo Just-Insane,Wieviel Kilometer hat er denn runter beziehungsweise wurde der Fehlerspeicher ausgelesen als die Werkstatt meinte der Partikelfilter hat sich frei gebrannt?
     
  3. #3 Just-Insane, 26.03.2012
    Just-Insane

    Just-Insane Neuling

    Dabei seit:
    26.03.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi DarkAngel,

    habe jetzt 123.500 km drauf und bin in der Woche, in der ich ihn jetzt habe, schon ca 1200 km gefahren. Ja der Fehlerspeicher wurde ausgelesen. Keine interessanten Fehlermeldungen -.-
     
  4. #4 focusdriver89, 26.03.2012
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Kraftstofffilter erneuern.
     
Thema:

Focus ruckelt beim Beschleunigen ab 3000upm

Die Seite wird geladen...

Focus ruckelt beim Beschleunigen ab 3000upm - Ähnliche Themen

  1. Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?

    Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?: Hallo, bin immer noch an meinem unrunden Motorlauf Problem. Nachdem so langsam aber sicher die Standards wie Zündkerzen, Zündspule, Steuerzeiten,...
  2. Suche Deckel Abdeckungen Kofferraum Verkleidung Ford Focus

    Deckel Abdeckungen Kofferraum Verkleidung Ford Focus: Ich suche diese 2 Abdeckungen vom Ford Focus MK3 5-Türer. Sie befinden sich Kofferraum jeweils links und rechts in Höhe der Rückleuchten in der...
  3. Ford focus turnier tdci 1,8l diesel.geht nach 2min einfach aus

    Ford focus turnier tdci 1,8l diesel.geht nach 2min einfach aus: Hallo seit einer Woche geht mein ford focus turnier tdci. Nach 2 min einfach aus. Ich habe schon längere Zeit das Problem das der turbo öfter...
  4. Biete Sonnenschutz für Focus MK3 VFL

    Sonnenschutz für Focus MK3 VFL: Verkaufe den Sonnenschutz, da der Focus nun verkauft ist. Es handelt sich um folgendes Modell: Sonnenschutz-Blenden für Ford Focus III 5-türer ab...
  5. Ford Focus Ölwanne leckt.

    Ford Focus Ölwanne leckt.: Hallo, ich habe ein problem, bei mir leckt seit kurzem die Ölwanne(dichtung). Allerdings weiß ich nicht was für eine Dichtung ich bestellen muss. Lg