Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Focus ruckelt beim Beschleunigen ab 3000upm

Diskutiere Focus ruckelt beim Beschleunigen ab 3000upm im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi Leute, ich brauche dringend eure Hilfe! Habe mir vor kurzen einen Focus, BJ 2006, 109 PS Diesel, Typ DA3, Variante G8DB1W, Version 5CAAM9...

  1. #1 Just-Insane, 26.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2012
    Just-Insane

    Just-Insane Neuling

    Dabei seit:
    26.03.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute, ich brauche dringend eure Hilfe!

    Habe mir vor kurzen einen Focus, BJ 2006, 109 PS Diesel, Typ DA3, Variante G8DB1W, Version 5CAAM9 gekauft und bin dann (leider nachträglich, da Privatkauf) auf einen Mangel/Fehler gestoßen.

    Bei meiner ersten Autobahnfahrt wollte ich natürlich testen, was mein Neuer hergibt. Nach kurzer Fahrt auf freier Strecke bin ich recht zügig und vor allem flüssig ohne Probleme auf 200 km/h gekommen. Als ich dann wieder runterbremste und wieder beschleunigte, fing das Auto an zu "ruckeln".
    Es fühlte sich an wie Aussetzer beim Beschleunigen, 2 Sekunden Power, 2 Sekunden nichts, 2 Sekunden Power, 2 Sekunden nichts......(beim Gas geben)

    Bin dann auf einen Parkplatz gefahren und habe den Motor abgestellt, kurz gewartet und dann weiter gefahren. Problem weg (habe allerdings auch nicht uüber ca 2300upm gedreht). Auch ging keine Kontrollleuchte oder ähnliches an.

    Also ab in die Werkstatt. Ergebnis: Partikelfilter hat sich nur frei gebrannt.

    Heute, 4 Tage später, das selbe Problem. Nur fing es jetzt schon bei 150 km/h an. Selbe Vorgehensweise wie oben. Problem weg.

    Turbo und Partikelfilter sind fast neu, nicht mal ein Jahr alt.

    Helft mir bitte. Habe meinen letzten Ford Escort nach 16 Jahren schon mit Motorschaden auf der Autobahn verabschieden müssen :weinen2: und will in nächster Zeit so was nicht wiederholen.

    Danke schon mal im Voraus. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DarkAngel85, 26.03.2012
    DarkAngel85

    DarkAngel85 Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
    Hallo Just-Insane,Wieviel Kilometer hat er denn runter beziehungsweise wurde der Fehlerspeicher ausgelesen als die Werkstatt meinte der Partikelfilter hat sich frei gebrannt?
     
  4. #3 Just-Insane, 26.03.2012
    Just-Insane

    Just-Insane Neuling

    Dabei seit:
    26.03.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi DarkAngel,

    habe jetzt 123.500 km drauf und bin in der Woche, in der ich ihn jetzt habe, schon ca 1200 km gefahren. Ja der Fehlerspeicher wurde ausgelesen. Keine interessanten Fehlermeldungen -.-
     
  5. #4 focusdriver89, 26.03.2012
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Kraftstofffilter erneuern.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Focus ruckelt beim Beschleunigen ab 3000upm

Die Seite wird geladen...

Focus ruckelt beim Beschleunigen ab 3000upm - Ähnliche Themen

  1. Heckträger für Ford Focus Turnier

    Heckträger für Ford Focus Turnier: Hallo zusammen. Vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Ich fahre einen Ford Focus Turnier Bj. 2016. Suche einen Fahrrad Heckträger bei dem man...
  2. Biete Alufelgen 8x18 Focus, Tourneo, Mondeo ...

    Alufelgen 8x18 Focus, Tourneo, Mondeo ...: Hallo zusammen, ich habe noch den Felgensatz von unserem Tourneo Connect den ich eigentlich auf unseren zukünftigen Focus montieren...
  3. Beschleunigung, Ruckeln

    Beschleunigung, Ruckeln: ..
  4. Ford Focus DA3 BJ. 2009 2.0 16V mit Eibach tiefergelegt

    Ford Focus DA3 BJ. 2009 2.0 16V mit Eibach tiefergelegt: Hallo, habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen. Habe gestern in meinen Focus neu Stoßdämpfer eingebaut und gleichzeitig...
  5. Focus ST WRC Edition

    Focus ST WRC Edition: Servus! Weiß von euch zufällig jemand ob und wo das sondermodell der Schweiz eine Nummer eingeprägt hat? Gab ja nur 100 Stück davon. Und was denkt...