Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Focus ruckelt und beim beschleunigen

Diskutiere Focus ruckelt und beim beschleunigen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich habe folgendes Problem, mein Focus ruckelt beim Beschleunigen sehr stark. Zündkerzen habe ich gecheckt sehen alle gleich aus. Was mir...

  1. Bovo

    Bovo Neuling

    Dabei seit:
    27.10.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2004 1,4
    Ich habe folgendes Problem, mein Focus ruckelt beim Beschleunigen sehr stark.

    Zündkerzen habe ich gecheckt sehen alle gleich aus.

    Was mir aufgefallen ist, war ein Schlauch der einen ca. 2cm langen Riss hat.

    Hab mal den Riss mit Iso-Band provisorisch verschlossen, beim Probelauf fiel mir jedoch auf , das

    der Schlauch sich platt zusammen zieht.

    Der Schlauch kommt vom Motorblock und geht zur Ansaugbrücke.

    Hab mal zwei Bilder gemacht.

    Kann mir einer sagen was hier genau das Problem ist ??
     

    Anhänge:

  2. #2 Lord Arakhor, 28.10.2012
    Lord Arakhor

    Lord Arakhor Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2011
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus Tunier, 2000, 1.6 Zetec SE
    Mal abwarten was die anderen zu dem Schlauch sagen.... ansonsten ist Ruckeln beim Beschleunigen aber meist auf defekte Zündspule/Zündkabel zurückzuführen.
     
  3. #3 Teufelweich, 28.10.2012
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.172
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS +
    Zieht Dein Motor Falschluft? Da Du das mit den Schläuchen erwähnst, die sich zusammen ziehen, wäre das ein Denkansatz.
     
Thema:

Focus ruckelt und beim beschleunigen

Die Seite wird geladen...

Focus ruckelt und beim beschleunigen - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Problem Audio-/Navigations-System mit Touch-Screen Ford Focus ST 2006

    Problem Audio-/Navigations-System mit Touch-Screen Ford Focus ST 2006: Hallo zusammen Ich wollte neulich meinen Ford Focus ST MK2, 1. Inverkehrsetzung: 08.03.2006 aus dem Winterschlaf holen und ich konnte ihn nicht...
  2. Ford Focus MK1 Hauptscheinwerfer

    Ford Focus MK1 Hauptscheinwerfer: 1 Satz Scheinwerfer für MK1 Facelift BJ 2003 mit Steckern plus 20 cm Kabel, sehr guter Zustand
  3. Kühlmitteltemperatursensor Focus DAW 1,4 16v

    Kühlmitteltemperatursensor Focus DAW 1,4 16v: Hallo, Bitte helft mir... Ich finde den scheiss Kühlmitteltemperatursensor bei meinem 99 er Focus DAW 1,4 16 v Zetec Motor. Das Problem ist das...
  4. Stecker beim Kühler

    Stecker beim Kühler: Hallo, kann mir jemand sagen, wo dieser Stecker hingehört. Er hing bei meinem Fiesta voren links, lose bis auf den Boden herunter. Das Kabel kommt...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ford Focus ST MK3 Heckansatz an Ford Focus MK3 Montieren

    Ford Focus ST MK3 Heckansatz an Ford Focus MK3 Montieren: Hallo, ich bin am überlegen, mir den Heckansatz vom Ford Focus ST MK3 zusammen mit der AGA des ST's zu kaufen. Hat da schon jemand Erfahrungen mit...