Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Focus ruckelt und beim beschleunigen

Diskutiere Focus ruckelt und beim beschleunigen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich habe folgendes Problem, mein Focus ruckelt beim Beschleunigen sehr stark. Zündkerzen habe ich gecheckt sehen alle gleich aus. Was mir...

1. Bovo

Bovo Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 2004 1,4
    Ich habe folgendes Problem, mein Focus ruckelt beim Beschleunigen sehr stark.

Zündkerzen habe ich gecheckt sehen alle gleich aus.

Was mir aufgefallen ist, war ein Schlauch der einen ca. 2cm langen Riss hat.

Hab mal den Riss mit Iso-Band provisorisch verschlossen, beim Probelauf fiel mir jedoch auf , das

der Schlauch sich platt zusammen zieht.

Der Schlauch kommt vom Motorblock und geht zur Ansaugbrücke.

Hab mal zwei Bilder gemacht.

Kann mir einer sagen was hier genau das Problem ist ??

Anhänge:

2. #2 Lord Arakhor, 28.10.2012
    Lord Arakhor

Lord Arakhor Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Tunier, 2000, 1.6 Zetec SE
    Mal abwarten was die anderen zu dem Schlauch sagen.... ansonsten ist Ruckeln beim Beschleunigen aber meist auf defekte Zündspule/Zündkabel zurückzuführen.

3. #3 Teufelweich, 28.10.2012
    Teufelweich

Teufelweich Driver

Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS +
    Zieht Dein Motor Falschluft? Da Du das mit den Schläuchen erwähnst, die sich zusammen ziehen, wäre das ein Denkansatz.

Thema:

Focus ruckelt und beim beschleunigen

Die Seite wird geladen...

Focus ruckelt und beim beschleunigen - Ähnliche Themen

1. Ford Focus C Max 1.8

Ford Focus C Max 1.8: Hallo ich bin neu hier im Forum und kenne mich sehr wenig mit Foren und so aus. Ich hoffe man kann es in den richtigen Bereich verschieben. Vllt...
  2. Suche +SUCHE+ Focus MK3 Motorhaube (schwarz)

+SUCHE+ Focus MK3 Motorhaube (schwarz): Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Motorhaube für meinen Focus MK3 Limo Baujahr 2012. Motorhaube in der Farbe pantherschwarz. Freue...
  3. Suche Suche 3. Bremsleuche für C-Max/Kuga/ Focus ST - RS

Suche 3. Bremsleuche für C-Max/Kuga/ Focus ST - RS: Moinsen Zusammen... Habe mir für meinen Focus MK2 einen großen ST Spoiler zu gelegt...leider fehlt aber die 3. Bremsleuchte. Meine Recherchen...
  4. Focus 2 KKDA nach Motortausch spinnt die Elektrik

Focus 2 KKDA nach Motortausch spinnt die Elektrik: Hallo liebe Leute! Ich bin hier neu auf dem Forum und bin Ungar,also bitte endschuldigt mir die Rechtsschreibfehler! Habe einen Ford Focus 2 1,8...
  5. Upgrade Sync 2 auf Sync3 für Ford Focus Turnier Baujahr 12/2014 ?

Upgrade Sync 2 auf Sync3 für Ford Focus Turnier Baujahr 12/2014 ?: Hallo , Hätte mal gerne gewusst ob schon jemand Erfahrung mit einem Upgrade von Sync 2 auf Sync 3 in einem Ford Focus Eco Boost Turnier Baujahr...